Sollte man beim spulen ein Bild sehen? (1 Viewer)

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Wenn ich in eine aufgenommen Film (TVS3) spulen tuhe z.B. 2x oder 4x dann bewegt sich zwar der Balken oben und die Zeit ändert sich auch nur das Bild ist das letzte was währen dem abspielen/vor dem spulen sichtbar war.

Wenn ich dann wiede zur Wiedergabe wechsle dann läuft das Bild normal weiter !?!?

Wie kriege ich es hin das ich beim spulen das Bild auch sehe (ohne Ton) wie bei jedem normalen Sat-PVR auch?

Danke für jeden Tip
    MoPhat

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du die Cursortasten benutzt springt das Bild soweit weiter/zurück wie du wünschst. Nehm ich lieber als Fastforward.

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,175
    428
    Das hängt mit dem verwendeten Codec zusammen. Habe das auch mal gesehen, dass bei einigen keine Bilder zu sehen sind. NVidia Purevideo funktioniert bei mir ohne Probleme.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    bei mir lief der schnelle vorlauf nur vernünftig wenn reclock mit im spiel war.
    ohne reclock hatte ich auch nur standbild o. ne schnell laufende diashow.

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ich habe im moment für SD den MPV sammt ffdshow als postprozessor drin, für HD habe ich den Cyberlink drin.

Was wird für SD empfohlen, idealerweise sammt upscaling auf 720p oder 1080p

Danke
    MoPhat

kiesow

Portal Pro
    March 19, 2007
    567
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Als ich habe das(?) Problem auch mit der SVN von heute. Beim schnellen Vorlauf werden nur drei oder vier Frames gezeigt und dauernd wiederholt, die wohl gerade aktiv waren als ich den Vorlauf eingeschaltet habe. Die Zeit oben läuft weiter und weiter und weiter - auch mit der Geschwindigkeit vom Vorlauf -, aber wenn man dann auf Play drückt, hat sich gar nichts getan.
    Möglicherweise ist die Funktion im .ts Format fehlerhaft geworden? Mit der SVN davor (irgendwas vom letzten Monat) ging es so wie es sollte.

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ich sehe nur das letzte aktuelle Frame vor dem suplen.

Codecs habe ich jetzt auch alle durch, ATI Mpeg, MPV, Microsoft MPG2, Cyberlink SDxxx.
    Hat sich nichts geändert.

Ich habe ja auch beim Umschalten immer ca 1 Sekunde vom alten Kanal bevor der neue Kanal sichtbar wird :mad: im anderen Post hat mir einer geschrieben man solle den TSREader nutzen (?) .

Kann das was damit zu tun haben?

MoPhat

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Habe jetzt den heutigen SVN eingespielt und was soll ich sagen, ICH KANN SPULEN!!!

:D

MoPhat

Users who are viewing this thread

Top Bottom