Solved: TV-Service startet nicht nach PC-Neuinstallation. MP 1.14. (1 Viewer)

Markohl

Portal Pro
November 7, 2009
67
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

nachdem ich nun einen neue Server zusammengebaut habe, bekomme ich meine TV-Karte Cines S2 V6.5 leider nicht zum laufen. Im Support bei Digital Devices
wird darauf hingewiesen bei PCIe den Typ Gen1 auszuwählen. Leider ohne Erfolg.

Hatte jemand dieses Problem schon lösen können oder was könnte ich noch ausprobieren?

Hier noch das Log von MP TV-Server Config beim Starten :

[2016-05-21 18:23:38,193] [Log ] [SetupTv ] [ERROR] - ServiceHelper: Stopping tvservice failed. Please check your installation.
Error: System.ServiceProcess.TimeoutException: Der Vorgang wurde nicht abgeschlossen, da der Timeout abgelaufen ist.
bei System.ServiceProcess.ServiceController.WaitForStatus(ServiceControllerStatus desiredStatus, TimeSpan timeout)
bei SetupTv.ServiceHelper.Stop()
[2016-05-21 18:23:48,267] [Log ] [SetupTv ] [ERROR] - Exception :confused:ystem.Runtime.Remoting.RemotingException: Der angeforderte Dienst wurde nicht gefunden.

Server stack trace:
bei System.Runtime.Remoting.Channels.BinaryServerFormatterSink.ProcessMessage(IServerChannelSinkStack sinkStack, IMessage requestMsg, ITransportHeaders requestHeaders, Stream requestStream, IMessage& responseMsg, ITransportHeaders& responseHeaders, Stream& responseStream)

Exception rethrown at [0]:
bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.HandleReturnMessage(IMessage reqMsg, IMessage retMsg)
bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.PrivateInvoke(MessageData& msgData, Int32 type)
bei TvControl.IController.get_Cards()
bei SetupTv.Startup.Main(String[] arguments)
 
Last edited:

Markohl

Portal Pro
November 7, 2009
67
0
Home Country
Germany Germany
Im Gerätemanager sind die Karten vorhanden. Vorhin hab ich auch noch den DVB-Viewer installiert. Der konnte die Sender scannen
und auch wiedergeben.

upload_2016-5-21_19-39-14.png
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Dann ist dein erstes Posting ein wenig am Thema vorbei, denn die Karte wird ja erkannt ;).

    Das Problem liegt also in der MP-Installation. Bitte vollständige Logs posten. Sprechen wir hier von MP1 oder MP2?
     

    Markohl

    Portal Pro
    November 7, 2009
    67
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ja ich hab das erst nicht richtig erkannt, hab ich erst später festgestellt. Wir reden von MP 1.14
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannst dir das Leben deutlich erleichtern, wenn du den Watchdog (siehe Icon auf dem Desktop) für das Einsammeln der Logs verwendest.

    Hier ist dein Problem:
    [2016-05-21 18:02:55,355] [Log ] [TVService] [INFO ] - Controller: started at Medienserver2
    [2016-05-21 18:02:55,371] [Log ] [TVService] [INFO ] - Controller: local ip address:192.168.2.42
    [2016-05-21 18:02:55,527] [Log ] [TVService] [ERROR] - Controller: sorry, master/slave server setups are not supported. Since there is already another server in the db, we exit here.
    Entweder läuft schon ein weiterer TVServer (du hast nicht vielleicht MP2 installiert?) oder in der SQL-Datenbank sind jetzt zwei IP-Adressen eingetragen.[DOUBLEPOST=1463855252][/DOUBLEPOST]Wahscheinlich hast du die IP-Adresse des PC geändert. Entweder wieder auf die bei der MP-Installation gültige IP zurückstellen oder aber, jetzt wird es schwieriger, die SQL-Datenbank des TVServer editieren:

    https://forum.team-mediaportal.com/...uddenly-gone-fubar.128259/page-2#post-1108428
     

    Markohl

    Portal Pro
    November 7, 2009
    67
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannst dir das Leben deutlich erleichtern, wenn du den Watchdog (siehe Icon auf dem Desktop) für das Einsammeln der Logs verwendest.

    Hier ist dein Problem:
    [2016-05-21 18:02:55,355] [Log ] [TVService] [INFO ] - Controller: started at Medienserver2
    [2016-05-21 18:02:55,371] [Log ] [TVService] [INFO ] - Controller: local ip address:192.168.2.42
    [2016-05-21 18:02:55,527] [Log ] [TVService] [ERROR] - Controller: sorry, master/slave server setups are not supported. Since there is already another server in the db, we exit here.
    Entweder läuft schon ein weiterer TVServer (du hast nicht vielleicht MP2 installiert?) oder in der SQL-Datenbank sind jetzt zwei IP-Adressen eingetragen.[DOUBLEPOST=1463855252][/DOUBLEPOST]Wahscheinlich hast du die IP-Adresse des PC geändert. Entweder wieder auf die bei der MP-Installation gültige IP zurückstellen oder aber, jetzt wird es schwieriger, die SQL-Datenbank des TVServer editieren:

    https://forum.team-mediaportal.com/...uddenly-gone-fubar.128259/page-2#post-1108428

    Der Hinweis war super. Ich habe den Server umbenannt und in der Datenbank war noch der alte Servername enthalten.

    Super und vielen Dank.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom