SQL Server 2008 Express installieren (1 Viewer)

Vistafan

New Member
January 4, 2009
4
0
Home Country
Germany Germany
Hallo wegen den besseren Administrationstools von SQL 2008 wollte ich dieses installieren, unter Vista 64 bit installieren, denke habe auch die richtigen Pakete 64 bit heruntergeladen

aber die installtion ist nicht zulässig netframe 2.0 fehlt wobei ich aber netframe 3.5 Sp1 installiert habe

wie ist die beste vorgehensweise den die tools für sql 2005 lassen sich nicht installieren Fehlercode 25906 und ich finde 700 mb SPeicher zuviel für den sql server der bläht sich immer so auf

ich habe framework 3.5 SP1 installiert
den geforderten Windows installer 4.5
dazwischen Computer neugestartet und zum abschluss auch, danach die installationsroutine vom 2008 SQL express aufgerufen (64 bit)

als Administrator wird ein unterverzeichnis angelegt und die Dateien dort entpackt er ruft die setup auf bringt aber immer wieder den fehler computer muss neugestartet werden und das kommt fortlaufend

Mike Rosoft

Portal Member
July 24, 2006
16
0
38
Home Country
Germany Germany
Zusätzlich zum 3.5 Framenetwork benötigst du die 2.0. Die 3.5 alleine reicht nicht, nur wenn Anwendungen mit der 3.5 erstellt wurden. Da es aber auch ältere gibt, die beispielsweise mit der Version 2 erstellt wurden, wird auch diese Paket benötigt. Abwärtskompatibel sind sie leider nicht, wie man anfänglich denken könnte. Hab bei mir auch 2.0, 3.0 und 3.5 drauf.

Klingt zwar komisch, ist aber so ;).

Vistafan

New Member
January 4, 2009
4
0
Home Country
Germany Germany
Hallo also SQL 2008 express läuft bei mir ohne net framework 2.0 habe das sp1 von net framework 3.5 installiert.

nur habe ich ein riesen problem mit der Aufnahme er sagt er nimmt es auf die xml datei wird auch gebildet nur keine TS datei, wenn ich aber auf den gleichen Sender gehe und im laufenden Bild aufnehme kein Problem. bei mir ist so eigerichtet das die timeshift dateien auf einer seperaten platte gebildet werden und die aufnahmen auf eine andere Festplatte gespeichert werden.

Wo liegt das problem hatte ich noch nicht gehabt

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Du solltest aber trotzdem net framework 2.0 installiert haben.
    Mag sein, dass es der SQL Server nicht benötigt. Aber Mediaportal schon.

Gruß
    Larry

TV Franky

Portal Member
    May 30, 2008
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    In Vista ist Framework 2.0 schon drin und ich denke mal alle Varianten!

Nur die Updates für Framework 3.5 müßen zugelassen werden.

"Vistafan" Du mußt beim Installieren von diesen Geschichten aufpassen, es müssen alle die gleiche Sprachvariante haben sonst kommt es zu Fehlermeldungen und zum Abbruch der Installation.

Aber mich hätte auch mal interessiert wie man beim Microsoft SQL Server 2005 Express den maximalen Speicherbedarf konfigurieren kann? Bei mir verbraucht der SQL Server 2005 Express auch ungeniert immer mehr und über 800MB sind schnell erreicht und dann ist der RAM schnell bei 80 %.

Lade jetzt gerade das Toolkit für Microsoft SQL Server 2005 Express Edition (Wahnsin 235 MB) herunter, vieleicht kann man damit was einstellen.
    Hat denn schon jemand Erfahrung damit?
    Gruß
    TV Franky

OnkelChris

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    servus jungs,

bin auch grad am sql 2008 express... ziemlich nervenaufreibend das ganze und vor allem zeit aufwendig.

Zwingend:
    Windows Installer 4.5
    .NET Framework 3.5 SP1
    Powershell 1.0
    SQL Express 2008
    SQL 2008 Management Studio Express

Für eine Standalone Installation zwingend nötig. Wie es mit der neuen MP Version wird, kann ich nicht sagen. Da wird wohl die Powershell und das Management Studio wegfallen.

Tschuldigung fürs Threadausgraben, wollt keinen neuen aufmachen :p

Wollt ihr noch ne Anleitung dazu?

OnkelChris

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    und was is das?

0002222: [DeployTool] Install MS-SQL 2008 express SP1 (32/64bit) instead of the 2005 version (chemelli) - resolved.

mySQL wird - so wie ich das seh - nur auf 64bit Betriebssystemen installiert

0002223: [DeployTool] Install MySQL 64 bit version on 64bit OS (chemelli) - resolved.

Users who are viewing this thread

Top Bottom