Sotierreihenfolge MyMusic bei mehr als 100 Tracks (1 Viewer)

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

habe neben diesem Problemhttps://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,87/topic,1579.0
    , noch ein weiteres Problem mit MyMusic. Ich habe ein "Album" mit mehr als 100 Songs. Unter MyMusic nutze ich die Albumansicht und dann als Unteransicht werden die einzelnen Tracks nach Tracknummer sotiert angezeigt. Allerdings habe ich das Problem das Track 100 nach Track 10 angezeigt wird.

01.
    02.
    03.
    04.
    05.
    06.
    07.
    08.
    09.
    10.
    100
    101.
    .
    .
    .
    109.
    11.
    usw.

Die Tracks haben alle eine 3stellige Trackid als MP3-Tag (z.b. Track 1 ==> 001, Track 10 ==> 010 usw.). Trotzdem zeigt MP bei ein- und zweistelligen Tracknummern nur 2 Stellen an (z.B. 01, 10 usw.) an. Bei dreistelligen Tracknummern zeigt MP alle 3 Zeichen an (z.B. 100). Ich habe schon versucht unter MPConfig den Parameter [%Track%] zu verändern, hat aber leider nichts gebracht.

Falls jemand helfen kann wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß
    frankteb

LordVoodoo

Portal Pro
    May 7, 2006
    75
    0
    Mmh, ich handhabe meine Musikdateien so, dass ich vorn dran immer die Titelnummer schreibe (beim Dateinamen).
    Wenn du nun dein Album so umbenennst, dass die Datei so heißen:

001. Titel 1.mp3
    002. Titel 2.mp3
    ...
    013. Titel 13.mp3
    ...
    099. Titel 99.mp3
    100. Titel 100.mp3

Dann kannst du MP bestimmt anweisen, den Ordner nach Dateinamen zu sortieren und hättest das Problem umgangen.

Mit MP3Tag dauert diesen Umbenennen schlanke 20 Sekunden... :eek:

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    LordVoodoo Du wirst lachen:
    Zuerst hatte ich die einzelnen Tracks so benannt, aber dann hat es mich gestört, daß die Tracknummer immer 2x angezeigt wurde (01. Interpret - 001.Titel Dauer). Aber mir ist jetzt erst gerade aufgegangen das man sich im Config ja selber den Aufbau der Anzeige zurechtbasteln kann. Also flugs alle Tracks wieder mit Nummerierung versehen, in der Config die Bezeichnung [%Track%] rausgenommen und den Titel vor den Interpreten gesetzt und schon erscheint alles so wie ich es mir erträumt habe.

Vielen Dank für Deinen Denkanstoß.

Gruß
    frankteb

Users who are viewing this thread

Top Bottom