SlideShow Display von Digital Devices (1 Viewer)

Arguss

Portal Pro
July 10, 2007
103
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe mir einen kleines Display inkl. Fernbedienung von Digital Devices (linux4media) günstig bei Ebay ersteigert.

Dies Display ist extra für Windows SideShow gemacht.

Kann ich das Display und die Fernbedienung auch irgendwie im Mediaportal nutzen?

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Display oder der Windows SideShow? Ich weiß leider nicht wie man dem Display einen Benutzer für die SideShow zuweist.

Gruß

Arguss

Enko

Portal Pro
July 8, 2009
90
4
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich weiss zwar nicht wie es in mp benutzt werden kann, hab aber gerade bei google gesucht und viele seiten über sideshow (!!!nicht slideshow) gefunden. Unter anderen auch ein sideshow developer forum:

Windows SideShow Development Forum

hoffe es hilft dir weiter.

Arguss

Portal Pro
July 10, 2007
103
2
Home Country
Germany Germany
AW: SlideShow Display von Digital Devices

Erst einmal Danke für deine schnelle Antwort!

Ich habe auch so einige Info's im Netz gefunden, nur leider keine die mir erklären wie ich ein Benutzerkonto dem Display zuweisen kann!

Ich bin wirklich schon am verzweifeln! Dem Hersteller habe ich auch schon angeschrieben und warten noch auf eine Antwort!

Arguss

Portal Pro
July 10, 2007
103
2
Home Country
Germany Germany

Hallo,

hatte mit Digital Devices Mail Kontakt. Sie antworteten super schnell! Leider habe sie mir mitgeteilt das mein Display leider eine defekte Firmware hat und dieses sofort ausgetauscht wird. Mit dem neuen Display sollte sich alle Probleme erledigen. :)

Nur ich Depp habe natürlich vergessen zu fragen ob oder wie man es im Mediaportal einbinden kann.

Werde ich aber noch nach holen, wenn das neue Display da ist. Selbst verständlich werde ich euch auf dem laufenden Halten

Gruß

Arguss

O5Tw1nD

Portal Member
October 18, 2009
41
1
Home Country
Germany Germany
Ich bin mir nicht sicher finde die Unternehmens Struktur etwas misterios Ich habe mit Digital Device und mit Linux4Media Kontakt gehabt und beide sagen das sie miteinander nichts zutun haben ... bloß ist bei dem Ebayshop über alle ne Adresse von DigitalDevice dabei und ...egal

Ich hab jedenfals ein Display was nicht als Sideshow ausgeschrieben war und ich denke daher wird es eine andere Firmware haben probier mal den link im ersten post von hier das sind lcd hype treiber ob das minidisplay plug in damit was anfangen kann ... Link: https://forum.team-mediaportal.com/...aportal-linux4media-display-70866/#post528347

Ich hab mich noch nicht weiter damit beschäftigt bis jetzt wird mir alles nur als Text ausgegeben aber das funzt ganz gut .

kann sein das der treiber net funzt ich hab da noch nen anderen der funzt auf alle fälle

Vorgehensweise: Kopierst die beiden Datein in den Lcdtreiber ordner unter Plug ins in MP ordner
Gehst ins Minidisplay Plug in (aktivierst es) wählst halt den type:lcdhype linux4media.... aus den port: usb isklar... dann bei graphmode den haken unten rein und colums:128 und rows :64 dann klickste aus Test display alles über nehmen . dann musst du noch schnell mall den rechner neustarten oder einfach das usb kabel vom display ziehn . so jetzt gehst du noch mal in den lcdtreiber ordner von mp und üfnest die config datei ...
bei Device muss 0 stehn und bei Onclose hab ich glaube ich auch 0 stehn gehabt (muss ich schwindeln)

so dann sollte es funzen und wenn du die farben ändern willst gehst du ins Minidisplay plugin auf advanced und schaust was das für ein farbcode ist und den trägste dann auch in der config datei ein.

Hört sich alles sehr kompliziert an aber ich hab das Display nicht anderst zu laufen bekommen sobald ich irgendwas in der Config vom Plug in eingestellt habe ging gar nichts mehr

Ich hoffe ja immer noch das irgendeiner der fähig genug ist sich auch mal so ein Lcddisplay holt .
ich blicke da nicht mehr durch bin erst mal zufrieden wenn es über haupt was anzeigt kann mich darum kümmer wenn der rest des htpcs funzt .

hoffe es hilft die wie gesagt ich hab da noch andere treiber musste mich mal per pm anschreiben . ist aber wie gesagt kewine garantie das das funzt sind eigendlich 2 unterschiedliche display.

Arguss

Portal Pro
July 10, 2007
103
2
Home Country
Germany Germany

Hallo,

erstmal Danke für deine Hilfe!

Leider kann ich es noch nicht testen da mein Display noch nicht wieder bei mir eingetroffen ist!
Die Versandzeiten sind wirklich nicht so dolle bei denen!

Aber der Support nicht schlecht habe selten so schnelle Antworten erhalten!

Danke nochmal!
Ich werde es sofort testen wenn mein Display bei mir angekommen ist und melde mich dann hier ob es geklappt hat!:)

O5Tw1nD

Portal Member
October 18, 2009
41
1
Home Country
Germany Germany
jo support kann man sich nicht beschweren ich hab den von l4m mit nem spontanen anruf ne halbe stunde ans telefon gefesselt^^

und digital device hat mir auch sofort geholfen obwohl es ja nicht ihr produkt sein sollte ...

wie schon gesagt du wiorst ne andere firmware drauf haben da ist die warscheinlichkeit gering das es funzt...

Arguss

Portal Pro
July 10, 2007
103
2
Home Country
Germany Germany

Hallo,

hab jetzt mein Display wieder. Leider klappt es immer noch nicht so ganz. Das Display erkennt mein Login irgendwie nicht richtig. Liegt eventuell an meinen Win 7 64. Nach einigen E-Mail kann dann eine Mail die mich freudig überrascht hat. L4M hat mir einfach noch ein zweites Display zum Ausprobieren mit der anderen Firmware geschickt und ein Tag später war es dann auch schon da. Hammer!

@ O5Tw1nD

Ich habe das mit dem Treiber ausprobiert, wird auch im Minidisplay Plugin angezeigt mit (dislabelt). Ich auch nicht nichts einstellen von dem du geschrieben hast und der OK Button ist auch Dislabelt.

Hättest du mal den anderen Treiber für mich?
Text würde mir erst einmal reichen, mir geht es hauptsächlich darum Mediaportal mit der Fernbedienung über das Display zu steuern.

Hast du auch die Fernbedienung "Merlin" ans laufen gebracht?

Arguss

Portal Pro
July 10, 2007
103
2
Home Country
Germany Germany

Nur der Vollständigkeit halber. Denn ich hasse es immer wenn in einem Thread nur einfach rein geschrieben wird, das es sich erledigt hat.

Also ich habe nun von Linux4Media beide Displaytypen zur Verfügung gestellt bekommen und möchte mich auch nochmals dafür herzlich bedanken. So einen guten Support findet man extrem selten.

Also herzlichen Dank an Linux4Media, für ihre unendliche Geduld mit mir!

Aber zum Thema zurück!

Es gibt ein Display's aber 2 verschiedene Firmware von Linux4Media. Einmal ein Sideshow Display welches ich nicht unter Win7 64 zum laufen gebracht habe und leider nicht weiter testen konnte da mein Vista Rechner im Moment defekt ist.

Die zweite Firmware läuft ohne weitere Probleme unter MediaPortal unter der aktuellen Version MediaPortalSetup_1.1.0_BETA-1_rev23491 mit den richtigen Treibern voraus gesetzt! :)

Danke an dieser Stelle an O5Tw1nD der mich darauf hin gewiesen hat!

Kauft man im Augenblick das Display über E-bay bekommt man aus der Auktion einen Link zu einer dll, diese muß einfach im Mediaportal Ordner unter plugins\process\LCDTreiber kopiert werden (zwei Dateien 1x dll und 1 x ini).
Danach geht ihr in die Mediaportal Konfiguration aktiviert unter Plugin das MiniDisplay plugin und stellt dort den Linux4Media 128x64 color Treiber ein. Steht dort noch ein dislabelt dahinter könnt ihr das ganze gleich vergessen, der Treiber ist dann nicht Kompatible zum Mediaportal. Ist dies der Fall könnt ihr mir eine PM schicken und ich werde euch einen kompatiblen Treiber zu kommen lassen. Dieser Treiber wurde von Digital Devices soweit an Mediaportal angepasst das zumindest der Textmode funktioniert, was eigentlich auch ausreichen sollte. Folgendes habe ich noch in der Configuration eingestellt

Graphmode: Colums 128 / Rows 64 / Comm. Delay 1 / Schriftgröße / Art / Pixel to Scroll 2 / Force Graphcal Text on
Scroll Delay 200 /
Turn off Display on exit on (sonst bleibt bei mit immer die letzte Anzeige im Display stehen, so wird bei mir immer Datum/Uhrzeit gezeigt)

Das war es unter der Mediaportal Config.

Jetzt das wichtigste, auch hier von ein Danke an O5Tw1nD dessen Einstellungen ich hier übernommen habe.

Unter plugins\process\LCDTreiber müsst ihr die Treiber ini, die ihr mit in das Verzeichnis kopiert habt, noch manuell editieren.

Tragt doch folgendes ein:

ColorMode=2
ForegroundColor=#FFFF
BackgroundColor=#001F
Device=0
OnClose=3

Ändert ihr danach nochmal etwas in der MP Config und danach funktioniert das Display nicht mehr überprüft die ini nochmal, wahrscheinlich wurden eure Einstellungen von der Mediaportal Config überschrieben!

Dann sollte eigentlich alles laufen. Sogar die Fernbedienung (Merlin) läuft zumindest rudimentär, wie man diese allerdings korrekt zum laufen bekommt habe ich auch noch nicht raus. Sobald ich dieses weiß werde ich diesen Eintrag editieren.

O5Tw1nD

Portal Member
October 18, 2009
41
1
Home Country
Germany Germany
Jojo ich freu mich erst mal das es soweit bei dir funzt .

Man kann im übrigen auch die Farben ändern

dazu geht man ins Minidisplay plugin und schaut was die einzelnen farben für nen Farbcode/bezeichnung haben unmd trägt das in die Ini ein

ColorMode=2
ForegroundColor=#FFFF
BackgroundColor=#001F <---------#0000 ist zb schwarz
Device=0
OnClose=3

Users who are viewing this thread

Top Bottom