Sky HD Sender ruckeln - manchmal... (1 Viewer)

magnetic89

Portal Member
June 11, 2009
9
0
Guten Morgen,

habe mit Rucklern bei Sky HD Sendern zu kämpfen. Die Ruckler treten aber nicht ständig auf. Meistens läuft alles rund. Treten allerdings die Ruckler auf, kann ich das Problem meistens lösen, indem ich auf einen SD Sender schalte und dann zurückschalte. Alle anderen HD Sender funktionieren einwandfrei.

Zu erwähnen ist, dass es nicht typische Ruckler sind, die auf schwache Hardware zurückzuführen ist oder einen falschen Codec. Im unteren Abschnitt des Bildschirm flackert es dann meistens und das Bild stottert... läuft mal schneller, mal langsamer. Auf dem zweiten Anzeigebildschirm flackert es dann komischerweise auch?! Werden die Ruckler zu stark, stoppt die TV-Wiedergabe und ich lande auf dem Startbildschirm.

Läuft die Wiedergabe mal ausnahmsweise problemlos, treten die Ruckler auch oft auf, wenn ich ein wenig im MP Menü rumklicke. Es kommt dann auch zu Grafikfehler im MP.

Wie gesagt, dieses Problem tritt nur bei SKY HD Sendern auf.

Zur Hardware:
Cpu:Intel Dual Core 8400
Ram: 4 GB
Grafikkarte: 9600 GT
TV Karte: FireDTV
CAM: Alphacrypt Light 1.19

Als Codec benutze ich den PowerDVD 9 Codec.

Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Danke.
 

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du die aktuellen 190.XX NVIDIA Treiber installiert ?
    Wenn ja, deinstallier die, und mach die letzten 186.XX Treiber drauf.
    Die komplette 190.XX Serie macht nur Fehler bei MePo,
    besonders was den Skin betrifft.
     

    magnetic89

    Portal Member
    June 11, 2009
    9
    0
    Ahhhhh das könnte es natürlich sein! Hab den aktuellsten drauf... also 190.XX. Werde dann nochmal berichten, obs daran lag.

    Danke für deine Hilfe.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom