SS2 und PVR 150 - kann es denn so schwer sein? (1 Viewer)

urlo20

Portal Member
January 28, 2006
5
0
125
Hallo Leute,

binneu hier und versuche seit 2 Wochen die Skystar2 zum laufen zu bringen. Die PVR150 geht eigentlich problemlos. System ist XP Pro mit SP2 auf einem 3000er Sempron, Grafik ist ne einfache 9250er Radeon - zuletzt auch ganz frisch aufgesetzt nachdem ich keinen Grund für das Nichfunktionieren mehr finden konnte.

Ich hab in den letzten Wochen praktisch jede erdenkliche Kombination aus 0.1.3 und 0.2 probiert - mit praktisch dem gleich Ergebenis:

in der 0.1.3: die SS2 wird wohl erkannt, beim Sendersuchlauf im Wizard werden auch alle Kanäle gefunden (~600), ich kann die relevanten aussortieren und alles drum und dran einrichten, bekomme im Programm immer nur ein schwarzes Bild und keinen Ton. Kanäle auf der PVR150 laufen problemlos.

in der 0.2.0 mit dem CVS vom 17.1. sieht es ähnlich aus. Beim Wizard finder er alle Kanäle, bei Kanalsuche mit Autotune (also ohne den Wizard) wird immer nur ein Bruchteil der Kanäle gefunden (nicht deutschsprachig) - auch wenn ich es mehrmals durchlaufen lasse. Einrichtung ist soweit ohne Probleme, mit diesem CSV bekomme ich im Fernsehmodus aber weder Bild noch die Möglichkeit den Kanal umzuschalten (es wird unterhalb ein Kanalname eingeblendet, der eigentlich nicht mal in der Liste ist). Der Punkt "TV Ein" läßt sich also nicht aktivieren, Programme, Gruppen und Timeshift sind nicht anwählbar.

Ohne das CVS vom 17.1. kommt beim Umschalten (da geht es immerhin) immer wieder die Meldung, dass keien freie Karte vorhanden ist. Angezeigt wird aber auch nichts.

Also ich weiß nicht mehr weiter, hab das Programm jetzt schon so oft deinstalliert und neuinstalliert, dass ich schon bald in Versuchung komme die ganze Kiste aus dem Fenster zu werfen. Alle Foren durchstöbert aber eigentlich keine brauchbaren Hinweise gefunden. Alle Videorender und Codecs probiert, alles ohne Erfolg. Witzig ist, dass die PVR 150 ganz unkompliziert ist, und besonders die 0.1.3. sehr flüssig läuft - nur eben nichts angezegit wird. Mit dem DVB Viewer läuft sie übrigens problemlos.

Bitte Hilfe, was kann ich noch machen??? Mediaportal gefällt mir so extrem gut an Oberfläche, Funktionen und Bedienung - warum bekomme ich nur kein Bild? Ich glaube mir klebt sowieo das Unglück an den Fingern - ich konnte mich erst beim 8. Versuch hier im Forum registrieren, weil immer nur irgendein blöder Fehler gemeldet wurde, hmmm

lg Ulrich

urlo20

Portal Member
January 28, 2006
5
0
125
Hi,
Ja, mehr als einmal, und alle anderen SS2 Threads auch. Leider bekomme ich ohne den Wizard für die Programmsuche nach Kanälen suchen zu lassen nur ca 170 nicht deutssprachige rein (also über das reine Setup - auch wenn ich ihn 5mal drüber laufen lasse). Vielleicht hilft irgendein CSV, das stabile vom 17.1. resultiert leider nur im totalen Stillstand des Fernsehens; natürlich nicht so einfach da jetzt dutzende durchzuprobieren. Ist irgendwie paradox: entweder alle Kanäle und schwarzes Bild oder nur einen Bruchteil der verfügbaren Kanäle.

Ulrich

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hast Du mal versucht, SS2 in einen anderen PCI Slot zu stecken und die PVR 150 draussen gelassen?

eagle

Portal Pro
    September 25, 2004
    603
    79
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Welche Einstellungen benutzt Du beim Autoscan? Spiel mal ein wenig damit rum. Ich finde über 560 Sender mit A/B, 22 khz und Ku-Band

eagle

urlo20

Portal Member
    January 28, 2006
    5
    0
    125
    Hi,
    Nachdem ich wieder die ganze Nacht herumprobiert habe kann ich es mal soweit zusammenfassen: alle Programme kriege ich nur mal ab und zu, wenn ich den Wizward bei Erststart suchen lasse - dann krieg ich allerdings nie ein Bild ud Ton. Autotune bei der Karte liefert bei verschiedensten Einstellungen immer nur unter 200 (die meisten codiert und praktisch kein deutssprachiger). Jetzt bin ich immerhin schon soweit, dass ich die TVKanal Database von einer früheren Installation mit den richtigen Kanälen sichere und wieder verwenden könnte. Das ist zwar nicht das gelbe vomn Ei, aber Hauptsache die Kanäle sind da.

Dann werde ich jetzt nochmal probieren die 0.2 zum x-ten mal auf ein neues Windows zu installieren. Dabei die in diversen Beiträgen empfohlenen CVS zu verwenden. In den paar Fällen, bei denen es bisher mal lief (also Bild und Ton irgendeines spanischen Senders da war) war es trotz abgeschaltetem EPG grab und AC pins auf 0 so extrem unstabil, dass es entweder beim Deaktivieren von Timeshift oder beim Kanalwechsel abgeschmiert ist, dazu kommt of noch die Meldung, dass keine freie Kkarte vorhanden ist. Leider hab ich es mit der 0.1.3 noch nie geschafft irgendein Bild von der SS2 zu bekommen - die wäre ja vielleicht etwas stabiler. Genau meine Probleme sind schon mehrfach in diversen Threats aufgetaucht, definitive Lösung hab ich keine gefunden. Entweder die haben es aufgegeben oder plötzlich lief es und keiner weiß warum.

Wenn die PVR150 mit der SS2 nicht kann, dann müsste ich sowieso ein der beiden Karten tauschen - ich brauche wohl nicht erwähnen, welche da sofort rausfliegen würde. Allerdings findet man nicht so leicht nen Hinweis mit welcher Karte es besser geht. Die Nova S wäre der wenigen, die vielleicht auch gehen sollte (zumindest auch bei GBPVR, zu dem ich jetzt wohl wechseln muss, wenns mit MP nichts wird)

Lg Ulrich

urlo20

Portal Member
    January 28, 2006
    5
    0
    125
    noch ein Nachtrag:
    Mit dem Trick die Kanalliste aus einer anderen Installation zu verwenden komme ich jetzt schon soweit, dass mit mit dem 0.2.0 und dem CVS vom 17.1.nach dem vom 23.1. bei vielen Kanälen immerhin ein Bild kommt. Bei den wichtigsten kommt allerdings die Meldung, dass keine Karte zur Anzeige vorhanden sei. Umschaltzeit ist teilweise um un düber 5s lang (obwohl es ein 3000+ Proz ist) und beim Abschalten des Timeshift hängt sich sowieso alles auf. EPG grabber ist komplett aus und AC3 Pins auch alle auf 0. Keine Ahnung was man da noch machen kann. Ist irgendein anderes CVS zu empfehlen?

Ich sehe das nach so vielen Versuchen schonmal als Erfolg. Leider sind eben die wichtigsten Kanäle tot, mitm Timeshift ist zwar nicht schön, aber damit könnte ich wohl leben.

lg Ulrich

stadtkind

Portal Member
    December 20, 2005
    31
    0
    125
    hallo welchen treiber benutzt du den für die skystar?
    hatte auch extreme probleme mit der karte aber mit cvs vom 17.1 sollte es eigentlich laufen.
    die abstürze können an den importierten kanälen liegen , frag mich nicht warum aber bei mir läufts erst stabil seit ich mit dem cvs nen suchlauf gemacht habe

eagle

Portal Pro
    September 25, 2004
    603
    79
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Nur mal so zur Sicherheit nachgefragt: .net 2.0 hast Du installiert?

Wenn Du den Verdacht hast, das die beiden Karten nicht harmonieren, dann nimm doch einfach mal die 150er raus und probier nur mit der SS2. Findest Du im DVBViewer alle Sender (hab ich grad nicht pr�sent, ob Du das geschrieben hast)?

Hast Du die M�glichkeit eine andere SS2 auszuprobieren? Nur um auszuschlie�en, dass die Karte einen Schlag hat.

eagle

urlo20

Portal Member
    January 28, 2006
    5
    0
    125
    Hallo,

Hab die PVR150 rausgenommen und keine Änderung feststellen können. .net 2.0 ist drauf, auch alle Windows updates, eh klar :). Nochmal mehrere Sendersuchläufe gemacht und bei einem wurden dann plötzlich doch wieder Sender gefunden. Also die importierten raus und mit den neuen weiter (warum auch immer es auf einmal was gefunden wurde). Damit gibt es sogar meistens ein Bild :) - leider liegt die Umschaltzeit praktisch nie unter 5s, meist bis an die 10 Sekunden; beim deaktivieren des Timeshift schmiert MP gnadenlos jedes Mal ab und ständig bekomme ich ne Meldung, dass keine Karte zur Anzeige des Programmes vorhanden ist (besonders wenn man auf einen Programmplatz springt und nicht zyklisch hoch unf runter schaltet).

Es ist hoffnungslos! Das System ist so nicht zu gebrauchen, die ewigen Umschaltzeiten erinnern an meinen alten Pentium und die ständige Meldung beim Umschalten ist auch der blanke Horror. Ne andere Kerte zum Test hab ich leider nicht.

es ist zum verzweifeln, obwohl ich eigentlich froh sein müsste, dass jetzt wenigstens mal ein Bild kommt...

lg Ulrich

Users who are viewing this thread

Top Bottom