Skystar 2 wird im TV-Server nicht erkannt (1 Viewer)

Hanni2k

Portal Member
March 7, 2009
6
0
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 1.0 SVN 02-28-2009--00-07-Rev21813
MediaPortal Version: 1.0 SVN 02-28-2009--00-07-Rev21813
MediaPortal Skin: Blue3Wide
Windows Version: Win XP SP3
CPU Type: AMD X2 480e
HDD: 3,5" 80Gb
Memory: 2Gb DDR2
Motherboard: GB AM2+ MA78GM-S2H
Video Card: Onboard 3200
Video Card Driver: 8.5
Sound Card: OnBoard
1. TV Card: TechniSat SkyStar 2
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: 4.5.0.0
TV: Samsung LE-40A656

Hallo,

ich habe probleme mit meiner SkyStar2, diese wird nicht erkannt. Wenn ich die TV-Server Konfiguration öffne sehe ich unter TV-Servers -> Meine Ip-Adresse: Nur eine "RadioWebStreamCard"
Unter DVB-Dream wird die karte erkannt und ich kann auch TV gucken. Zudem habe ich gesehen das die karte als Netzwerkkarte installiert wurde, ist das so richtig? Ist meine erste TV-Karte und ich habe gehofft das es ohne große fummelei läuft, denn den rest habe ich im mediaportal schon soweit konfiguriert, ich kriege nur diese karte nich zum laufen. Treiber ist der aktuellste von der Homepage. Ich hoffe ihr habt soweit alle relevanten infos.

Besten Dank
Hanni


Edit: Falls leute ebenfalls wie ich stunden nach dem 4.4.3 Treiber suchen:
http://rs255.rapidshare.com/files/128305952/SkyStar2.dvb.pc.4.4.3.zip
 

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

    wenn die Karte als Netzwerkkarte erkannt wird, verwendest du also die WDM Treiber. Das ist vollkommen in Ordnung, die Alternative wäre die Installation der Skystar mit dem BDA Treiber. Würde ich aber nicht machen, da die WDM Treiber eigentlich sehr gut mit MP funktionieren.

    Ich habe mal gehört, dass es mit den neuesten Treibern von Technisat Probleme gibt, vielleicht solltest du mal einen Älteren probieren. Bei mir funktioniert der 4.4.3 ohne Beanstandungen.

    Im TV-Server gibt es oben links ein "Open Log Directory". Da stehen weitere Informationen drin, die solltest du bei Problemen auch hier anhängen.

    Gruß
    HaPe
     

    Hanni2k

    Portal Member
    March 7, 2009
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

    alles klar, ich werde heute nach der Arbeit mal die Logs anhängen und einen Älteren treiber versuchen aufzutreiben.

    Gruß
    Hanni
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Nutze die SS2 schon "seit Ewigkeiten" immer mit den neusten BDA-Treiber auf meinem TV-Server, hatte damit nie Probleme. Vom Empfinden her hab ich mit dem BDA-Treiber auch etwas bessere (schnellere) Umschaltzeiten, auch wenn's wahrscheinlich im Mikrosekundenbereich liegt.

    Gruß
    frankteb
     

    Hanni2k

    Portal Member
    March 7, 2009
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Habe inzwischen de. 4.4.3 drauf, karte wird immernoch nicht erkannt. Muss man noch irgendwas konfigurieren?
     

    HaPe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kann da leider auch nix erkennen, auch der BDA sollte eigentlich glänzend funktionieren. Versuche doch noch mal ne Clean-Installation. Die Karte muss eigentlich dann dort stehen, wo du sie auch erwartest. Der "Radio Webstream" steht immer da und hat mit deiner TV-Karte nichts zu tun. Vielleicht kann ja noch ein anderer helfen.

    Was mir noch einfällt. Da gab es bei der Installation noch eine Option, wo man den ganzen Kram wie Server4PC oder so ähnlich abwählen konnte. Ich würde mal nur den reinen WDM Treiber installieren.

    Gruß
    HaPe
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom