Sky/Pay TV SAT stand 2010-11 (1 Viewer)

nibblerrick

Portal Member
February 10, 2009
20
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe jetzt versucht mich durch das Thema zu lesen, aber so ganz schlau bin ich im Ende noch nicht.

So wie ich das sehe gibt es im deutschen eigentlich (nur) noch Sky als PayTV Anbieter im SAT oder?

Zu Sky:
Also Grundsaetzlich natuerlich TV Karte mit CI Modul, aber dann:
Alphacrypt geht wenn ich eine SKY Karte mit Nagravision habe.
Bekomme ich aber nur im Umtausch bei Sky (wenn ich einen Neuvertrag mache) oder beim bestellen, ich muss mir dazu eine Seriennummer von irgendeinem Altreceiver besorgen und Sky wird stutzig wenn ich HD Kanaele haben will und die alte Karte....

Und NDS Karten bekomme ich normalerweise jetzt.
Geht das nun mit einem HTPC? Habe immer wieder Giga Cam Blue gelesen, das Ding gibt es auch anscheinend, aber muss ich mir jetzt das Teil einfach besorgen, statt Alphacrypt in die FireDTV stoepseln und ab geht's? Oder steckt da mehr hinter?

Gruesse

Nico

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Sky/Pay TV SAT stand 2010-11

hmm es gibt schon ein paar mehr paytv anbieter im sat bereich

aber wenn es dir jetzt um sky geht ok

mein tipp wenn du es machen möchtest das sky abo

bestelle erstmal nur die s02 smart card ohne hd paket
    bei mir wollten die keine serien nr wissen wo ich dem berater mitgeteilt hatte das ich ein alphacrypt classic modul habe und einen reciver mit ci slot

gut die haben mich dann halt aufgeklärt das es mit den protal sendern SkySelect /SkySport probleme geben kann und ich mir doch den reciver von denen mit bestellen soll
    aber meine antwort war das ich eh kein skyselect oder sport nutzen möchte
    und mir die S02 Smartcard reichen würde mit dem basis und film packet

das war soweit dann auch kein thema mehr ein paar tage später hatte ich dann die smartcard

ps später habe ich dann das hd packet dazu bestellt

was das G... B... Cam betrifft
    Du kaufst eine reine Hardware ohne Software (Firmware) diese ist für das entschlüssen bzw lesen der smartcard notwending.
    Das heißt mit der passenden Firmware kann man auch nds smartcards nutzen,
    nur bekommt man diese Firmware nur in einschlägigen Foren, denn ohne lizensierung ist es eigendlich illegal drumm ist das GBC blank und muss vom käufer selber mit einer firmware gefüttert werden. Bitte darüber hier keine weiteren Fragen stellen wollen das forum ja sauber halten (google nutzen, danke)

nibblerrick

Portal Member
    February 10, 2009
    20
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

achso, das Ding ist blank, ja gut, das erklaert jetzt warum da drumrumgeredet wird. Heisst aber, dass wenn man es machen wollte auch wieder zusaetzliche Arbeit da ist die auch dann wieder nach irgendwelchen Umstellungen ggf. fuer die Katz ar.
    An sich waere mir eine "funktioniert einfach" Loesung durchaus lieber, hiesse bei Premiere also irgendwie an eine S02 Karte zu kommen.

Was gibt es denn noch fuer weitere deutsche PayTV Anbieter? So recht fuendig geworden bin ich nicht.

Gruesse

Nico

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Sky/Pay TV SAT stand 2010-11

Deutsche Anbieter

Arena
    MTV
    Sky Deutschland

Europäische Anbieter
    AB Sat
    Canal Plus France
    CanalSat France
    Cyfra +
    Cyfrowy Polsat
    Digital +
    DigiTurk
    Pink
    Sky Digital
    Sky Italia
    TPS
    TV Cabo
    UPC Direct

nibblerrick

Portal Member
    February 10, 2009
    20
    0
    Home Country
    Germany Germany
    "Unitymedia hat den Betrieb von ArenaSAT zum 30. September 2010 eingestellt"
    Also den koennen wir streichen...
    MTV wusste ich garnicht, aber naja, nur Mukkesender wie ich das sehe.

Und die Euroanbieter das sind selten deutsche Kanaele dabei, mit Glueck ein paar englische.

Also als deutsches uebel scheint fuer eine breitere Senderwahl nur Sky uebrig zu bleiben.

Ich hatte schon gehofft, es koennte mittlerweile einfach sein...

Gruesse

Nico

Users who are viewing this thread

Top Bottom