SkyStar2 zum zehnten Mal, weil immer noch ohne Funktion in MP (1 Viewer)

SkyMan

Portal Member
August 18, 2005
5
0
124
Hallo zusammen,

ich verfolge schon seit mehr als 14 Tagen, drei Wochen, das Forum, weil ich glaubte irgendwann mal die richtige Antwort auf das, aus meiner Sicht, " SkyStar2 - Problem " zu finden. Aber selbst im englischen Forum gibt es nicht den "Stein der Weisen".
Ich habe ein jungfräuliches, weil neues, System
Athlon XP 3000+
PCI Express Karte Asus Extreme AX600XT (128 MB)
SkyStar2 (ich wollte für HDTV gerüstet sein !!!)
1 GB Ram
der Rest spielt sicherlich keine so große Rolle, obwohl mein
Silverstone LC10 in silber (fürs Wohnzimmer, steht immer noch im Keller, weil er nicht läuft  :-[)
ein echter Hingucker ist, dazu alle geforderten Softwareanteile
XP mit SP2 (incl. Netframework hastenichgesehen)
MediaPortal 0.1.3
ffdShow
WinDVD 6
PowerDVD7
Astra 19.2 bis D oder E (fast 700 TV-Sender werden erkannt, Radio läuft)
sicherlich auch aktuelle Treiber
Langsam geht mir der Draht aus der Mütze, weil alle bisher nachvollzogenen Schritte
regsvr32.exe mpeg2data.ax
Ausführen der CVS und und und ...
keine Wirkung gezeigt haben
Gibt es da draußen wirklich jemanden, bei dem die SkyStar2 mit MediaPortal funktioniert ?
Wenn ja, gib oder gebt doch mal ein paar Screenshots euer Konfiguration frei.
Ich habe den Eindruck es gibt außer mir noch mehrerererererere, bei denen es nicht läuft ...
Danke an alle
 

imported_Gator

Portal Member
August 15, 2005
10
0
124
Moin

Ist mir auch ein Rätsel wie man die Skystar 2 zum laufen bringen soll
du bekomst demnach kein Fernsehbild im MP
Welchen Video Codec verwendest du ??
Ich habe zwar Bild dafür findet meine nur 130 Sender auf Astra 19.2
Davon funktioniert mal ein paar zb Arte
Und momentan klappt garnichts mehr bekommme immer die Meldung "Unable to create Directshow graph" hat einer ne idee was ich falsch mache??
Silverstone habe ich auch sind dir die 60 hinten auch zulaut
wie warm wird deiner so im Betrieb ??

Gruß
Stephan
 

SkyMan

Portal Member
August 18, 2005
5
0
124
Hallo Gator,
ich hatte vor ein oder zwei Neuinstallationen auch mal einen Missgriff auf einen falschen Satellitentyp und hatte dadurch weniger Programme (kann leider nicht mehr sagen wieviele es waren, aber deutlich weniger als beim Astra 1A-1D 19.2E)
Habe mal einen Screenshot gemacht
Schau doch mal bei dir, ob du eine ähnliche oder gleiche Einstellung hast.
Meine Sat-Anlage ist recht neu (vom Winter) 4 Ebenen mit Multischalter, aber nur ein LNB.
Die Temepratur habe ich bishe rnicht gemessen, weil das "Anbslaufenbringen" bei mir zunächst im Vordergrund steht.
Zudem habe ich die beiden hinteren Lüfter bisher nicht angeschlossen (waren mir auch zu laut) Im übrigen ist die Asus Grafikkarte auch (extreme -daher der Zusatz) laut (versuche ich vielleicht mal zu drosseln).
Habe den Intervideo Audio- und Video Codec eingestellt.
Gruß SkyMan
 

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,106
    5,497
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt im Moment eine ganze Menge Leute bei denen die SS2 nicht rund läuft (zumindest mit aktuelleren Snapshots, mich eingechlossen). Frodo und Agree sind gerade emsig dabei die bestehenden Fehler zu beseitigen, also nicht verzweifeln. ;) Kommt Zeit, kommt neuer CVS-Snapshot...
     

    eagle

    Portal Pro
    September 25, 2004
    603
    79
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Also bei mir läuft die SS2 mit MP 1.3.0 und dem Snapshot vom 17.08. Ich habe zwar "nur" 560 Sender + einige Radiostationen, die wichtigsten, sprich alle deutschen Sender, sind dabei. Ich benutze sowohl für Video, als auch für Audio die DScaler-Filter. Das alles läuft unter Win XP Home SP2 mit allen Updates, auch mit den von Frodo empfohlenen (im englischen Forum mal suchen). Die Intervideo-Filter liefen bei mir auch.

    Timeshift, EPG über TS, alles kein Problem. Aufnahmen hab ich in letzter Zeit allerdings nicht probiert, da ich einen Zweit-Rechner mit einer PCTVSat und porgDVB als Recorder benutze.

    Versucht doch mal nach der Filtereinstellung ein reboot. Ich hatte zuerst auch kein Bild, nach dem reboot war aber alles o.k.

    eagle
     

    SkyMan

    Portal Member
    August 18, 2005
    5
    0
    124
    Hallo,
    konnte erst jetzt wieder  Zeit erübrigen.
    Für Gator habe ich ein paar Screenshots erstellt.
    Eagles Vorschlag (CVS vom 17.8.) hat bei mir leider nicht gefruchtet.
    Mich würde das Einbinden der EPG-Daten über TS (ich bin doch Newbie) interessieren.
    Du siehst ich gebe nicht auf, daran zu glauben, dass es mal funzt, finde es vor allem gut, dass die Moderatoren ihr Bestes geben. Danke dafür.
     

    eagle

    Portal Pro
    September 25, 2004
    603
    79
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Sollte die Karte mal laufen, dann werden die EPG-Daten automatisch beim Empfang des TS in die Datenbank geschrieben.

    In Deinem Screenshot habe ich gesehen, dass Du Overlay eingestellt hast. Ist Deine Grafikkarte DirectX9-kompatibel? Dann stell doch mal VMR9 renderless ein. Hast Du die neueste DirectX-Version installiert?

    eagle
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom