SPDIF und AC3 Augabe? (1 Viewer)

Idefix

Portal Member
June 12, 2006
7
0
124
Hallo,

Wie schaffe ich es das AC3 Signal beim TV durch den SPDIF zu bekommen??
Selbst wenn Über das Menu bei manchen Filmen AC3 anwähle wird aber kein AC3 über den SPDIF gesendet


Ich habe die WinTV Nova S Plus
Realtek ALC850
Die Neuste Media Portal version
Den Neusten Treiber der WinTV


Danke
 

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    43
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Das musst du im Decoder (Audio-Codec) einstellen, den du verwendest. Wenn du MPA benutzt, dann findest du eine solche Konfiguration in der MP-Konfiguration. Wenn du Cyberlink (PowerDVD) oder ähnliches benutzt, dann kannst du das in den Einstellungen der jeweiligen DVD-Abspielsoftware einstellen.
    Abschließend solltest du sicherstellen, dass die Soundkarte den anliegenden AC3-Ton nicht dekodiert, sondern einfach ohne Behandlung durchleitet. Diese Einstellung ist je nach Soundkarte an unterschiedlichen Orten zu finden.
    Zu beachten ist, dass die Lautstärke dann nicht mehr am Rechner zu regeln ist, sondern nur noch am externen Verstärker, der das digitale Signal auf analoge Signale umsetzt.
     

    ChristianHo

    Portal Member
    August 28, 2006
    7
    0
    124
    Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem. Habe mir dann einen Codec names AC3-Filter installiert. Über den läuft im Moment alles und es funktioniert super.

    LG
    Christian
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom