home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Speicherformat für DVD Spieler
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="al.einstein" data-source="post: 864459" data-attributes="member: 95874"><p>Ich gehe davon aus, daß Du von DVB-Aufnahmen sprichst. In diesem Fall werden die Aufnahmen als Transport-Stream (.ts-Datei) gespeichert. Das ist zwar auch MPEG2-enkodiert entspricht aber nicht dem DVD-Standard. Soll die Aufzeichnung auf allen DVD-Playern funktionieren wirst Du nicht umhin kommen, das Material standardkonform umzuwandeln. Soll das Zeug nur auf einem bestimmten Player funktionieren, kannst Du alternativ auch andere Codecs (DivX, MKV.....abhängig davon, was der Player wiederzugeben im Stande ist) verwenden. Damit sparst Du Dir im Vergleich zu MPEG2 sicherlich einiges an Platz.</p><p> </p><p>On the Fly, also während der Aufnahme funktioniert das Umkodieren meines Wissens nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="al.einstein, post: 864459, member: 95874"] Ich gehe davon aus, daß Du von DVB-Aufnahmen sprichst. In diesem Fall werden die Aufnahmen als Transport-Stream (.ts-Datei) gespeichert. Das ist zwar auch MPEG2-enkodiert entspricht aber nicht dem DVD-Standard. Soll die Aufzeichnung auf allen DVD-Playern funktionieren wirst Du nicht umhin kommen, das Material standardkonform umzuwandeln. Soll das Zeug nur auf einem bestimmten Player funktionieren, kannst Du alternativ auch andere Codecs (DivX, MKV.....abhängig davon, was der Player wiederzugeben im Stande ist) verwenden. Damit sparst Du Dir im Vergleich zu MPEG2 sicherlich einiges an Platz. On the Fly, also während der Aufnahme funktioniert das Umkodieren meines Wissens nicht. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Speicherformat für DVD Spieler
Contact us
RSS
Bottom