Sounds im Mediacenter ausschalten (1 Viewer)

rkelly

Portal Member
January 22, 2009
12
0
Munich
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich benutze MediaPortal 1.1 RC4 unter Vista x86 Sp2; nun ist mir aufgefallen, das das Media Portal für jeden von der FB ausgesendeten Kommandos Sounds abspielt - dies möchte ich gerne deaktivieren.

Ich habe mittlerweile über den erweiterten Modus des Media Centers Configuration Dialogs für alle dort aufgeführten Kommandos die Sounds deaktiviert - jedoch beim Zurück-Kommandos habe ich nach wie vor ein Zieep

Wo/in welchem Dialog kann ich noch Sounds deaktivieren? Achja, es sind alle Windows Sounds deaktiviert.

rkelly

jimknopf1

Portal Member
February 15, 2009
7
1
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich benutze MediaPortal 1.1 RC4 unter Vista x86 Sp2; nun ist mir aufgefallen, das das Media Portal für jeden von der FB ausgesendeten Kommandos Sounds abspielt - dies möchte ich gerne deaktivieren.

Ich habe mittlerweile über den erweiterten Modus des Media Centers Configuration Dialogs für alle dort aufgeführten Kommandos die Sounds deaktiviert - jedoch beim Zurück-Kommandos habe ich nach wie vor ein Zieep

Wo/in welchem Dialog kann ich noch Sounds deaktivieren? Achja, es sind alle Windows Sounds deaktiviert.

rkelly
Hallo,

bin mir nicht sicher ob du Mediacenter oder Mediaportal meinst.
Für Mediaportal findest du in der Mediaportal Configuration unter "General" - "Skins" den Punkt "Enable Skin sound effects".

Hoffe es hilft.

Gruß
Klaus

rkelly

Portal Member
January 22, 2009
12
0
Munich
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Sounds im Mediacenter ausschalten

Hi,

Media Portal natürlich - sorry, MS verbranntes (im Vista MCE geht kein DVB-S...) Kind...;)

Für Mediaportal findest du in der Mediaportal Configuration unter "General" - "Skins" den Punkt "Enable Skin sound effects".

Danke. Genau das habe ich gesucht - und dort nicht vermutet. Ich habe den Advanced Modus aktiviert und dort unten dem General/Keys and Sounds Punkt bei jeder Taste mühevoll die Ü.wav Einträge rausgenommen - ohne Wirkung, das Ziiieeep blieb beim Zurückgehen über Maus u/o FB.
Nun ists aus und ich kann wieder die Original-Konfig herstellen - wenn ich eine Sicherung gemacht hätte...

OK, Problem gelöst. wie so oft, siehts auf dem Sofa ähm Fussboden....:rolleyes:

Viiiielen Dank!

rkelly

squizeer

Portal Member
October 5, 2012
9
3
Home Country
Germany Germany
Hallo,

Hoffe es hilft.

Gruß
Klaus

Das Topic ist zwar schon ein bisschen älter, aber wo finde ich denn in der Version 1.2.3.0 eine entsprechende Option? Unter "General" gibt es dort leider keinen Eintrag "Skins" mehr ...

EDIT:
Sorry, habs gefunden. Ist jetzt unter "GUI" -> Skin auswählen. Hacken bei "Enable Skin Sounds" erntfernen.

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom