SS2 - so gehts TV:-) ->99% (1 Viewer)

imported_tom1502

Portal Pro
February 21, 2005
83
0
125
Hallo,
ALSO: wenn du die SS2 mit dem RC2 betreiben wollt dann musst du folgendes tun(so gins bei mir):
installiere RC2
mache das Volle Setup durch(Wizard einfach durchklicken)
mache den autotune, sooft bis alle Kanäle da sind(bei mir nach dem ersten mal 500+, das langt)
dann installier das CVS vom 23.1 (weis nicht ob das nötig ist)
dann installier das CVS vom 17.1

sollten dann beim Kanalwechsel noch Probleme auftreten, gehe ins Setup->Television->TV-channels
Dort gehe JEDEN KANAL(den du verwenden willst) einzeln! auswählen, dann:
Edit->DVB-S und bei AC3 in der rechten Spalte den wert auf 0 setzten, oder lassen :)

Danach hatte ich keine Probleme mehr.

HINWEIS: glaube dann ists nur noch stereoton, aber ich habe eh nur Stereo...

NACHTRAG: SCHALTET SOWOHL IM SETUP ALS AUCH IN DEN EINSTELLUNGEN SÄMTLICHE DVB-GRABBER EINTRÄGE AB(KANÄLE ABWÄHLEN..SELECT NONE, im SETUP alle Sprachen raus, und den haken von Grab EPG... weg)

Gruß Thomas

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    tom1502 said:
    dann installier das CVS vom 23.1 (weis nicht ob das nötig ist)
    tom1502 said:
    HINWEIS: glaube dann ists nur noch stereoton,
    korrekt wenn man den AC3 Pin auf 0 setzt wird nur noch der Stereoton empfangen und aufgenommen.

Aber hast du nicht auch den EPG Graber im setup abgeschaltet?

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Jo, das mit dem AC3 PID auf 0 setzten ist ein bekannter Trick ( von Infinityloop ;) ) und funzt gut.
    Bei mir soweit keine Probleme mit Umschalten mehr nur;
    Im Vollbild TV Modus kann ich weder über Kontexmenü noch direkt über Kanal Up/down Kanalwechseln. Getestet mir cvs 17.1. und 21.1.
    Ebenso funktioniert die Timeraufnahme bzw. der Power Scheduler nicht korrekt. Der PC fährt ordnungsgemäß hoch (aus Hibernate oder Standby) nimmt schön auf und fährt nach 3 Minuten wieder runter. Ist genau die Zeit die im PS eingestellt ist :mad:
    Kannst du die Probleme nachvollziehen tom1502 ?

Hab gestern noch das cvs-01-25-2006--12-05.rar drauf gemacht. Kann man vergessen. Beim ersten Mal einschalten geht TV, jedoch beim Kanalwechsel meldet MP, das keine freie Karte verfügbar ist. Hab dann TV ausgeschaltet und wollte es wieder einschalten, jedoch erscheint der Punkt im Button nicht mehr. Vielleicht geht ein cvs vorher besser, da bei der obigen die in im TV was geändert wurde. Betraf zwar nur AIW karten, aber vielleicht ist dadurch ja was anderes kaputt gegangen.

Grüße
    Thorsten

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    thkogel said:
    Hab gestern noch das cvs-01-25-2006--12-05.rar drauf gemacht. Kann man vergessen. Beim ersten Mal einschalten geht TV, jedoch beim Kanalwechsel meldet MP, das keine freie Karte verfügbar ist.
    das letzte "stabile" CVS ist vom 17-01-2005

thkogel said:
    Vielleicht geht ein cvs vorher besser, da bei der obigen die in im TV was geändert wurde. Betraf zwar nur AIW karten, aber vielleicht ist dadurch ja was anderes kaputt gegangen.
    nicht alle änderungen stehen im changelog ;)

imported_tom1502

Portal Pro
    February 21, 2005
    83
    0
    125
    Der Power-Scheduler tut bei mir schon ewig nichtmehr!
    Klar ist DVB-EPG abgeschalten!
    Habe eben noch einen Bug entdeckt: wenn man dieses Onscreen-Keyboard verwerndet und auf "Done" drückt, dann hängt das teil, und man kann das nur durch beenden(TaskManager) und neustarten von MP beheben, allerdings sind die Änderungen gespeichert :-P
    Ist das bei euch auch so?
    Umschalten im TV geht mit allen mir bekannten möglichkeiten.

Was noch doof ist: spielt man musik mit Visualisierungen, beendet die, und geht dann z.B. ins TV bleibt der Schwarze Kasten(laufen die VIs. drin) bestehen, ist bei jedem anderen Menü das ich probeirt habe auch so!
    hab grad gesehen, das ist sogar bei dem "schwarzen Bildschirmschoner der Fall, auch wenn die Visualisierung der Musik läuft :-P"

Thomas

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    tom1502 said:
    Der Power-Scheduler tut bei mir schon ewig nichtmehr!
    Das ist aber schlecht. Dann stelle ich die Ausschaltzeit mal auf maximal (so ca. 3 Stunden) und schalte die Kiste per FB auf Hibernate. Vielleicht funktioniert das ja.

tom1502 said:
    Habe eben noch einen Bug entdeckt: wenn man dieses Onscreen-Keyboard verwerndet und auf "Done" drückt, dann hängt das teil, und man kann das nur durch beenden(TaskManager) und neustarten von MP beheben, allerdings sind die Änderungen gespeichert :-P
    Ist das bei euch auch so?
    Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Dachte schon, das es wieder nur bei mir ist.

tom1502 said:
    Umschalten im TV geht mit allen mir bekannten möglichkeiten.
    Mit cvs vom 17.01. ?

tom1502 said:
    Was noch doof ist: spielt man musik mit Visualisierungen, beendet die, und geht dann z.B. ins TV bleibt der Schwarze Kasten(laufen die VIs. drin) bestehen, ist bei jedem anderen Menü das ich probeirt habe auch so!
    Ist bei mir auch so. Visualisierung schalte ich sowieso auf. Fisst mir zuviel Power ;)

imported_tom1502

Portal Pro
    February 21, 2005
    83
    0
    125
    naja, eben erst 23.1, dann 17.1
    und ich hab seit der Neuinstallation von WinXP-Pro
    nicht ein einziges mal die Start.bat ausgeführt!!!!

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    tom:
    Start.bat ausführen wird sowieso nur geraten, denn MP nicht korrekt startet.

Ich weis nicht ob da ne Rolle spielt, das zuerst die 23.1. und dann wieder 17.1. drauf war.
    Ich hatte auch mal ein cvs drauf, bei dem Umschalten mit allen ging. War irgendwas zwischen 21.1. und 23.1.
    Mal probieren und dann den AC3 PID auf Null stellen, mal schauen was dann ist.
    Wobei du ja auch alle auf 0 stehen hast.

@infinityloop:
    probierst du alles cvs aus, die rauskommen?

imported_tom1502

Portal Pro
    February 21, 2005
    83
    0
    125
    kann das sein das das vom 23.1 eine Bibliothek/datei drinhat die die vom 17. nicht hat, die also nicht vom 17.1 überschreiben wird, und dann gut funzt?!

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    tom:

Wie ist es bei dir mir Radio stürzt da MP auch ab, wenn du die auf einen anderen Sender Wechselst?

Bei DVD abspielen ab ich bei CVS vom 17.1. das Problem, das ich nur noch ein schwarzes Bild habe, sobald der Hauptfilm losgeht. Ton läuft.
    In cvs vom 21.1. ist es so, das ich keine Menü-Buttons vom DVD-Menüe (Hauptmenü welches auf der DVD ist) sehe. Wenn ich "OK" drücke, dann läuft der Film ohne Probleme mit bild und ton.

Users who are viewing this thread

Top Bottom