Soungraph LCD geht einfach nicht aus! (1 Viewer)

Klezen

Portal Member
October 20, 2010
5
0
Home Country
Germany Germany
Hallo @ all,

habe MP 1.1.1.0 vor kurzem auf meinem HTPC installiert und bis jetzt alles soweit hinbekommen, was ich mir vorgenommen hatte. Imon Display funktioniert, auch in MePo. Dennoch gibt es eine Sache die einfach nicht klappen will: das Display soll im Standby oder beim herunterfahren auch ausgehen!

Kurz zum System:

Mein Gehäuse: Antec Fusion Remote
Display: LCD v2
Imon Version: 7.20.0502 (absichtlich nicht auf 7.85 geupdatet)

Wenn ich den HTPC im Mediaportal in Standby schalte, dann bleibt das Display mit Uhrzeit an.
Beim Standby Modus in Windows, geht es verrückterweise aus. Genauso wie ich es will.
Wenn ich den HTPc hingegen in Windows herunterfahre, dann ist das Display an. :mad:

Dachte es liegt vielleicht an einer kleinen Einstellung in MePo, damit das Display beim Standby auch ausgeht. In windows klappt es ja. Also ist der IMon manager richtig eingestellt. Habe ich zumindest gehofft. Aber dann dürfte das Display nicht nach dem Herunterfahren angehen.

Ich hoffe dass jmd dasselbe Display hier im Forum benutzt und mir eventuell sagen oder per Anhang zeigen kann, wie die Einstellungen zu machen sind, dass das Display IMMER ausgeht.

Gruss
Klezen
 

dynamic

Portal Member
March 5, 2010
27
0
Home Country
Germany Germany
Hast Du unter: Mediaportal Config -> Plugins -> MiniDisplay den Switch für "Turn off on exit" ( oder ähnlich ) aktiviert ?
Danach müsste es funktionieren.

Es gibt jedoch dennoch manchmal ein Problem mit dem LCD-Display, da es gelegentlich passiert, dass es ca. 2-4 Sekunden nach dem Ausschalten wieder angeht. Das scheint mit dem schlechten Netzteil zusammenzuhängen, da wohl kurzzeitig die Spannung komplett weg ist und ein paar Sekunden später wieder Spannung ansteht ( so als wenn der Stecker rausgezogen und wieder eingesteckt wird - denn da geht das Display auch an ).
Bei mir passiert dies am häufigsten, wenn das Gerät ein paar Stunden gleaufen ist. 5 min warten erneut "Anschalten & Ausschalten" und dann bleibt es auch aus.

Gruß
dynamic
 

Klezen

Portal Member
October 20, 2010
5
0
Home Country
Germany Germany
AW: Soungraph LCD geht einfach nicht aus!

Hey!

Ja diesen Punkt hab ich im Minidisplay bereits ausprobiert! Hat bei mir aber nicht wirklich funktioniert!
Wie gesagt: wenn ich in windows den standby Button drück, wird alles dunkel wie gewollt. Nur eben aus mediaportal heraus nicht oder beim herunterfahren! Verssteh es irgendwie nicht!

Netzteil hab ich ein BeQuiet! Super leise und meiner ansicht nach hochwertig. Kein netzteil von antec!

:(

Gruss
 

mcrob83

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2009
    206
    12
    St.Marienkirchen, Eferding
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Soungraph LCD geht einfach nicht aus!

    Dasselbe Problem hab ich auch, liegt definitiv an der Software und der doppelten Ansteuerung von Imon Soundgraph und Mediaportal. Ich hoffe, das wird im Zuge eines neuen Releases bald gefixt.
     

    dynamic

    Portal Member
    March 5, 2010
    27
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Klezen
    Ansonsten wird Dein LCD-Display auch unter MediaPortal ohne Probs angesteuert ?
    Kannst Du vielleicht hier mal ein Screenshot Deiner Settings vom Minidisplay einstellen ... vielleicht kann man da ja Unterschiede festellen und der Ursache auf den Grund gehen.

    Wenn wirklich keine andere Lösung erkennbar ist könnte man evtl. Workaround schaffen, indem man z.B. sein den "App-Exit" Button per Macro so belegt, daß dieser erst Mediaportal beendet und somit nach Windows zurückkehrt und von dort innerhalb des Macros den Shutdown initiiert.

    P.S.: Ich habe ein Silverstone Multimedia-Case mit externem Netzteil. Habe geschaut und von BeQuiet scheint es ja auch entsprechende externe Netzteile zu geben - für mich evtl. einen Versuch wert :)

    Gruß
    dynamic
     

    Klezen

    Portal Member
    October 20, 2010
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Soungraph LCD geht einfach nicht aus!

    Ja wird ohne Probleme angesteuert! Settings s. anhang!
     

    Attachments

    • setup.JPG
      setup.JPG
      54.6 KB
    • advancedsettings.JPG
      advancedsettings.JPG
      86.9 KB

    dynamic

    Portal Member
    March 5, 2010
    27
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Deaktiviere mal "Restart FronView on Exit" und versuche es nochma ...
    Bei mir habe ich ferner "Ensure is running before driver start" deaktiviert.

    Gruß
    dynamic
     

    Klezen

    Portal Member
    October 20, 2010
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Soungraph LCD geht einfach nicht aus!

    Ich werds mal antesten und bescheid sagen!
     

    atk69

    Portal Member
    July 29, 2009
    18
    0
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Soungraph LCD geht einfach nicht aus!

    Wäre schön, wenn mal langsam ein Feedback kommt.

    Gruss
    atk69
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom