Sorgen TV Karte (1 Viewer)

Sheridan

Portal Pro
January 14, 2006
88
1
125
Mediaportal 1.0 RC2:
MediaPortal 1.0 RC2:
Blue:
Windows XP SP3:
Intel Core Due 6420 2,13 Ghz:
500 GB Samsung:
2 GB:
Abit 190 HD Infinity:
Onboard:
Onboard Realtek HD:
FiredTV :
Der Bei Media Portal standart on ist:
Der Bei Media Portal standart on ist:
h.264 Video keinen:
Kabel Deutschland:
HTPC Case:
Passive:
450 Watt:
MCE Remote:
Samsung LE40F86:
HDMI:

So ich glaube das ich jetzt alle Angaben habe :)

Und jetzt Hallo erstmal ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.

Ich habe die oben genannte Konfiguration. Und es läuft soweit alles.
Jetzt möchte ich mir eine zweite TV Karte holen, damit ich wenn ich was Aufnehme auch noch ein anderes Programm weiter schauen kann.
Ich hatte mir im wikipedia mediaprotal geschaut, welche tv karten dort laufen sollen.
Nun ich habe mir dann als zweite karte die Twinhan dvb-c (2031) gekauft. Die laut angaben dort funktionieren sollte. Ich habe dann die BDA Treiber von der Hersteller seite runtergeladen. Dann habe ich die .dll fehler bekommen. womit ich dann dvbfix wegbekommen habe.

Leider bekomme ich keine Sender gefunden mit der Twinhan :( ich habe alles mögliche Probiert, leider ohne erfolg. Jetzt wollte
ich mir eine andere kaufen. zwei Firedtv kann ich mir leider nicht leisten.

Daher die Frage, welche TV Karte kann ich jetzt beruhigt kaufen für DVB-C. Ohne das ich wieder angsthaben muss eine zu kaufen die nicht funktioniert.

Noch besser wäre wenn ich hier unterstützung bekommen könnte wie ich die Twinhan zum laufen bekommen könnte.

Also das wärs erstmal gewesen. Ich hoffe ihr steigt dur die Text durch :) und könnt mir helfen.

Gruß Sheri

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

was nutzt Du für eine TV Engine? Den Server, oder die interne? Die Twinhan sollte eigentlich wirklich laufen. Hoffe da kann jemand helfen, der sie nutzt. Hast Du mal versucht einen Sender per Hand anzulegen? Die Daten müsstest Du ja von der FireDTV haben. Beziehungsweise müsste es eigentlich reichen, die von der FireDTV gefunden Kanäle einfach der Twinhan zuzuweisen...

Ich habe mir gerade die Technisat Cablestar HD geholt. Ich konnte noch nicht viel testen, es sieht aber bisher sehr gut aus. Es werden alle Sender gefunden (Provider PrimaCom). Anzeige ist ausrein. Umschalten geht fix. Theoretisch geht mit der Karte sogar HDTV, allerdings bekomme ich da derzeit nur Ton und kein Bild.

Gruß,
    Flip.

Users who are viewing this thread

Top Bottom