skin editieren (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,558
    889
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    maaahlzeit allerseits

    bin selbst eingefleischter modder und möchte gern skin selbst erstellen bzw. fehler in vorhandenen editieren.
    gibt es einen editor oder anleitung dafür ?
    viele image passen in höhe und ebene NICHT zur schrifthöhe und ebene.
    ebenfalls erscheinen viele image unproportional gestrecht......grauenhaft :sorry:

    zumindest brauche ich einen plan in welcher xml welche position für etwas zuständig ist
     

    ThreeOThree

    New Member
    February 3, 2009
    1
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Moinoin
    Also ein Programm gab es mal. Den Mp-Skin-Editor. Finde den aber in den Downloads nichtmehr.

    Eine Anleitung gibt es allerdings hier

    Da stehen dann zumindest schonmal die wichtigsten Dinge drin.

    Die Frage mit den Positionen der Elemente und in welchen XML-Dateien diese gespeichert sind ist schwehr zu beantworten. Im prinzip sind diese in alen Dateien zu finden. Da boxe ich mich z.Z. auch durch, ist aber recht einfach zu verstehen imho.

    Hoffe das hilft schonmal weiter.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,558
    889
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    hallo nochmal !

    nun habe ich schon EINE "ansicht" im skin edtitiert und nach meinem geschmack korrigiert.
    ich vermute,das die darstellungsfehler an der auflösung meines TV liegt (1920x1080) !
    auf meinem testsystem mit monitor 1680x1050 wird alles richtig dargestellt.
    viele textzeilen sind "verrutscht" und nicht mittig zu den unterlegten button.
    in der "MyMusicPlayingNow.xml" habe ich einiges in x und y achse geändert und grösse ebenfalls.
    nun bin ich fertich mit den nerven,weil ich nicht jede xml durchsuchen kann/will und austeste wo...was hingehört.
    weiss jemand einige details bzw zuordnungen.
    suche die grosse mitlaufende zeit (duration/titel/music oder so ähnlich) am unteren/untersten bildrand.
    wenn es hilft mache ich gerne screens bzgl. der fehlerdarstellung !
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,558
    889
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    nochmalige selbstantwort :D:sorry::oops:
    verstehe wirklich nicht,dass bei allen user die auflösungen und darstellungen in allen/einigen skins optimal und sauber sind.
    hatte erwähnt,das auf meinem TV 47" viele details etwas verschoben sind und asymetrisch zueinander liegen.
    auf meinem monitor 22" mit auflösung 1680x1050 passt "fast" alles.
    nun habe ich mich durch sämtliche xml gekämpft und etliche dinge korrigiert.
    eigendlich wäre es nicht schlecht gewesen,es hätte etwas beteiligung an diesem thread gegeben und man könnte ne FAQ erstellen wo...was...wie in der xml -> png und dem eigendlichen skin zugeordnet ist.
    wäre leichter/schneller gewesen um bestimmte zuordnungen zu finden.
    jeder könnte seinen skin modifizieren und ändern.
    anzeige der progress/zeit bei musik,radio,video liegen z.b ein drittel unterhalb der TV unterkante usw.usw. (monitor passt).
    benutze den BleazleWide skin - ist dies bei anderen auch der fall ?

    EDIT: hätte ich erklärt,wie vplug in MP integriert wird.........hier wäre der thread übergelaufen. najaaaaa
     

    Barni

    New Member
    January 28, 2009
    2
    0
    Hallöchen,
    ich finde es toll,das du dich da durchgewuselt hast. Mir ist das ganze zu undurchsichtig. Es wäre schön, wenn du eine kleine zusammenfassung schreiben könntest, damit so Leuten wie mir auch geholfen werden kann. Ich find es auch recht eigenartig, das es keinen Skineditor für MP gibt. Ist das ganze so komplex oder woran liegt das ?

    Gruß Barni
     

    ThePlayerPPC

    Portal Pro
    November 10, 2008
    66
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Bin grade auf diesen Thread gestoßen ich nutze den Titanium 0.5 Skin.
    Und bei diesem stört mich die größe der Cover in Pictures diese sind viereckig und bei Bildern die senkrecht gemacht wurden fehlt immer ein Teil. Ich wollte mich versuchen dem Abhilfe zu Schafen und die Coveransicht ähnlich der von CORE Reloded zu machen. Außerdem wenn ich den Skin mit der Option "Basic Home Screen" starte sind links die Menupunkte 1. Ohne Icons dargestellt und 2. Sind sie auf vom Hintergrund durch einen dunklen Streifen abgesetzt dieser ist aber zu kurz und die Beschriftung für einige der Punkte ist außerhalb diesen Streifens und da sieht einfach nur schlecht aus.
    Leider weiß ich nicht wo ich in den XML Dateien suchen soll und nach was.
     

    ThePlayerPPC

    Portal Pro
    November 10, 2008
    66
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hier mal einpaar Screens:
    Der erste Zeigt die Fehlenden Icons im Home Basic Menu, der Zweite zeigt die Unterschiede zwischen Core und Titan in den Picture Anzeiger was mir aber grade auffällt ist das Beide Skins die Bilder beschneiden nur tut es der Titan mehr als der Core RELOADED.
     

    Attachments

    • home titan.jpg
      home titan.jpg
      197.6 KB
    • titan.jpg
      titan.jpg
      121.4 KB
    • core.jpg
      core.jpg
      231.9 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom