Skystar 2 wird im TV-Server nicht erkannt (1 Viewer)

Hanni2k

Portal Member
March 7, 2009
6
0
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 1.0 SVN 02-28-2009--00-07-Rev21813
MediaPortal Version: 1.0 SVN 02-28-2009--00-07-Rev21813
MediaPortal Skin: Blue3Wide
Windows Version: Win XP SP3
CPU Type: AMD X2 480e
HDD: 3,5" 80Gb
Memory: 2Gb DDR2
Motherboard: GB AM2+ MA78GM-S2H
Video Card: Onboard 3200
Video Card Driver: 8.5
Sound Card: OnBoard
1. TV Card: TechniSat SkyStar 2
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: 4.5.0.0
TV: Samsung LE-40A656

Hallo,

ich habe probleme mit meiner SkyStar2, diese wird nicht erkannt. Wenn ich die TV-Server Konfiguration öffne sehe ich unter TV-Servers -> Meine Ip-Adresse: Nur eine "RadioWebStreamCard"
Unter DVB-Dream wird die karte erkannt und ich kann auch TV gucken. Zudem habe ich gesehen das die karte als Netzwerkkarte installiert wurde, ist das so richtig? Ist meine erste TV-Karte und ich habe gehofft das es ohne große fummelei läuft, denn den rest habe ich im mediaportal schon soweit konfiguriert, ich kriege nur diese karte nich zum laufen. Treiber ist der aktuellste von der Homepage. Ich hoffe ihr habt soweit alle relevanten infos.

Besten Dank
Hanni


Edit: Falls leute ebenfalls wie ich stunden nach dem 4.4.3 Treiber suchen:
http://rs255.rapidshare.com/files/128305952/SkyStar2.dvb.pc.4.4.3.zip
 

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

    wenn die Karte als Netzwerkkarte erkannt wird, verwendest du also die WDM Treiber. Das ist vollkommen in Ordnung, die Alternative wäre die Installation der Skystar mit dem BDA Treiber. Würde ich aber nicht machen, da die WDM Treiber eigentlich sehr gut mit MP funktionieren.

    Ich habe mal gehört, dass es mit den neuesten Treibern von Technisat Probleme gibt, vielleicht solltest du mal einen Älteren probieren. Bei mir funktioniert der 4.4.3 ohne Beanstandungen.

    Im TV-Server gibt es oben links ein "Open Log Directory". Da stehen weitere Informationen drin, die solltest du bei Problemen auch hier anhängen.

    Gruß
    HaPe
     

    Hanni2k

    Portal Member
    March 7, 2009
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

    alles klar, ich werde heute nach der Arbeit mal die Logs anhängen und einen Älteren treiber versuchen aufzutreiben.

    Gruß
    Hanni
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Nutze die SS2 schon "seit Ewigkeiten" immer mit den neusten BDA-Treiber auf meinem TV-Server, hatte damit nie Probleme. Vom Empfinden her hab ich mit dem BDA-Treiber auch etwas bessere (schnellere) Umschaltzeiten, auch wenn's wahrscheinlich im Mikrosekundenbereich liegt.

    Gruß
    frankteb
     

    Hanni2k

    Portal Member
    March 7, 2009
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Habe inzwischen de. 4.4.3 drauf, karte wird immernoch nicht erkannt. Muss man noch irgendwas konfigurieren?
     

    HaPe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kann da leider auch nix erkennen, auch der BDA sollte eigentlich glänzend funktionieren. Versuche doch noch mal ne Clean-Installation. Die Karte muss eigentlich dann dort stehen, wo du sie auch erwartest. Der "Radio Webstream" steht immer da und hat mit deiner TV-Karte nichts zu tun. Vielleicht kann ja noch ein anderer helfen.

    Was mir noch einfällt. Da gab es bei der Installation noch eine Option, wo man den ganzen Kram wie Server4PC oder so ähnlich abwählen konnte. Ich würde mal nur den reinen WDM Treiber installieren.

    Gruß
    HaPe
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    So, ich habe nun noch einiges probiert. Leider habe ich zu spät gesehen dass es keine Logs vom TV-Server gibt, ist auch klar, da ich den Suchlauf abgebrochen hatte. Ich hänge die Logs trotzdem mal an... Die Karte hatte ich exakt an den selben Anschlüssen am Multiswitch. Läuft nun auch wieder einwandfrei in einem anderen Rechner...
    So, ich habe nun noch einiges probiert. Leider habe ich zu spät gesehen dass es keine Logs vom TV-Server gibt, ist auch klar, da...
    Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem bei meinem TV-Server. Setup: Dell R510 mit ESXi 5.5.0 u3 (Dell customized) TBS...
    Replies
    4
    Views
    456
    Servus! Ja Sau gutt. Genau daran lag es. Läuft jetzt super Vieeeeelen Dank!! (y)
    Servus! Ja Sau gutt. Genau daran lag es. Läuft jetzt super Vieeeeelen Dank!! (y)
    Moin zusammen, seit neustem nutze ich den Media Portal Server. Version: 1.21 Soweit funktioniert das Ding auch. Ich habe bereits...
    Replies
    2
    Views
    671
    Super, vielen Dank. Hat funktioniert. :)
    Super, vielen Dank. Hat funktioniert. :)
    Hallo, die Menüs des MP2 werden auf dem Fernseher richtig dargestellt (UHD-Auflösung). Sobald ich zum TV wechsle, habe ich links...
    Replies
    2
    Views
    448
    Nein, natürlich nicht.
    Nein, natürlich nicht.
    Hallo! Bin gerade dabei von WMC auf Mediaportal zu wechseln. Die Installation habe ich gemacht und die hat soweit auch gut...
    Replies
    2
    Views
    801
    Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen habe. Seit einigen Tagen funktionieren bei meinem TVService die Sender der RTL Gruppe nicht mehr, diese haben vorher immer problemlos funktioniert! Hier mal die Eckdaten meiner Hard- und Software...
    Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen...
    Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Top Bottom