Sofortiger Neustart nach Ruhezustand (1 Viewer)

tom1502

Portal Pro
October 4, 2004
202
0
Speyer
Home Country
Germany Germany
Hallo,

nachdem ich schön böses auf den neuen Powerscheduler für die TVE3 herabgerufen hatte, muss ich wieder zurückrudern...
Asche auf mein Haupt und so :D...
Ich bin auf die clevere Idee gekommen mal zu testen ob der Ruhezustand funktioniert wenn ich den PC manuell dahin schicke.
Doch gleiches Szenario: Ich(respektive der PowerScheduler) schick die Kiste in den Ruhezustand. Windows macht alles brav. Kiste geht aus - und in der gleichen Sekunde auch wieder an(und reaktiviert Windoof). Woran kann das liegen??

Ich bin im Gerätemanager so ziemlich jedes Gerät durchgegangen, um zu sehen ob das den PC aus dem Ruhezustand wecken kann. War aber keines mehr dass das durfte!
Woran kann das noch liegen?

Ist ein ASUS A7N8X deluxe 2.0 board mit dem nforce 2 chipsatz. Das BIOS hab ich auch schon durchforstet, aber nix relevantes gefunden.
Da das nix mit MP zu tun hat, mal kein ausgefülltes Template...

Jetzt brauch ich Hilfe, da ich mit dem Latein am Ende bin... warum will'er net?

Danke und Gruß,

Thomas
 

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Stöpsel einfach mal alle USB/Firewire Geräte ab und versuch's noch einmal..
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Da verhindert ein Treiber den Ruhezustand, schau mal in der Systemsteuerung\Gerätemanager die Enegieoptionen deiner Hardwarekomponenten durch und mach mal überall den Hacken "Gerät darf Computer wecken" raus.
     

    tom1502

    Portal Pro
    October 4, 2004
    202
    0
    Speyer
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin im Gerätemanager so ziemlich jedes Gerät durchgegangen, um zu sehen ob das den PC aus dem Ruhezustand wecken kann. War aber keines mehr dass das durfte!
    Woran kann das noch liegen?
    Hi Koschel,

    bereits getan...

    thomas
     

    hawihoney

    Portal Pro
    February 25, 2007
    96
    4
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin im Gerätemanager so ziemlich jedes Gerät durchgegangen, um zu sehen ob das den PC aus dem Ruhezustand wecken kann. War aber keines mehr dass das durfte!
    Woran kann das noch liegen?
    Hi Koschel,

    bereits getan...

    thomas

    Kurze Nachfrage: Meinst Du tatsächlich den Ruhezustand (Hibernate) oder den Standby/Suspend To RAM (S3)?

    Wenn S3: Schalte mal im BIOS das Aufwecken durch USB ab und guck mal ob das hilft.

    Gruß
    Harald
     

    tom1502

    Portal Pro
    October 4, 2004
    202
    0
    Speyer
    Home Country
    Germany Germany
    Also,

    ich meine TATSÄCHLICH Hibernate(Suspend to Disk) :-D
    Netzwerkkabel hab ich din, aber IIRC wake up on PCI devices abgeschaltet... aber wer sollte den die magic bytes übers Kabel jagen und den Rechner aufwecken???(Der PowerScheduler soll das im multiseat-env irgendwann können...)

    Ich werd das netzwerkkabel mal abziehen. (Und wenn garnix hilft das Netzwerkkabel -werk :-D)

    tom
     

    Ralph

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 13, 2005
    692
    8
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hat es denn schon einmal funktioniert?
    Hatte soetwas mit meinem ASUS Board auch.
    Mußte vorher auf dem Mainboard ein paar Jumper setzen, damit es funktionierte.
    Müßte im Handbuch beschrieben sein.

    Danach ging's.

    Gruß
    Ralph
     

    tom1502

    Portal Pro
    October 4, 2004
    202
    0
    Speyer
    Home Country
    Germany Germany
    Also, zwischenbericht:
    Netzwerkkabel abgezogen
    Tastatur abgezogen,
    Sattelitenkabel abgezogen
    und er startet sofort neu...

    und ja das hat schonmal funktioniert...
    AHHHH, das nervt ;-)

    tom
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom