Skin für niedrige Auflösung/Röhre gesucht (1 Viewer)

Markor

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2006
    60
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich nutze MP 1.0.2 an einem Sony 100Hz Röhrenfernseher. Der Fernseher ist mit Hilfe eines ATI-RGB-Kabel verbunden.
    Als maximale Auflösung kann ich nur eine 960*540 oder 918*540 fahren (bei der 960 fehlt schon ein Teil vom Bild).
    Leider wird in MP mit den mitgelieferten Skins immer ein Teil des Bildes abgeschnitten(MyMusic, etc.). Das größte Problem ist wahrscheinlich die niedrige Auflösung von 540.
    Kennt jemand einen Skin der unter 1.0.2 läuft und mit so kleinen Auflösungen klarkommt?
     

    Markor

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2006
    60
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke. Ich werde die beiden mal probieren.
    Leider bekomme ich keine 720x576 eingestellt, da mein Fernseher den Windows Desktop/Mediaportal oben und unten beschneidet.

    Gruß
     

    Markor

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2006
    60
    0
    Home Country
    Germany Germany
    So, habe jetzt mal PureVision 4:3 und aMPed 2.0 final ausprobiert. Leider führt das zum gleichen Ergebnis.
    Hat denn niemand von Euch noch n alte Röhre und das gleiche Problem? Ich verstehe auch nicht warum mein Sony (KV32-FQ86E) immer die 576 Zeilen beschneidet.

    Danké


    Werde dann wohl ein Skin anpassen müssen....
     

    ichbinsnur

    Portal Pro
    December 30, 2008
    263
    16
    Bielefeld (gibt´s doch nicht)
    Home Country
    Germany Germany
    Also meine 100Hz-Sony-Röhre bekommt volle 1024*768 via S-Video rübergebeamt. Damit kommt der super klar. Auch im CCC kann ich die entsprechenden Over-und Underscans einstellen.
    Aber evtl. geht es ja bei Dir wegen der ATI-RGB-Kopplung nicht???

    Sorry, dass ich nicht mehr dazu sagen kann.

    Achja... mein Skin ist der Blue3
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ohne irgendwie oberlehrerhaft rüberkommen zu wollen (wirklich nicht), jeder kann das machen was er will und wie es bei ihm am besten funktioniert, aber die 1024x768 bringt bei Röhe rein gar nichts!

    Vereinfacht dargestellt: In (West-) Europa -> PAL = 720x576, also muss MP den Skin auf 1024x768 hochskalieren, denn B3 ist 720x576, wenn du dir z.B. die "background.png" von B3 anschaust!

    Übrigens ist es absolut unerheblich, ob es sich bei der Röher um ein 4:3 oder 16:9 TV handelt!

    Gruß

    Helios
     

    ichbinsnur

    Portal Pro
    December 30, 2008
    263
    16
    Bielefeld (gibt´s doch nicht)
    Home Country
    Germany Germany
    ...aber die 1024x768 bringt bei Röhe rein gar nichts!

    Jaja... hast ja Recht, aber ich wollte nur mitteilen, dass man auch eine solche Auflösung einstellen und der TV das auch hinnimmt. Das das nicht normal ist weiss ich auch. ;)
    Die Auflösung bei mir ist historisch gewachsen, da ich nach Umstieg vom Monitor auf TV einfach zu faul war. Und jetzt läufts halt so (bis der Flat kommt)...

    So... Schönen Abend noch :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom