[SOLVED] Nach Start von MePo kein TV Bild, nur Ton (1 Viewer)

O

OL_1973

Guest
Hallo zusammen,

ich habe da ein mittelschweres Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.

Ich hatte aufgrund einer Aktualisierung den SAF 5 neu installiert, Neustart und gut, dachte ich :mad:

Nach dem Neustart und starten von MePo wollte ich Live-TV schauen. Also, TV gestartet und nur Ton und kein Bild erhalten.

Jetzt kommt das merkwürdige an der ganzen Sache:

1. MePo beendet
2. Catalyst Control Center geöffnet und die Einstellungen überprüft (hätte ja was geändert sein können)
3. MePo wieder neu gestartet
4. Live-TV eingeschaltet und, jetzt funktionierts!!

Jetzt dachte ich, wunderbar, wieder alles in Ordnung. Doch nach einem Neustart fängt das Spiel wieder von vorne an (siehe oben die vier Punkte).

Dann dachte ich mir, gut, deinstalliere ich SAF 5 wieder und installiere den "alten" SAF 4. Gleiches Problem.

Hinzu kommt, dass ich meine mkv-Dateien nicht mehr anschauen kann. Im MPC-Player funktionieren diese aber.

Ich bin jetzt echt ratlos.

In der Anlage habe ich mal alle Log Dateien beigefügt und hoffe auf Hilfe.

Wenn alle Stricke reissen, werde ich den Rechner wohl komplett neu aufsetzen müssen (meine Frau wird mich erschiessen :eek:).

:D für Eure Unterstützung.

-------------------

Ich habe jetzt mal meinen Catalyst Treiber gelöscht (komplett nach Anleitung aus dem Internet, Goo** sei Dank!).

Danach habe ich MediaPortal komplett deinstalliert und dann neu installiert.

Das Problem bleibt bestehen, erst wenn ich das Control Center starte, erhalten ich ein Bild + Ton. Ansonsten nur Ton.

-------------------

:D

Habe das Problem jetzt beseitigen können. Ich habe den ATI Treiber deinstalliert und meinen "alten" von der CD, die bei der Grafikkarte beilag installiert (Version: Display Driver: 8.712x; Catalyst: 10.3; OpenGL: 6.14.10x).

Und siehe da, es funktioniert jetzt wieder alles einwandfrei.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom