Skystar findet mit BDA Treiber nicht alle Sender! (1 Viewer)

Rebl

Portal Member
September 6, 2007
26
0
In Star City
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 1RC2
MediaPortal Version: 1RC2
MediaPortal Skin: Monochrome newest Version
Windows Version: Win x86 Vista SP1
CPU Type: Athlon 64 X2 Core Duo 5200+ EE
HDD: Samsung SATA 500GB
Memory: 2GB DDR2
Motherboard: MSI Media Live
Video Card: Geforce 6150 LE OnBoard
Video Card Driver: Forceware 163.71
Sound Card: Realtek HD Audio On Board
Sound Card AC3: Realtek HD Audio On Board
Sound Card Driver:
1. TV Card: Technisat Skystar 2
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: Latest
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: ffdshow
MPEG2 Audio Codec: AC3 Filter
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: MSI Media Live HDMI
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV: Pioneer 4280XA Plasma
TV - HTPC Connection: HDMI

Hallo miteinander,
Nach nem Jahr dachte ich, ich solle mein altes System mal Updaten.
Das hat mir jetz meinen Urlaub versaut :mad:

Folgendes Problem (neben vielen anderen): Die Skystar 2 findet im Channel Scan nicht alle Sender, insb. die ARD und ZDF Transponder findet er nicht:(

Ich habe, wie oben ersichtlich, ein aktuelles Vista mit SP1. Die Signalqualität der Skystar ist aber genauso schlecht, wie bei Win XP ohne Hotfix :(

Ich habe versucht, eine export.xml in den TVServer einzulesen, hat auch geklappt. Dann sagt mit MP aber bei allen Sendern "Keine TV Karte verfügbar". BTW: Die export.xml stammt aus einem System mit WDM-Treibern.

Weiß mir jemand Rat? Soll ich den WDM statt dem BDA Treiber nehmen? Ich habe halt das Gefühl, daß die WDM Treiber unstabiler sind (Freeze nach 3-4 Senderwechseln)

Wäre schön, wenn ich von Euch einen Rar bekommen könnte. :D
 

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich würde zuallererst, bevor Du nach Sendern scannst, einfach mal auf "update Satellite list" hauen. Dann werden sämtliche aktuellen Transponder usw. nachgereicht. Das Problem hatte ich auch anfänglich mit ARD/ZDF.

Sonst könnte es sein, dass Du auch vom 22 KHz-Bug betroffen bist (so wie ich).

Welche Sender findest Du denn genau nicht?

--Jens--
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom