skystar2 - ich glaub ich gebs auf (1 Viewer)

stadtkind

Portal Member
December 20, 2005
31
0
125
hallo bin am verzweifeln, hab schon alles probiert mp0.1.3 , mp0.2rc1 , mp0.2rc2 , verschiedene cvs, krieg es aber nicht zum laufen . mediaportal stürzt immer ab wenn ich tv starte. wollte nur mal wissen ob es überhaupt jemand geschafft hat mediaportal mit der ss2 zum laufen zu kriegen, und zwar komplett? bei mir lief es nämlich mit rc1 und cvs vom 10.11. zumindest tv leider konnte ich dann aber keine musik mehr abspielen, is dann immer aus gegeangen. also wenn es jemand zum laufen gebracht hat meldet euch. bin auf jedenfall kurz davor mediaportal ganz aufzugeben , schade aber was solls?

hat eventuell jemand erfahrung mit dvbviewer pro? da soll ja auch ne mediacenter software mit drinsein. werd ich mir wohl mal besorgen müssen

tiger_mccain

Portal Member
December 6, 2005
6
0
125
Hi,

auf meinem Entwicklungsrechner läuft die SkyStar2 mit mp 0.2 rc1 und den letzten Sourcen in VS 2005 mit .NET 2.0 gebuildet. ALLERDINGS: ... nicht allzu lange und nicht alle Sender !

Aus meiner Sicht sind die SkyStar-Treiber nicht das gelbe vom Ei und als Hauptproblem zu betrachten. Aus diesem Grunde (weil ich mit dieser Sch**-Karte auch nicht mehr weiterkomme, außer mit DVB-Portal) hab' ich mir noch eine Terratec 1200 DVB-S bestellt und heute bekommen.

Die erste Karte läuft nach wie vor stabil und zuverlässig (auf meinem htpc).

Heißt also: Ich werde mich auf keinen Fall von MP verabschieden (es gibt keine Alternative, die vergleichbares bietet + Sourcecode), sondern von der Karte !

so long

Blameless

Portal Member
July 18, 2006
12
0
Hi,
bei mir das gleiche Problem. IMHO wird auf den Technisat Treiber zugegriffen, bevor er vollständig initialisiert ist (oder der Graph zuende gebaut wurde). Werde mir das mal über die Feiertage anschauen... Ach ja, hat jemand schon die Quellen mit VS2005 C# und C++ Express übersetzt (aus Mangel am grossen VS2005)?

laufer2004

New Member
December 20, 2005
3
0
125
Hallo,

bei mir läuft die SS2 mit einer Nova S zusammen in der RC1 mit CVS zusammen weitgehend problemlos, hast du den aktuellen Treiber (4.3.2) im Einsatz?

Gruß Laufer

Blameless

Portal Member
July 18, 2006
12
0
Ja, die neuesten von der Technisat Homepage (4.3.2). Auch wenn ich nur Radio hören will, stürzt der Skystar2 Treiber/Filter sky2pcavsrc.ax ab. Wenn ich jedoch als erstes ein Radioprogramm das verschlüsselt ist abspielen möchte, passiert natürlich nichts. Danach funktioniert die Wiedergabe eines nichtverschlüsselten Programms - Mediaportal friert allerdings ein. Tja, was ist bei Dir anders als bei mir ???

imported_spider

Portal Member
November 16, 2005
18
0
125
Hi!

Bei mir läuft die Skystar 2 OHNE Probleme und das seit circa 2 Monaten im Dauereinsatz ;D

Ich benutze Media Portal RC1, mit .net 2.0 und dem CVS vom 10.11.2005! Das ist die stabilste Kombination die ich erreichen konnte!

Mal eine generelle Frage:
Ab wann wird die Skystar2 wieder in den neueren CVS und dem RC2 funktionieren? Die Abstürze begannen erst ab der CVS vom 11.11.2005 (EPG Problem!).

Gruß Ralf

flokel

Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Der skystar ist wirklich ein komisches phänomen :-\

Bei mir läufts momentan mit dem rc2 halbwegs:
    beim "fernsehen" anklicken dauert es ~10s bis dann der sender angezeigt wird,
    umschalten dauert auch noch zu lange ~ 5s oder führt zum programmabsturz

stadtkind

Portal Member
    December 20, 2005
    31
    0
    125
    hi spider bei mir lief mit dem vcs vom 10.11. der tv modus ja auch ohne probleme aber leider wurde mediaportal dann jedesmal beendet wenn ich versucht hab musik(mp3) abzuspielen. hast du dass problem nicht?

Users who are viewing this thread

Top Bottom