Sourround Sound mit TV Karte ? (1 Viewer)

max1

Portal Member
August 19, 2007
26
0
Home Country
Austria Austria
hi,
bin neu hier und möcht mir einen HTPC bauen. Ich möchte aber nicht auf Sourround Sound verzichten. Welche TV Karten unterstützen das? :confused: Kann ich mit solch einer TV Karte und einem optischen SPDIF ausgang (onboard oder PCI Soundkarte) auf meinem Sourround System (otischer SPDIF eingang) bei Sendungen mit Dolby Sourround dann das auch hören.

Bitte um Hilfe.:)

Danke schon im vorraus für die Mühe. Oder ist das eine dumme Frage? dann entschuldige ich mich.:sorry:

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt keine dummen Fragen, gibt nur dumme Antworten. :p

Ne, im Ernst. Wenn du ne digitale TV Karte hast solltest du den gesendeten Digitalton über deine Soundkarte an deinen Verstärker schicken können. Sollte nur eine Einstellungssache sein.

max1

Portal Member
    August 19, 2007
    26
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Sourround Sound mit TV Karte

Danke für die Antwort.:)
    Mich hat nur irritiert, dass bei einer Tv Karte (TT budged S2-3200) AC3 5.1 V Software-Decoder und bei anderen digitalen das nicht dabei steht. Jetzt hab ich gedacht das kann nicht jede Karte. Oder bedeutet AC3 5.1 V Software-Decoder etwas anderes ? :confused:

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt auch TV Karten die nur Stereo ausgeben, alle können es nicht.
    Ich denke aber die meisten aktuellen Karten können das, vorallem wenn sie keinen HW Decoder verbaut haben.

max1

Portal Member
    August 19, 2007
    26
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Sourrouns sound mit Tv karte

tschuldigung das ich nochmal störe, aber ich habe vor mir die TwinHan DTV Sat-CI zuzulegen doch es steht nichts dabei über AC3 oder so. Hat jemand erfahrung mit der TV Karte (bei wiki (manual) steht beim TV Server bei Multi channel decoding: FTA only was heist das??:confused: )? :confused:
    Verwendet jemand diese oder eine andere Karte mit Sourround sound ?

danke schon im vorraus :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom