Silverstone ML02 mit Point of View Ion 330 (1 Viewer)

conny123

New Member
August 11, 2009
4
0
Home Country
Germany Germany
Tach Gemeinde,

baue gerade meine HTPC auf und bin ein wenig ratlos in Sachen Anschluß des LCD/VFD.

Das Gehäuse ist ein Silverstone ML02MX mit serienmäßig eingebautem LCD oder VFD (keine Ahnung wo da der Unterschied ist)

Das Mainboard ist ein Point of View Ion 330. Leider will trotz installierter iMon-SW das olle Display nicht laufen.
iMon sacht mir immer: Hardware nicht installiert.

Vielleicht habe ich auch irgendwelche Stecker nicht richtig angeschlossen, obwohl das die Sache eigentlich recht simpel ist.
Es muß laut Anleitung nur der USB Stecker (da kann man nicht viel falsch machen), der Strom (ebenso wenig faslch zu machen) und das Power-Button Kabel (auch einfach) angeschlossen werden.

Strom hatter - sonst wäre die Hintergrundbeleuchtung nicht an.
Powerbutton geht auch - sonst würde der Rechner nicht angehen.
USB meldet aber unbekanntes Gerät - trotzdem die Software von Silverstone installiert ist.

Kann mir einer helfen, der vielleicht die gleich Config hat?

Habe Windows Vista drauf.

Besten Dank, Marc

TV-Server Version:
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Habe zwar nicht so ein Teil. Angeschlossen wird an USB intern. Hast du das richtig gemacht und ist der interne USB-Port aktiv, müsste Windows neue Hardware finden. Dauerspannung (5 Volt) wird ausserdem für den integrierten IR-Empfänger benötigt.

Der Unterschied zwischen VFD und LCD ? Bei einem VFD leuchten die Zeichen. Dadurch ist es viel besser ablesbar als ein LCD, selbst wenn das eine Hintergrundbeleuchtung hat. Warum dann überhaupt LCDs verbaut werden liegt unter Anderem Preis. VFDs sind um ein Mehrfaches teurer.

conny123

New Member
August 11, 2009
4
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna96,

danke für die schnelle Antwort. Habe das LCD schon intern und extern angeschlossen - alles ohne Erfolg. Er meldet mir immer noch "unbekannte Hardware". USB-Ports sind im BIOS aktiviert.
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es sich um das MFP51 von Silverstone handelt, welches schon im Gehäuse fertig verbaut ist. Da kann man eigentlich nix falsch machen - aber wie man sieht - er tut es nicht. :confused:

Habe Windows Vista nun nochmal komplett runtergeworfen und von CD neu installiert - ohne irgendetwas anderes zu installieren. Nur Windows, Mainboard-Treiber CD und die iMon-SW - aber immer noch "unbekanntes Gerät"

Zum verrückt werden. Für weitere Tipps bin ich immer aufgeschlossen.

Beste Grüße, Marc.

Soooo, ich schon wieder.

Habe einen neuen internen USB Port genommen - habe auf dem Mainboard 2 davon. Jetzt erkennt Windows das Gerät endlich und das Display zeigt was an. Tolle Show.

Ein weiteres Problem ist aber nun da. Die Fernbedienung will nicht - Batterien drin, im iMon Manager die richtige Fernbedienung ausgewählt, aber es passiert nix. Hierfür jemand ne Erklärung ?

Die o.g. 5 Volt sollten eigentlich da sein, da man nix anderes mehr anschließen kann.

Beste Grüße, Marc

conny123

New Member
August 11, 2009
4
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen,

kann ich nicht sagen, ob ITX nicht konform mit ATX Gehäusen ist, aber der Hersteller selber hat sein Gehäuse für mATX und ITX zugelassen. Trotzdem Danke für die Antwort.

MfG, Marc

Users who are viewing this thread

Top Bottom