SSD für WHS2011 - Obs hilft? (1 Viewer)

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: SSD für WHS2011 - Obs hilft?

    So, heute hab ich es gewagt. TVServer und SQL Server deinstalliert und neu in die RAM-Disk installiert.
    Da ich nur den TV Server installiert habe mußte ich für diesen nichts umlenken.
    Der SQL Server hat leider die Datenbank in ProgramData installiert. Das konnte ich über die My.INI aber ebenfalls
    in die RAM Disk legen.

    Somit liegt die komplette TV Server Installation in der RAM Disk, abgesehen von ein paar Dateien des TV Servers.
    Die verbleiben im Ordner ProgramData, sind folgende:

    Dateien:

    Gentle.config
    log4net.config
    TvSetupLog.config
    FireDTV.... .grf

    Ordner:

    TuningParameters
    WebEPG
    xmltv
    timshiftbuffer (liegt aber in Echt auf der RAM Disk)
    recordings (Aufnahmen liegen auf einer anderen HDD)
    log

    Leider konnte ich das noch nicht Live testen, da ich auf der Arbeit bin.
    Die Config und der Stresstest laufen aber.

    Berichte dann später mal vom Test am Client.

    EDIT: Danke nochmal an mrbonsen für die Hilfe!

    EDIT2: Grad mal die Logs angeschaut. Versteh nicht wirklich was drin steht, aber er scheint
    doch ein Problem zu haben. Log hänge ich mal an, evtl. hat jemand eine Idee.
    Bin sehr gespannt ob die Verbindung vom Client komplett klappt.

    EDIT3: Log vergessen.
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: SSD für WHS2011 - Obs hilft?

    Die ersten LIVE Tests sind gelaufen.

    Der erste TV Start ist nicht wirklich schneller. Umschalten kommt mir minimal schneller vor, aber kann durchaus
    im Bereich Einbildung liegen.

    Das EPG blättert aber zügiger, wenn auch nur ein wenig.

    Gut, also ne SSD spar mich fürn Server. Mit der RAM Disk werd ich so lassen.

    Die Frage ist wo man jetzt noch drehen könnte. Schneller als GB Lan mit Intel NICs und RAM Disk geht ja eigentlich
    nicht. Bleiben nur noch die CPUs oder TV Karten. Wobei die Floppys ja eigentlich schnell umschalten und unter MCE
    war es auch deutlich flotter. Und auf gut Glück neues Mainboard und CPU fürn Client ist nicht drin.
    Könnte noch die 2 CPU meines Server freischalten, wird aber sicher nichts bringen.

    Ist ja auch kein schwerwiegendes Problem. Ideen sind aber dennoch willkommen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom