Soundgraph Timer will nicht (1 Viewer)

mws

Portal Pro
January 4, 2011
137
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich hab das Problem, dass, wenn ich den Rechner mit Powerscheduler in den StandBy fahre es oft vor kommt, dass ich wahnsinns Ruckler habe beim Schauen von TV oder Filmen wenn er wieder aufwacht.

Das Problem tritt nie auf, wenn ich ihn frisch boote. Also dachte ich mir nutzt Du den GMPS mit dem iMON Timer der ja bei den Soundgraph Touch Screens dabei ist und fahre die Kiste richtig runter.

Aber es will nicht. Der Timer ist gesetzt, er zeigt es auch durch das entsprechende Symbol im Tray an aber wenn ich die Kiste runter fahre (z.B. mit dem Ausschalt Timer des iMON das geht nämlich) dann fährt er nicht mehr hoch.

Hat jemand eine Idee was das sein kann oder geht der Wakup Timer evtl nur mit dem kleinen Display? Ich verzweifel noch.

Ach ja und wie schaffe ich es, dass der rote Power Button der iMON Fernbedienung die Kiste nicht direkt runter fährt egal ob eine Aufnahme läuft oder nicht?

mws
 

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Ehm, warum solltest du die Kiste mitten in einer Aufnahme runter fahren??? Da ist doch der Schutz VIEL sinnvoller.

    Zu deinem Probelm nach S3: Probiere mal die Option "Apply Workaround to fix MediaPortal ..." in den Start/Resume Settings vom General Tab. Klappt das nicht, versuche die Einstellung "Restart Mediaportal..." aus derselben Sektion.

    Mindestens eins von den beiden sollte dein ursprüngliches Problem beheben.
     

    mws

    Portal Pro
    January 4, 2011
    137
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Soundgraph Timer will nicht

    Das werde ich mal testen. Ich lasse MP schon immer neu starten. Aber die andere Option hatte ich noch nicht getestet. Übrigens scheint das Problem auch nach S4 zu bestehen. Bzw auch, wenn ich das MP schließe und noch mal starte! Erst eine Reboot bringt Linderung!

    Ich will übrigens gar nicht, dass der PC ruter fährt. Er soll, solange noch eine Aufnahme läuft in den Away Modus und wenn alles fertig ist in den Ruhezustand (oder besser aus gehen wenn er denn mit iMON wieder zu wecken ist). Ich hab jetzt bei Windows erst mal eingestellt, dass der Power Button keine Wirkung haben soll aber wie kann ich die Kiste dann in den Ruhezustand schicken wenn der Power Button keine Funktion mehr hat?

    [Edit]
    Nein hat leider nichts genutzt. Also kann ich jetzt wohl nur noch hoffen, dass das mit dem iMON irgendwie zum Laufen zu bringen ist sonst bin ich erst mal mit meinem latein am Ende!
    [/Edit]
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Mach doch mal ein Log im Debug Modus. Das müsste doch zu beheben sein - sonst habe ich das so noch nicht gehört. Scheint aber ein Systemproblem zu sein. Hast du das auch mit Windows Media Player?
     

    mws

    Portal Pro
    January 4, 2011
    137
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Soundgraph Timer will nicht

    Ja, da kann ich mal machen und den MediaPlaer hab ich noch nicht ausprobiert.
     

    mws

    Portal Pro
    January 4, 2011
    137
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Soundgraph Timer will nicht

    So mit dem Mediaplayer ruckelt níchts.

    Das MP ruckelt auchnicht immer nach dem Aufwachen aber oft. Ich hab den Fall jetzt wieder und alle Log Dateien eingesammelt. In welchem kann ich denn jetzt am ehesten was finden was mnir weiter hilft?

    mws
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom