home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Sinnvolle Zusammenstellung
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="kuehnch" data-source="post: 116664" data-attributes="member: 21360"><p>Von KNC-one TV-Station DVB-C ist abzuraten, da diese je nach Revision unter MP garnicht lauffähig ist. Wenn das glückliche Händchen für eine laufende Revision da war, dann muss trotzdem meist noch nach passenden Treibern für genau diese Revision gesucht werden. </p><p>An der Stelle ist natürlich auch die Frage angebracht, was du dir wegen verschlüsseltem TV so vorgestellt hast? Es wird ja leider immer mehr verschlüsselt und es wird dann auch der Zeitpunkt kommen, wo darauf nicht mehr verzichtet werden möchte, wobei der Zeitpunkt auch nicht mehr so fern ist.</p><p></p><p>Ansonsten rate ich dazu, ein Gehäuse im Desktop-Format zu kaufen, welches auch die Höhe vorzuweisen hat, um PCI-Steckkarten vertikal aufzunehmen (was deines nun für Ausmaße hat, weiß ich nicht). Es gibt ja auch flache Gehäuse wo dann mit Riser-Cards zum Abwinkeln gearbeitet wird. Da gibt es meiner Meinung nach zuviele Negativberichte, weil sich durch die zusätzlichen Adapterkarten die Timings verändern. Das kann dann zu Ruckeln oder nicht erkannten CI-Modulen führen.</p><p></p><p>Wenn du bei Analog-TV die normale WinTV PCI meinst dann liegst du mit der Aussage "Hardware-Encoding" falsch, da die keines besitzt. Die PVR-Karten von Hauppauge (PVR150,250,350,500) besitzen das und wenn du da was bräuchtest, würde natürlich eine PVR150 ausreichen, wobei du darauf achten solltest, eine PVR150MCE zu ergattern, da nur die auch analogen Radioempfang gewährleistet.</p><p></p><p>Zum Brenner: Alle DVD-Formate (mit Ausnahme von DVD-RAM) kann heutzutage jeder gängige DVD-Brenner brennen, denn ansonsten hätte er keine Chance am Markt. Zu welchem Modell dann gegriffen wird, ist natürlich Geschmackssache. Plextor hat bei mir immer sehr gute Dienste geleistet und Plextor hat auch schon ab und an neue Firmware-Versionen rausgebracht, welche aus meinem 8x DVD-Brenner einen 16x DVD-Brenner gemacht haben usw..</p><p></p><p>Was ist mit Sound? Möchtest du da die Onboard-Lösung des Mainboards verwenden?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kuehnch, post: 116664, member: 21360"] Von KNC-one TV-Station DVB-C ist abzuraten, da diese je nach Revision unter MP garnicht lauffähig ist. Wenn das glückliche Händchen für eine laufende Revision da war, dann muss trotzdem meist noch nach passenden Treibern für genau diese Revision gesucht werden. An der Stelle ist natürlich auch die Frage angebracht, was du dir wegen verschlüsseltem TV so vorgestellt hast? Es wird ja leider immer mehr verschlüsselt und es wird dann auch der Zeitpunkt kommen, wo darauf nicht mehr verzichtet werden möchte, wobei der Zeitpunkt auch nicht mehr so fern ist. Ansonsten rate ich dazu, ein Gehäuse im Desktop-Format zu kaufen, welches auch die Höhe vorzuweisen hat, um PCI-Steckkarten vertikal aufzunehmen (was deines nun für Ausmaße hat, weiß ich nicht). Es gibt ja auch flache Gehäuse wo dann mit Riser-Cards zum Abwinkeln gearbeitet wird. Da gibt es meiner Meinung nach zuviele Negativberichte, weil sich durch die zusätzlichen Adapterkarten die Timings verändern. Das kann dann zu Ruckeln oder nicht erkannten CI-Modulen führen. Wenn du bei Analog-TV die normale WinTV PCI meinst dann liegst du mit der Aussage "Hardware-Encoding" falsch, da die keines besitzt. Die PVR-Karten von Hauppauge (PVR150,250,350,500) besitzen das und wenn du da was bräuchtest, würde natürlich eine PVR150 ausreichen, wobei du darauf achten solltest, eine PVR150MCE zu ergattern, da nur die auch analogen Radioempfang gewährleistet. Zum Brenner: Alle DVD-Formate (mit Ausnahme von DVD-RAM) kann heutzutage jeder gängige DVD-Brenner brennen, denn ansonsten hätte er keine Chance am Markt. Zu welchem Modell dann gegriffen wird, ist natürlich Geschmackssache. Plextor hat bei mir immer sehr gute Dienste geleistet und Plextor hat auch schon ab und an neue Firmware-Versionen rausgebracht, welche aus meinem 8x DVD-Brenner einen 16x DVD-Brenner gemacht haben usw.. Was ist mit Sound? Möchtest du da die Onboard-Lösung des Mainboards verwenden? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Sinnvolle Zusammenstellung
Contact us
RSS
Bottom