Single LNB und doch Timeshifting? (1 Viewer)

duffy6

Portal Pro
November 15, 2007
56
1
Hallo zusammen,

gibt es DBV-S Karten, mit denen ich an einem Single-LNB Timeshifting betreiben kann?

Natürlich unter der Voraussetzung gleiche Polarisation u.ä.

Gruß,
duffy6
 

duffy6

Portal Pro
November 15, 2007
56
1
Funktioniert bei allen?

Wenn eine AUfnahme läuft und ich auf einen Kanal schalten will. bei dem die Aufnahme abbrechen würde, weil die beiden Sender nicht auf der selben Polarisation liegen: Krieg ich dann ne Fehlermeldung, dass das Umschalten nicht möglich ist?
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Da musst du schon TV-Engine 3 installieren, mit dem LNB hat das nichts zu tun. Die in MP (noch) enthaltene TV-Engine 2 kann das nicht. Bei mir sind das z.B. bei der Pro7Sat1 Gruppe 6 Sender die ich gleichzeitig nutzen kann, also 5x Aufnahme und 1x Live-TV.

Luna96
 

duffy6

Portal Pro
November 15, 2007
56
1
Und kommt denn dann ne Meldung, wenn du auf nen anderen Sender als die 6 schalten willst? SO als Warnung mein ich?

Läuft der TV_server3 denn stabil? Wo krieg ich den? Fragen über Fragen;-)

Gruß,
duffy6
 

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
Und kommt denn dann ne Meldung, wenn du auf nen anderen Sender als die 6 schalten willst? SO als Warnung mein ich?

Ja die kommt dann.

Läuft der TV_server3 denn stabil? Wo krieg ich den? Fragen über Fragen;-)

Gruß,
duffy6

Für mich läuft der TV-Seerver schon stabil.
Wegen der Installation:
http://wiki.team-mediaportal.com/TV-Engine_0.3/
Und hier die Videos die dir bei der INstalltion helfen sollen:
https://www.team-mediaportal.com/tv-server_tutorial.html

Chrissooo
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
Replies
5
Views
680
I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you "scan for channels", click the first Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. (2) Next, click the second Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. If you scan for...
I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you...
Hallo Fangemeinde und Spezialisten, Ich habe das Problem, dass im Mediaportal 2.4.1 mit Hauppauge Win-TV Dual Tuner bei zwei...
Replies
1
Views
521
MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
Replies
0
Views
1K
Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
Replies
9
Views
1K
MP1 MP2 Goodbye MediaPortal DE
Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich interessant zu erfahren, ob eine gerippte UHD auch noch SGX benötigt. Und wenn Dolby Vision erstmal im Gaming und Home-Video richtig Fuß gefasst hat (aktuell kann das nur die XBoxX), dann wird der PC-Markt, der...
Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich...
Ich habe über Jahre hinweg Mediaportal genutzt. Vor zwei Jahren habe ich dann mal hier im Forum von kleinen günstigen...
Replies
8
Views
2K
Top Bottom