Soundeinstellungen Stereo - AC3 (1 Viewer)

Sigaina

Portal Pro
August 3, 2006
139
1
51
Salzburg
Home Country
Austria Austria
da jetzt MP perfekt läuft komme ich langsam zum feintuning und da beschäftigt mich ein kleines unangenehmes problem.
wenn ein spielfilm gesendet wird, wird plötzlich der ton sehr leise. ich nehme an das die filme, bei denen ich das problem habe alle mit AC3 daherkommen. es ist weiter nicht schlimm - man dreht halt die lautstärke hoch - jedoch wenn dann die werbung kommt ist dann natürlich der ton extrem laut, sodass man angst um seine boxen haben muss.
es gibt da eine funktion, mit der man AC3 auf stereo konvertieren kann - aber irgendwie klappt das nicht ganz... der ton ist dann bei mir ganz weg.

kann mir jemand einen tipp geben, wie ich die lautstärke anpassen lassen kann. ich verwende ganz normal die stereo boxen meines fernsehers.

vielen dank im voraus

Sigaina

Wadu

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2007
    81
    3
    Salzburg
    Home Country
    Austria Austria
    Unterschiedliche Lautstärke

Hi!

Probiere mal folgendes:
    Wird eine leise Sendung ausgestrahlt, Eigenschaften aufrufen (2xInfo Taste auf FB oder rechte Maustaste)
    Auf Tonspur gehen und AC3 auswählen. Hernach wieder Eigenschaften aufrufen und auf unbekannt gehen.
    Jetzt sollte der Ton lauter sein.
    Frag nicht warum aber bei mir funktionierts.

Vielleicht kennt jemand den Grund

Ciao
    wadu

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem hab ich auch, allerdings mit Videos von HDD.
    Bei AC3 dreh ich den Reciever auf, bei WAV/MP3 knallts mir dann die Ohren weg.
    Wollte deshalb mal probieren erst ne AC3 laufen zu lassen, lautstärke anpassen.
    Dann die Lautstärke unter Windows für WAV etc. so anpassen das sie etwa gleich laut ist wie ne AC3.
    Kein Plan ob das so klappt wie ich mir das Vorstelle und ich kann dann nur noch übern Reciever laut und leise machen... aber ist es mir wert.

Wadu

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2007
    81
    3
    Salzburg
    Home Country
    Austria Austria
    AC3 Lautstärke

Hi Sigaina!

Habe bei mir das Problem folgendermaßen gelöst.
    In der K-Lide Codec Pack Config für AC3 habe ich das Mater Gain erhöht (ca. 15).
    Jetzt ist der Ton OK

ciao
    wadu

Users who are viewing this thread

Top Bottom