Sortierung immer absteigend (1 Viewer)

azimek

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2007
    91
    8
    52
    Germany - near Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Moin zusammen!

Seit geraumer Ziet sind bei mir alle Listen immer absteigend DESC sortiert.
    Egal ob Filme, Musik, Bilder. Auch egal, welche Ansciht ich wähle.
    Gerade bei Bildern ist das echt nervig, da ich die immer von hinten nach vorne ansehe ;-(

Hat jemand einen Tip?

Gruß André

kiesow

Portal Pro
    March 19, 2007
    567
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannst doch im Config-Programm die Sortierung der Views ändern. Vielleicht hilft das?

Thor70

New Member
    March 29, 2007
    1
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    habe das gleiche Problem wie azimek. Bei einigen Ordnern ist alles OK.
    D. h. bei der Ansicht : Liste und Sortiere : Titel - sind meine Songs aufsteigend sortiert, so wie es sein sollte.
    Neuerdings ist bei dieser Einstellung allerdings die Reihenfolge anders herum, d.h. Titel 1 steht ganz unten, am Ende
    der Liste. Das Nervt!!!. Im Config-Programm habe ich schon rumprobiert, bringt alles nichts.
    Kann das an Falschinformationen in den ID3-Tags liegen ? Ich rippe mit FreeRip und das hat noch nie Probleme gemacht.

jason24

New Member
    May 25, 2008
    2
    0
    Hi!
    Ich habe seit einiger Zeit genau das gleiche Problem. In der Ansicht "Ordner-Struktur" werden alle Alben in absteigender Reihenfolge aufgelistet. Auch innerhalb eines Abums erscheinen die Tracks in absteigender Reihenfolge - zuerst wird also der letzte Track der CD gespielt... extrem nervig!!
    Es hat aber scheinbar nichts mit der Sortierung zu tun, die über die Configuration einzustellen ist. Die ID-Tags können auch nicht der Grund sein, bis vor kurzem hat ja alles noch wunderbar funktioniert. Es kommt mir so vor, als sei ich auf irgendne Taste mit nem Shortcut gekommen, die die Sortierung umkehrt. Da ich aber nirgends eine entsprechende Funktion in der Doku finden konnte, lässt es sich auch nicht mehr rückgängig machen.
    Hat irgendjemand mittleweile eine Lösung für das Problem gefunden? Die Posts hier sind ja schon über ein Jahr alt.

Nach Neuinstallation war das Problem übrigens zwischenzeitlich beseitigt, aber das kann ja nicht die Lösung sein... :-(

Viele Grüße,
    Jason

Mike1978

Portal Pro
    July 21, 2008
    146
    7
    Home Country
    Germany Germany
    der Thread ist zwar schon älter, aber ich hol ihn mal hoch, denn das gleiche Problem hab ich auch

Ich weiß noch genau, daß am Anfang (als ich MP frisch installiert hatte) die Sortierung gestimmt hat, oben A wie AC/DC und ganz unten Z wie... ja wie Z eben *g*

seit Monaten ist es nun aber genau verkehrt rum und ich kann es nicht ändern, schon alle Einstellungen durchprobiert. Ich dachte, vielleicht liegt's am Skin, aber das war es auch nicht, bei BlueTwo ist es ebenso.

Mike1978

Portal Pro
    July 21, 2008
    146
    7
    Home Country
    Germany Germany
    ich könnte mir an den Kopf klatschen, die Lösung ist schon zuuu einfach: bei "Sortierung:Name" muss man mal mit der Maus drauffahren oder per Fernbedienung nach rechts gehen, dann wird ein Pfeil sichtbar. Ein Klick, und die Liste lässt sich auf- oder absteigend sortieren.

Naja, aus Dummheit lernt man ;-)

jason24

New Member
    May 25, 2008
    2
    0
    oooh mann!!!! Ich glaub ich hab wegen dieser Sache in Summe mit Suche in den Einstellungen, im Forum, Neuinstallation usw. sicher mindestens 3-4 Stunden verbraten! Und die Lösung ist ein einziger Klick an der richtigen Stelle... Uargs!

Nuja, aber wirklich intuitiv ist die Bedienung nicht. Das sieht man ja auch daran, dass mehrere Leute hier gepostet haben, weil sie den Pfeil nicht als Switch für die Sortierreihenfolge erkannt haben.

Ich frag mich allerdings warum es niemanden gab der uns früher mit diesem Hinweis erlöst hat, der Thread ist ja jetzt schon 1,5 Jahre alt! Vielleicht weil niemand bisher überhaupt diese Funktion entdeckt hat und nur wir das Pech hatten, ausversehen draufgeklickt zu haben... ;-)

Grüße,
    Jason

Users who are viewing this thread

Top Bottom