Skystar HD - TT- 3200 probleme mit Mediaportal (1 Viewer)

piborocker

Portal Member
December 30, 2009
5
0
Hallo, ich habe eine Technisat Skystar HD die ja bauglecih mit einer Technotrend s2 3200 ist

da es für die skystar keinen treiber fürs vista x64 gibt, habe ich die bda treiber der TT karte genommen.

mein Problem ist das ich beim MP-configtool die fehlermeldung "unable to create graph for this divice" bekomme

im MP tut sich dann gar nichts kein Bild kein Ton!

ich habe alle codecs schon durchprobiert die von TMT die technotrend eigenen oder die von Power DVD.....

immer der selbe fehler, aber im technisat TV-Programm läuft die karte!

MP findet die Tv-Karte, aber dabei taucht auch der obig genannte fehler auf

was kann ich machen das die karte unter mediaportal funst?

hier noch mein HTPC system

Board: Gigabyte ma 790 fx
CPU: amd Athlon 5000+ leicht undervoltet und passiv gekühlt
RAM: 4gb ddr2 1066
Sound: auzentech prelude 7.1
GPU: ati radeon 3870 passiv
HDD: 2x wd caviar black 500gb
Laufwerk: LG HL-DT-ST BDDVDRW CH 08ls10 ATA
TV CARD: Technisat Skystar HD

danke schon mal

bis neulich

PiboRocker

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Skystar HD - TT- 3200 probleme mit Mediaportal

Die Technisat (TechniSat SkyStar HD 2 [4102/3733]) ist wie die Terratec und MSI HD und, und, und.......... ein Twinhan-Clone. Die Karte wird unter mindestens 5 Labels verkauft.
Die TT 3200 ist eine eigenständige Entwicklung. Deshalb sind die Treiber auch nicht kompatibel. Schau dir mal das Layout an.
TechnoTrend Budget S2-3200 HDTV-S2 inkl. Fernbed. + TT-Viewer - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,TeVii,Kathrein,Shop,DVB-S,DVB-C,DVB-T,HDTV,H.264,DVB-S2

piborocker

Portal Member
December 30, 2009
5
0
ich habe aber auch die skystar HD und nicht die skystar HD 2 :D den die skystar hd ist baugleich mit der tt-3200

und das mit dem graph geht leider immer ncoh nicht :(

bis neulich gruß

PiboRocker

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Alles klar:oops: es stimmt. Die Karten sind baugleich.
Was aber nicht klar ist, was hast du eigentlich installiert ? Hast du MP wie empfohlen mit TV-Server als TV-Engine installiert ? Mit der alten internen TV-Engine, ab MP 1.1.0 gibt es die ohnehin nicht mehr, wirst du kein Glück haben. DVB-S2 wird damit auch nicht unterstützt.
Ich habe in meinem produktiven System eine TT 1600 (eine abgespeckte 3200) ohne Probleme laufen.

piborocker

Portal Member
December 30, 2009
5
0
ich habe das aktuelle MP gezogen, und da wenn cih dan in der Config die Karte auswähle kommt der fehler!

wenn ich die BETA verwende finde cih nicht einmal den point wo ich die karte adden kann!

bis neulich gruß

PiboRocker

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Lass die Installation der Beta oder vom Stable wie empfohlen mit TV-Server als TV-Engine durchlaufen. Wie ich bereits geschrieben habe gibt es die alte interne TV-Engine ab 1.1.0 nicht mehr. Deshalb kein "point" zum adden der TV-Karte bei der beta. Die TV-Sektion wird in der Konfiguration vom TV-Server, dafür hast du auch eine Verknüpfung auf dem Desktop, eingerichtet. Die Karte läuft mit dem TV-Server als TV-Engine ohne Probleme. Ein paar Features bietet ohnehin nur der TV-Server, wie das gleichzeitige Nutzen aller Sender einer Gruppe, z.B. Pro7Sat1, für Aufnahmen und Live-TV mit nur einer TV-Karte. So kannst z.B. Pro7 anschauen und Sat1 + Kabel1 aufnehmen. HDTV kann geht auch nur mit dem TV-Server.

Solltest du dich für die Stable Version entscheiden, das Passwort für den MS SQL Server ist MediaPortal und wird beim ersten Start der Konfiguration vom TV-Server abgefragt.

piborocker

Portal Member
December 30, 2009
5
0
ah ok, ich installe dann quasi die beta, logge mcih in den mysql ein und kann dan da den rest konfigurieren.

ich werds ausprobieren!

danke schon mal

bis neulich

PiboRocker

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Bei der Beta brauchst du nicht einloggen, ist alles fertig. Die Konfiguration startet direkt. Hier solltest du mal reinschauen: Home - MediaPortal Manual Documentation
Bis zur RC1 von MP 1.1.0 dauert es noch etwas. Hiermit kannst du die Beta auf den aktuellen Stand bringen: http://builds.team-mediaportal.com/...ediaportal-svn-12-24-2009--16-14-Rev24553.rar
Das Update (SVN) kannst du "drüber" installieren. Läuft bei mir ganz gut. Als Codecs empfehle ich dir die Standalone Filters für MP. Die findest du hier samt Anleitung: https://forum.team-mediaportal.com/...-filter-dxva-ready-update-11-11-2009-a-69394/

Desti

Portal Member
August 22, 2007
36
0
Home Country
Germany Germany

Also bei den graph Fehlern ist mir auch irgendwann der Kragen geplatzt mit der Cablestar HD. Die hab ich absolut nicht zum laufen bekommen. Nun habe ich nen neues Mainboard und die Installation lief quasie von selbst.. alles gefunden, alle einstellungen perfekt und sogar die vplug´s laufen ohne probs.. also sollte auch mal die Hardware an sich in betracht gezogen werden!:eek:

piborocker

Portal Member
December 30, 2009
5
0
hallo, so cih habe alles super zum laufen bekommen, ich hab vorher allerdings das system neu aufgesetzt, also kein graph fehler nix mehr vorhanden.

mein einziges problem ist das hdtv ohne ende ruckt, und die cpu belastung auf 100% anschlägt :D
ich habe sämtliche condecs durchprobiert, bis auf die ati avivo, sind die sinnvoll, bzw taugen die was?

aja die BD Weidergabe läuft Butterweich, aber, kann man TMT3 auch ins MP einbinden.

danke schon mal bis neulich

PiboRocker

Users who are viewing this thread

Top Bottom