SilverStone LC10M VFD-Display (1 Viewer)

Gerti

New Member
February 11, 2007
3
0
Hallo!

Ich habe mir gestern meinen ersten HTPC zusammengebaut und dazu das SilverStone LC10M mit VFD und Fernbedienung verwendet.
Die fernbedienung habe ich inzwischen eingerichtet (wenn ich damit auch nicht glücklich bin), jedoch bekomme ich das VFD nicht zum laufen.
Ich habe es im iMon-Tool auf "Plug in" geschaltet (wird auch entsprechend im Display so angezeigt) und habe im Media Portal in den Plugins das "External Display" Plugin auf "iMon" umgestellt (USB). Leider bleibt im Display weiterhin nur "Plug-in Mode" stehen...

Kann mir jemand helfen?

Gruß,
Gerti

Innovativeuser

Portal Member
January 27, 2006
37
0
Ich hab zwar selbst kein VFD-Display, aber ich hab gehört, dass es im Zusammenspiel mit Power Scheduler Probleme machen soll.

Berichtigt mich bitte, wenn ich da falsch liege...

Innovativeuser

Portal Member
January 27, 2006
37
0
das ist ein Programm, dass deinem Rechner erlaubt, selbständig zu einer programmierten Zeit hochzufahren.
Also gehe ich mal davon aus, dass Du es nicht installiert hast.

Also theoretisch müsstest Du bei den Plugins das external Display so konfigurieren, dass die Software (Imon) das Display steuern soll. Also so wie du es beschrieben hast. Also theoretisch klingt das schon richtig, aber praktisch kann ich es leider nicht nachvollziehen, da ich selbst kein solches Display hab.

Vielleicht kann Dir jemand anderes weiterhelfen. Viel Glück

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Du mußt im MP-Setup nicht "IMON VFD", sondern den "Soundgraph iMON USB Driver 1.0" auswählen. Und natürlich als Port "USB" angeben, dann sollte es eigentlich funktionieren.

Gruß
    frankteb

P.S.: Ich habe keine Probleme mit dem Display und Power Scheduler, bleibt halt nur die letzte Meldung im Display "eingefroren", wenn der Rechner in den Standby/Hibernate herunter fährt. Das Thema hatten wir hier im Forum allerdings schon mal.

Gerti

New Member
    February 11, 2007
    3
    0
    Hi!

Ohje, das wars...vielen Dank!

Den Power Scheduler habe ich nicht, da ich auch keine TV Karte im Rechner habe.

Gruß,
    Gerti

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    @ gerdi:

Glückwunsch !

Der Power Scheduler ist fester Bestandteil von MP und ist unter den Plugins zu finden. Er sorgt für das Hoch- und Runterfahren des Rechners, hat also eigentlich nichts mit einer TV-Karte zu tun. Die meisten Leute nutzen in allerdings zur zeitgesteuerten Fernsehaufnahme. Denkbar wäre aber auch eine Art MP Wecker, der Dich morgens mit Deinen Lieblingsmp3's weckt. Dazu mußt Du aber das autostartplugin installieren.

Gruß
    frankteb

Users who are viewing this thread

Top Bottom