Skystar HD findet keine HD Sender (1 Viewer)

nullskillz

New Member
January 19, 2008
3
0
TV-Server Version: TVE3 Snapshot 30.01.
MediaPortal Version: Snapshot 30.01.
MediaPortal Skin: diverse
Windows Version: XP SP2
CPU Type: AMD64 x2 3800+
HDD:
Memory: 1GB
Motherboard: MSI NEO4F
Motherboard Chipset: Nforce4 Ultra
Motherboard Bios:
Video Card: Asus 8600GTS silent
Video Card Driver: 169.xx
Sound Card: Realtek onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Technisat Skystar HD
1. TV Card Type: DVBS(2)
1. TV Card Driver: technotrend BDA 5.0.0.12 / Technisat 4.4.10.18

Hallo,

Ich besitze die Skystar HD (Technotrend 5.0.0.12 BDA Treiber) und habe gestern Mediaportal aufgesetzt. Installation usw. hat alles geklappt, Bild habe ich auch (SD), leider werden aber keine HD Sender gefunden.

Habe hier im Forum auch schon einige Threads gefunden und gelesen, aber leider war keiner der Tips erfolgreich.
Bei einem Freund von mir (der gestern parallel mp installiert hat - Technisat Treiber 4.4.10.18) klappt es genauso wenig.

AstraHD habe ich natürlich als 2. LNB im TV Server eingetragen, es wurden auch 11 Sender gefunden, allerdings kein Pro7HD, Sat1HD, AnixeHD, AstraHD, AstraHD+, PremiereHD, Discovery HD. Enable DVBS2 Tuning Features habe ich auch aktiviert. Ich habe dann eine fertige Kanalliste der HD Kanäle importiert und zur TV Karte gemappt, wenn ich dann im mp auf einen HD Sender umschalte kommt "Kann Timeshift nicht starten...Kein Video/Ton" o.ä.

Im DVBViewerPro funktionieren die HD Kanäle bei uns beiden wunderbar (werden gefunden und Bild kommt auch^^)

neeed help pls.

Danke schonmal

Grüße
nullskillz

Barry Ricoh

Portal Pro
September 19, 2007
52
0
Home Country
Germany Germany
Also ich mache es so das ich nicht den Astra HD als 2. LNB eintrage sondern nur den "normalen" Astra als erstes LNB eintrage, dann scanne und dann das erste LNB auf HD ändere, und nochmal scanne, dann klappt das bei mir einwandfrei. Du hast ja nicht wirklich 2 LNB sondern in der Einstellung sind ja nur andere Transponder eingetragen.

nsession

New Member
January 31, 2008
2
0
Ich bin der andere Kollege (im ersten Thread erwähnt) welche Band einstellungt nimmst du? Haben das mit dem Universal getestet die ganze zeit.

eben bin ich dabei mal durch zu probieren und muss feststellen das je nach einstellung andere sender rauspurzeln.

nsession

New Member
January 31, 2008
2
0
also bei mir geht nix was HD angeht.

ich würd es inzwischen ja auf die SatAnlage schieben wenn ich nicht genau wüsste das es mit dem DVB VIewer 1a Tut.
noch wer einen tip?

nullskillz

New Member
January 19, 2008
3
0
Barry erstmal danke für Deine Antwort. Das hatte ich auch schon probiert. Habe es gestern auch mal mit der tt api dll die hier im forum rumschwirrt versucht, klappt auch nicht.
Noch jemand eine Idee, warum das nicht geht?.. Liegts am aktuellen Snapshot ?

Barry, welche Version hast Du bei Dir laufen (mp & tve) ?

Grüße

hugo13

Portal Pro
October 22, 2007
89
3
Hallo zusammen,

Ich mußte gestern mir auch wieder diese Karte antun. Was macht man nicht für Freunde ;)
Also diese Karten haben 2 verschiedene Fehler.
Fehler 1: HD-Suche klappt überhaupt nicht, da werden falsche Programme gefunden. Also eine Senderliste importieren.
Fehler 2: Mit den aktuellen TSWriter gehen diesen Karten auch nicht. Es gibt gerade ein Test von einer neuen Version, damit geht es gut (für TT-Verhältnisse): Fehlerbild: "Kann Timeshift nicht starten...Kein Video/Ton
Hier muss man die neue Version TSWriter V5 nach der Installation des TVS in den Folder des TVS kopieren.
Dann geht es.

Getestet mit TT 5.0.0.12 (Beta oder Test) + MP1 und TVS1 17231 + TSWriter V5

Hugo

Users who are viewing this thread

Top Bottom