Skystar HD2 Standby Wakeup Problem

Discussion in 'Ruhezustand/Standby' started by xram, April 11, 2009.

1. xram

xram New Member

Ratings:
    +0 / 0
    TV-Server Version: 1.0
    MediaPortal Version: 1.0
    MediaPortal Skin:
    Windows Version: Vista 32
    CPU Type: 4850e
    HDD: 500gb SATA
    Memory: 2GB
    Motherboard: Biostar TA790GX XE
    Video Card: HD3300 onboard
    Video Card Driver: catalyst 9.4
    Sound Card: Realtek ALC888
    Sound Card AC3:
    Sound Card Driver:
    1. TV Card: Skystar HD2
    1. TV Card Type:
    1. TV Card Driver: 1.1 (Januar 2008)
    MPEG2 Video Codec: PDVD9
    MPEG2 Audio Codec: PDVD9
    h.264 Video Codec: PDVD9
    Satelite/CableTV Provider:
    HTPC Case:
    Cooling:
    Power Supply:
    Remote: Philips SRM 5100
    TV:
    TV - HTPC Connection:

Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Alles rund um das Media Portal funktioniert super. Ich kann den Rechner per Remote in den S3 schicken und ebenso wieder aufwecken. Mein Problem ist allerdings das nach einem wakeup die Auslastung der CPU 50% beträgt. Schuld daran ist der Prozess "System". Nach einigen Versuchen ist mir klar geworden das es an der Skystar liegt. Wenn die Karte nicht im System ist beträgt die Auslastung nach einem wakeup gerade einmal 1-3% also wie vor dem standy ohne Last. Ich denke der Treiber kommt nicht ganz mit dem Standby klar. Hat jemand identische Erfahrungen gemacht bzw. einen Vorschlag??

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. xram

xram New Member

Ratings:
    +0 / 0
    Habe das Problem ausfindig machen können. Es liegt an dem TVServer. Wird der Rechner ohne laufendem MP in den Standby geschickt und wieder aufgeweckt beträgt die Auslastung wie oben beschrieben 50%. Ein Restart des TVServer-Service sorgt wieder für normale Verhältnisse. Ist jedoch das MP aktiv kommt er bei gleichem Szenario wieder sauber aus dem Standby. Scheint wohl ein Bug im TVServer zu sein. Denke auch nicht das es etwas mit der Skystar zu tun hat.

4. Luna96
    • Team MediaPortal

Luna96 Super Moderator

Ratings:
    +261 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
  5. xram

xram New Member

Ratings:
    +0 / 0
    Ja darauf bin ich auch schon aufmerksam geworden. Auf dem PC läuft zu 99% das MP. Es reicht auch schon wenn das MP aktiv in der Taskleiste liegt ohne das der Standby-Bug auftritt. Das Neustarten des Portals und TvService dauert ja deutlich länger beim aufwachen.

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!