Skript um Filme in Ordner zu sortieren (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo.
    Da es einfach praktischer ist, wenn man seine Filme in Ordnern archiviert, kommt immer wieder die Frage nach einer Möglichkeit, das automatisch zu machen "Ich hab doch schon 837 Filme..."

    Ich hab vor ewigen Zeiten mal eine Batch geschrieben, die das automatisch macht. Leider ist es mir nie gelungen, anständige String- Verarbeitung in einer .bat zu erreichen. Deswegen funktioniert das Ding nur perfekt mit Filmen, die aus einer einzigen Datei bestehen. Bei Mehrteilern wird pro Teil ein eigener Ordner erzeugt, was nicht schön ist und manuell korrigiert werden muss. Da das aber inzwischen wohl die absolute Mehrheit Einteiler sind stelle ich die .bat hier zur Verfügung.

    Ich plane aber, dieses Script nach AutoIt umzusetzen um das Mehrteiler Problem zu lösen. Dabei können später noch zusätzliche Features (wie z.B. automatisches Umuxen nach mkv, Erzeugen von Backdrops und Covern aus Screenshots,...) implementiert werden. Doch das ist noch Zukunftsmusik.

    Zum "Installieren"... Das Zip Archiv irgendwohin entpacken. Es ist nur wichtig, das beide .bat in einem Ordner sind. Installiert werden muss nichts.

    Zum Benutzen... Man muss die config.bat an seine Gegebenheiten anpassen. Hier ist nur der Pfad, von wo die Filme kommen und wo sie hin sollen (incoming, outgoing) zu ändern. Danach einfach die MovieFolder.bat starten und warten. Wenn alles fertig ist, erscheint eine Meldung.
     

    Attachments

    • MovieFolder.zip
      833 bytes

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom