Sky mit Mediaportal (1 Viewer)

Moerp

Portal Member
October 6, 2007
45
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir Sky zu holen, würde dieses aber gerne über mein TV-Server mit Mediaportal laufen lassen, anstelle meines Humax 1000. Ist dieses möglich und was brauche ich da für?

Ich habe Sattelit und als TV Karte die TechnoTrend S2-3200 mit CA Modul.

Vielen Dank für die Hilfe.

MfG
Mark
 

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Sky mit Mediaportal

    Hallo,
    mit der TT 3200 müsste es gehen,du brauchst aber noch eine alphacrypt light in die du dann
    die sky karte steckst und dann beides in dien CI.ob allerdings sky den empfang über eine pc
    karte unterstüzt kann ich dir nicht sagen.am besten mal bei dem kundendienst anrufen oder goggle.
    helge
     

    stephanski

    Portal Pro
    November 2, 2009
    120
    5
    Lübeck
    AW: Sky mit Mediaportal

    Funktioniert alles bestens!
    Habe die TT 3200 + CAM-Modul+ AC-light-Modul selber im Einsatz.
    Der große Vorteil gegenüber einem "zertifizertem Reciever" ist die Möglichkeit die Jugendschutz-Pin
    abzuspeichern. Wenn man keine Kinder hat, nervt die Pineingabe etwas...
     

    Moerp

    Portal Member
    October 6, 2007
    45
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Sky mit Mediaportal

    Hallo,

    Der große Vorteil gegenüber einem "zertifizertem Reciever" ist die Möglichkeit die Jugendschutz-Pin
    abzuspeichern.

    Wo machste das, habe im AC Light Modul Option gefunden, wo man die Altergrenze einstellen kan (6, 12, 16, 18 und halt AUS) meinste auf aus Stellen?
     

    dakota_ii

    Portal Pro
    January 2, 2006
    190
    5
    Ähh,

    wenn er sich Sky NEU holt, bekommt er höchstwahrscheinlich eine Karte mit NDS Verschlüsselung.

    Meines Wissens gehen in den AlphaCrypt Modulen aber nur die "alten" Nagravisionkarten. Die werden aber nicht mehr ausgegeben, schon gar nicht an Neukunden.

    Habe ich was verpasst ?

    Marcus
     

    stephanski

    Portal Pro
    November 2, 2009
    120
    5
    Lübeck
    AW: Sky mit Mediaportal

    jo, da hast du was verpasst :)
    Bin im Sommer 09 von Sky Kabel auf Sat gewechselt und habe eine neue Karte bekommen. (aber nur, weil ich mir einen zertifizIerten PHILLIPS Reviever geholt habe, seriennumer musste ich bei sky telefonisch durchgeben ...)
    Habe mir im November das Cam Modul + ac light Modul geholt, sky Karte rein, Jugendschutz PIN abgespeichert, alles löppt!

    Ich kann die TT3200 übrigens absolut empfehlen...
     

    Moerp

    Portal Member
    October 6, 2007
    45
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Sky mit Mediaportal

    Hallo,

    haber eine S02 Karte bekommen und läuft.

    MfG
    Moerp
     

    dakota_ii

    Portal Pro
    January 2, 2006
    190
    5
    Ok,

    wenn man 10x bei der Sky Hotline anruft, bekommt man 12 unterschiedliche Antworten :)

    Ich hatte einen zertifizierten Receiver (den ich nicht genutzt habe) und wurde "zwangsumgestellt" (Karte und FW Update). Deshalb hatte ich die Hotline angerufen und um eine S02 Karte gebeten, weil ich angeblich noch eine alte DBox habe und meine Frau sich nicht umstellen möchte :) Dieses Anliegen wurde verneint und mir wurde ein Receiver für 1,- Euro angeboten, aber ein Tausch der NDS Karte gegen S02 wurde ausgeschlossen.

    Erst nach meinem Kündigungsschreiben zum nächstmöglichen Termin, kam etwas Bewegung in die Sache.

    BTT: Es ist NICHT selbstverständlich, dass ein NEULUNDE eine S02 Karte bekommt. Mit einer NDS Karte und einem AlphaCrypt Modul bleibt Sky schwarz.

    Marcus
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom