home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Sinnvolle Zusammenstellung
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="isenberg" data-source="post: 116663" data-attributes="member: 29386"><p>Hallo,</p><p></p><p>für einen HTPC mit hohem WAF habe ich mir in den letzten Tagen einige Gedanken gemacht und mchte gerne von euch wissen, ob ich etwas übersehen habe oder optimieren könnte.</p><p></p><p>Bei jeder Komponente, sofern zutreffend, besteht grundsätzlich vor allen anderen Dingen der Bedarf an Geräuscharmut. Zudem sollen die Komponenten möglichst eine geringe Wärmeabgabe und einen geringen Stromverbrauch verursachen.</p><p></p><p><strong>Gehäuse</strong></p><p>Bedarf: <em>HiFi-ähnliches Design, ATX-geeignet, Zusätze hinter Blende versteckt, optional IMon</em></p><p>Erfüllt: <em>3R Systems Aluminium HT1100 HTPC Case (Silber)</em></p><p></p><p><strong>Mainboard</strong></p><p>Bedarf: <em>AM2, mind. 3 x PCI, Passivkühlung, mögl. nForce 570 Ultra</em></p><p>Erfüllt: <em>MSI K9N Ultra-2F</em></p><p></p><p><strong>CPU</strong></p><p>Bedarf: <em>AM2, Cool'n'Quiet, Leistung für DIVX ausreichend, max. 35W thermische Leistung</em></p><p>Erfüllt: <em>ADD3500IAA4CN, ADD3800IAT5CU, SDD3... Die beiden Athlons sind ein wenig teuer für mein Vorhaben. Ist ein Sempron 3000+ ausreichend?</em></p><p> </p><p><strong>RAM</strong></p><p>Bedarf: <em>DDR2, mind. 512MB, günstig und gut</em></p><p>Erfüllt: <em>MDT DIMM 512MB PC2-4200U CL4 (DDR2-533)</em></p><p></p><p><strong>Grafik</strong></p><p>Bedarf: <em>DirectX9, Passivkühlung, DVI zum Anschluss an HDMI</em></p><p>Erfüllt: <em>7432-Gainward PRO/1460PCX TV-DVI TC</em></p><p></p><p><strong>HDD</strong></p><p>Bedarf: <em>mind. 250GB</em></p><p>Erfüllt: <em>Samsung SpinPoint T133 300GB SATA II (HD300LJ)</em></p><p> </p><p><strong>DVB-C</strong></p><p>Bedarf: <em>PCI</em></p><p>Erfüllt: <em>KNC ONE TV-Station DVB-C</em></p><p></p><p><strong>Analog-C</strong></p><p>Bedarf: <em>PCI, Hardware-Encoding</em></p><p>Erfüllt: <em>nicht vollständig - Hauppauge WinTV PCI; Karte ungenutzt im Bestand und wird erstmal zum Testen eingebaut</em></p><p></p><p><strong>W-LAN</strong></p><p>Bedarf: <em>PCI, 802.11g, WPA</em></p><p>Erfüllt: <em>Netgear WG311T; zudem bereits vorhanden</em></p><p></p><p><strong>DVD-Brenner</strong></p><p>Bedarf: <em>sämtliche Formate lesen und brennen</em></p><p>Erfüllt: <em>Hat jemand 'ne Idee?</em></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="isenberg, post: 116663, member: 29386"] Hallo, für einen HTPC mit hohem WAF habe ich mir in den letzten Tagen einige Gedanken gemacht und mchte gerne von euch wissen, ob ich etwas übersehen habe oder optimieren könnte. Bei jeder Komponente, sofern zutreffend, besteht grundsätzlich vor allen anderen Dingen der Bedarf an Geräuscharmut. Zudem sollen die Komponenten möglichst eine geringe Wärmeabgabe und einen geringen Stromverbrauch verursachen. [b]Gehäuse[/b] Bedarf: [i]HiFi-ähnliches Design, ATX-geeignet, Zusätze hinter Blende versteckt, optional IMon[/i] Erfüllt: [i]3R Systems Aluminium HT1100 HTPC Case (Silber)[/i] [b]Mainboard[/b] Bedarf: [i]AM2, mind. 3 x PCI, Passivkühlung, mögl. nForce 570 Ultra[/i] Erfüllt: [i]MSI K9N Ultra-2F[/i] [b]CPU[/b] Bedarf: [i]AM2, Cool'n'Quiet, Leistung für DIVX ausreichend, max. 35W thermische Leistung[/i] Erfüllt: [i]ADD3500IAA4CN, ADD3800IAT5CU, SDD3... Die beiden Athlons sind ein wenig teuer für mein Vorhaben. Ist ein Sempron 3000+ ausreichend?[/i] [b]RAM[/b] Bedarf: [i]DDR2, mind. 512MB, günstig und gut[/i] Erfüllt: [i]MDT DIMM 512MB PC2-4200U CL4 (DDR2-533)[/i] [b]Grafik[/b] Bedarf: [i]DirectX9, Passivkühlung, DVI zum Anschluss an HDMI[/i] Erfüllt: [i]7432-Gainward PRO/1460PCX TV-DVI TC[/i] [b]HDD[/b] Bedarf: [i]mind. 250GB[/i] Erfüllt: [i]Samsung SpinPoint T133 300GB SATA II (HD300LJ)[/i] [b]DVB-C[/b] Bedarf: [i]PCI[/i] Erfüllt: [i]KNC ONE TV-Station DVB-C[/i] [b]Analog-C[/b] Bedarf: [i]PCI, Hardware-Encoding[/i] Erfüllt: [i]nicht vollständig - Hauppauge WinTV PCI; Karte ungenutzt im Bestand und wird erstmal zum Testen eingebaut[/i] [b]W-LAN[/b] Bedarf: [i]PCI, 802.11g, WPA[/i] Erfüllt: [i]Netgear WG311T; zudem bereits vorhanden[/i] [b]DVD-Brenner[/b] Bedarf: [i]sämtliche Formate lesen und brennen[/i] Erfüllt: [i]Hat jemand 'ne Idee?[/i] [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Sinnvolle Zusammenstellung
Contact us
RSS
Bottom