Skystar 2 HD Fernbedienung (1 Viewer)

Vengeur

New Member
September 21, 2007
4
0
Nabend,

wie bekomme ich die Fernbedienung im Mediaportal zum laufen, ich habe bislang nur Aussagen wie "geh in die Konfiguration, da kannste es einstellen" gefunden. Nur dummerweise wird diese Fernbedienung da nirgendwo aufgeführt, ich bräuchte da als Newbie doch schon nen bissle mehr Hilfe. Wäre nett wenn sich da jemand erbarmen könnte :)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Mit einfach bloss anhaken ist es leider bei Technisat FB nicht getan. Wie ist die FB angeschlossen, seriell oder USB ?
Als was erscheint der Empfänger im Gerätemanager (nur bei USB) ?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ein paar Tasten müsten auch in MP gehen, wenn die TS-Software installiert ist. Da brauchst du auch keine Haken setzen oder was konfigurieren. MP wird sich bis auf TV so aber nicht bedienen lassen, da nur die TV-Karte gesteuert wird. Wenn du MP voll über FB bedienen willst brauchst eine andere FB. Die hier kannst du beruhigt kaufen, ist voll integriert: http://cgi.ebay.de/FERNBEDIENUNG-fu...yZ139521QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Der Händler ist auch ok. Duk64 hat dort seine FB gekauft.
Vorsicht vor der der billigen MCE Funk FB (X10). Wenn es nicht so teuer sein darf und es dir reicht deinen PC über den Powerknopf "aufzuwecken", leg dir ne Medion X10 zu. Die hab ich an einem Clienten, funktioniert auch 100% mit MP.

Luna96

Vengeur

New Member
September 21, 2007
4
0
Ahh Ok, Danke, das hilft schonmal weiter bzw ich weis das ich in der Richtung nichts mehr probieren muss, ich habe auch noch ne FB von der Skystar 2 mit ComPort Anschluss, mal hier im Forum suchen wie das mit der aussieht.

Hammermensch

Portal Pro
September 19, 2007
150
3
41
Home Country
Germany Germany
ich hab auch die Skystar 2, bei der die Fernbedienung per USB-Stick angeschlossen ist. Ich bin kein Fan von rumfummeln. Wenn ich das richtig sehe muss ich mir einfach diese tolle MediaCenter-Fernbedienung kaufen und dann ist das Ding schon ordentlich eingestellt, wenn ich dann in der Konfiguration die dann auswähle?

Problem ist, dass mein Großvater den HTPC bekommt und der natürlich damit umgehen muss. z.B. fehlt mir bei der jetzigen Fernbedienung die Taste für "ESC". Gibts die dann bei der Microsoft-FB? Und kann man sag ich mal alle Tasten außer Laut/leiser/Kreuz/OK/ESC/PowerOff deaktivieren? Weil wenn der da auf einen anderen Knopf kommt ist er ja verloren ;)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Mit der MCE-FB sollte dein Großvater gut zurecht kommen. Tasten müssten im Setup von MP/Remote/MCE beim Mapping abzustellen gehen.

Hammermensch

Portal Pro
September 19, 2007
150
3
41
Home Country
Germany Germany
joa, habs vorhin hinbekommen. Gibts für das Mapping eigentlich eine gute Anleitung?

Muss mal gucken ob man nicht machen kann dass das TV-Bild gleich Vollbild-lich da ist wenn man auf My TV drückt

Users who are viewing this thread

Top Bottom