Hallo Forum,
nachdem ich mich hier mehr oder weniger schlau gelesen habe, muss ich doch noch posten, da ich mir nicht mehr zu helfen weiss.
CPU: P4 3,2Ghz
Arbeitsspeicher:2x 512MB Corsair Dualchannel 800MHz
Motherboard Chipsatz: K/A (ist ein Shuttle ST61G4 XPC)
Grafikkarte: ATI Radeo 9550 (256MB) und Matrox G550
Video Codec: K/A
Audio Codec Typ: K/A
TV Karte 1: Technisat Skystar 2
TV Karte 1 Treiber: Originaltreiber der Homepage (das aktuellste Release sowie die Beta 4.4.1 getestet)
MediaPortal Version: 0.2.2.0 und 0.2.1.0
MediaPortal SVN Version: aktuellste getestet
Windows Version (Service Pack): XP SP2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine
Änderungen an Windows/Bios?: keine, frisches System mit allen Updates von heute.
Schritt für Schritt Erklärung des Problems:
1. Treiber der Karte installiert.
2. MP 0.2.2.0 installiert, ohne Probleme.
3. MP Setup gestartet, dann fings an, dass er keinen Zugriff auf eine Registry-Eintrag hätte, irgendwas vom DScaler.
Also ich ab in die Registry und die Berechtigung geändert, dann lief das MP Setup.
4. MP Starten, Einstellungen, Einrichtungsassistent aufgerufen.
Alles eingestellt, nachdem ich dann beim LNB den Astra drin hatte auf weiter, dann Ausnahmefehler und "Fehlerbericht senden"...Ende.
Weiter kam ich nie...also kein Fernsehen, gar nix. Mit dem Tool von Technisat funktionierte der TV-Empfang ohne Probleme (aber das ist ja kein Programm sondern Murks).
5. Verzweifelt hab ich dann aktuellere Treiber ausprobiert, ging immer noch net.
6. Die MP 0.2.1.0. probiert, die erkennt die Skystar2 erst gar nicht.
7. Hab dann mal die aktuellste SVN installiert, dann ists endgültig passiert.
Nach dem Start von MP war die Taskleiste ausgeblendet, es ertönten beim Klicken die Sounds von MP aber der Desktop war zu sehen, mehr nicht. Beenden war nicht mal mehr über den Taskmanager sondern nur noch über ALT+F4 möglich.
8. Ich habe ALLEs, wirklich alles was auf dem Rechner war (bis auf Windows) deinstalliert, habe *.ddl's gesucht, habe die Registry auf "Werkstandard" zurückgesetzt, aber nach einer Neuinstallation von MP und allen Treibern war das Problem immer noch da.
Kann mir jemand helfen? Oder muss ich das schöne Shuttle Barebone aus dem Fenster werfen?
Grüße aus Stuttgart
Christoph
nachdem ich mich hier mehr oder weniger schlau gelesen habe, muss ich doch noch posten, da ich mir nicht mehr zu helfen weiss.
CPU: P4 3,2Ghz
Arbeitsspeicher:2x 512MB Corsair Dualchannel 800MHz
Motherboard Chipsatz: K/A (ist ein Shuttle ST61G4 XPC)
Grafikkarte: ATI Radeo 9550 (256MB) und Matrox G550
Video Codec: K/A
Audio Codec Typ: K/A
TV Karte 1: Technisat Skystar 2
TV Karte 1 Treiber: Originaltreiber der Homepage (das aktuellste Release sowie die Beta 4.4.1 getestet)
MediaPortal Version: 0.2.2.0 und 0.2.1.0
MediaPortal SVN Version: aktuellste getestet
Windows Version (Service Pack): XP SP2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine
Änderungen an Windows/Bios?: keine, frisches System mit allen Updates von heute.
Schritt für Schritt Erklärung des Problems:
1. Treiber der Karte installiert.
2. MP 0.2.2.0 installiert, ohne Probleme.
3. MP Setup gestartet, dann fings an, dass er keinen Zugriff auf eine Registry-Eintrag hätte, irgendwas vom DScaler.
Also ich ab in die Registry und die Berechtigung geändert, dann lief das MP Setup.
4. MP Starten, Einstellungen, Einrichtungsassistent aufgerufen.
Alles eingestellt, nachdem ich dann beim LNB den Astra drin hatte auf weiter, dann Ausnahmefehler und "Fehlerbericht senden"...Ende.
Weiter kam ich nie...also kein Fernsehen, gar nix. Mit dem Tool von Technisat funktionierte der TV-Empfang ohne Probleme (aber das ist ja kein Programm sondern Murks).
5. Verzweifelt hab ich dann aktuellere Treiber ausprobiert, ging immer noch net.
6. Die MP 0.2.1.0. probiert, die erkennt die Skystar2 erst gar nicht.
7. Hab dann mal die aktuellste SVN installiert, dann ists endgültig passiert.
Nach dem Start von MP war die Taskleiste ausgeblendet, es ertönten beim Klicken die Sounds von MP aber der Desktop war zu sehen, mehr nicht. Beenden war nicht mal mehr über den Taskmanager sondern nur noch über ALT+F4 möglich.
8. Ich habe ALLEs, wirklich alles was auf dem Rechner war (bis auf Windows) deinstalliert, habe *.ddl's gesucht, habe die Registry auf "Werkstandard" zurückgesetzt, aber nach einer Neuinstallation von MP und allen Treibern war das Problem immer noch da.
Kann mir jemand helfen? Oder muss ich das schöne Shuttle Barebone aus dem Fenster werfen?
Grüße aus Stuttgart
Christoph