Soundgraph VFD Display (1 Viewer)

daja

New Member
November 5, 2007
2
0
Hallo,

ich versuche meine Soundgraph Display zum Laufen zu bekommen, doch leider bekomme ich es nicht hin. Unter der normalen iMon Software funktioniert alles.
Habe schon versucht es über den Configuratiosn Assistenten hinzubekommen, doch leider war dies nicht erfolgreich.
Brauche ich eine speziele Zusatzsoftware dafür?
Hoffe das mir jemand helfen kann.

MfG
Daniel

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Wenn du die iMon-Software für das Display installiert hast, wird es nix. Sonst Setup von MP/Plugins/External Display mit Doppelklick aktivieren und in der Konfiguration dein iMon Display auswählen.
Die Software für den IR-Empfänger/FB nicht anrühren.
Funktioniert es nicht, melde dich noch mal.

Luna96

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    47
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab die Software auch installiert, allerdings im iMon Manager einfach auf Plugin Mode gestellt.
    So wurde es im Forum auch empfohlen.

fagor

Portal Pro
    September 14, 2007
    68
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

Schau mal hier rein.
    Wenn Du ein Display ohne IR-Empfänger hast, dann lass einfach Schritt 9 und 10 weg.
    Voraussetzung ist allerdings, daß das Display über USB angesteuert wird.

;-)
    Fagor

daniel_1980

Portal Pro
    August 19, 2006
    148
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Die normale Software (damit meine ich den iMon Manager und nicht das iMon Media Center) kannst Du installiert lassen (und solltest Du auch, falls Du die iMon Fernbedienung verwenden willst). Plugin Mode ist korrekt.
    Im Mediaportal Setup (Plugins/external Display) musst Du den richtigen Treiber aussuchen. Wenn das Display über USB angeschlossen ist, ist der Treiber, der weiter oben in der Liste ist, falsch. Der richtige ist ganz unten und heisst umgefähr "Soundgraph iMon VFD USB Driver".
    Achte auch darauf, dass Du nicht den iMon LCD Treiber nimmst. Der kombinierte (VFD + LCD) funktioniert bei mir ebenfalls nicht.

daja

New Member
    November 5, 2007
    2
    0
    Hab das Display hinbekommen, jetzt funzt die FB net mehr.

iMon ist ausgeschaltet.

fagor: soll ich von deinem Link wirklich die ganzen Sachen ausprobieren?
    Die gepatchte .exe ist doch für den Antex IR-Sensor!?!

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Habe auch ein Soundgraph VFD (Silverstone LC16) und die iMon FB, habe bisher auch das LCD nicht zum laufen gebracht... einmal ging es zwar - danach ging aber die Fernbedienung nicht mehr :mad: .

Kann jemand verbindlich schreiben wie man das LCD + iMon FB korrekt einbindet so das beide funktionieren?

Bin für jeden Tip dankbar.

MoPhat

tikibar

Portal Member
    November 2, 2006
    22
    0
    60
    Dettingen/Erms
    Home Country
    Germany Germany
    imon VFD: externer Treiber oder nicht ?

Hallo zusammen,

habe auch das LC16 nur nutze ich die FB nicht, sondern die MCE (funktioniert 1A)
    Allerdings habe ich dasselbe Problem und bekomme das VFD nicht zum laufen.
    Muß man jetzt den imon Treiber zwingend installieren oder wird das nur über das Plagin "External Displays" angesteuert ?.....und wenn ja - welchen nimmt man aus der Liste ?

Danke&Gruß
    Uwe

Habe auch ein Soundgraph VFD (Silverstone LC16) und die iMon FB, habe bisher auch das LCD nicht zum laufen gebracht... einmal ging es zwar - danach ging aber die Fernbedienung nicht mehr :mad: .

Kann jemand verbindlich schreiben wie man das LCD + iMon FB korrekt einbindet so das beide funktionieren?

Bin für jeden Tip dankbar.

MoPhat

fagor

Portal Pro
    September 14, 2007
    68
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hi!

daja: Die Vorgehensweise, die ich geschildert hatte, gilt für ein Soundgraph VFD mit integriertem IR-Sensor. Ein solches Display ist halt in meinem Antec-Gehäuse eingebaut. Mit Antec direkt hat das aber nichts zu tun.
    Hast Du einen externen IR-Empfänger angeschlossen?
    Welche FB verwendest Du?
    Wenn Du eine MCE mit dem externen IR-Empfänger nutzt, dann solltest Du den Patch wahrscheinlich eher nicht ausführen und es sollte ohne Patch funktionieren.
    Ich hab ne Ewigkeit mit meinem Display und der FB rumprobiert und habe eigentlich dann nur die Anleitung aus dem englischen Forum befolgt. Kann Dir jetzt also gar nicht, ohne das nochmal in dem Englische Beitrag nachzulesen, sagen was der Patch genau macht.

;-)
    fagor

etheesdad

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 8, 2008
    831
    139
    Adelaide
    Just wondering if anyone in this thread got the VFD to work with mp? I cant read German so am unable to tell. If anyone can point me in the right direction Id be grateful. Thankyou....

Users who are viewing this thread

Top Bottom