ständige Ruckler unter Win7 64 bit (1 Viewer)

scorpie

Portal Pro
November 5, 2009
206
8
Nürnberg
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.1 beta 1
MediaPortal Skin: PureVisionHD
Windows Version: XP 64bit/Win7 64bit
CPU Type: Quad 6600
HDD: SAMSUNG HD103UJ / WDC WD15EADS-00P8B0
Memory: 8 GB
Motherboard: Asus P5B
Video Card: 8800GT 1 Monitor mit 1680x1050 primär / 1 Tv mit 1920x1080 / 9500GT 1 Monitor mit 1680x1050
Video Card Driver: 195.62 / 190.38 Cuda habe verschiedene versucht
Sound Card: Theatron Agrippa
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: wo finde ich die
MPEG2 Audio Codec: wo finde ich die
h.264 Video Codec: wo finde ich die
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: Microsoft MCE
TV: Sony 46Z5500
TV - HTPC Connection: DVI zu HDMI


Hallo,

ich weiß echt nicht mehr weiter, bevor ich mich richtig mit Mediaportal beschäftige, muss ich mich erstmal um die anderen Probleme kümmern und ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

Unter XP läuft alles flüssig, egal welche Filme ich mit welchem Player abspiele. Ich nutze VLC oder KMPlayer und für Blu-Ray ARCsoft oder WinDVD. Hier habe ich die Refreshraten 24 Hz mit Zeilensprung (was das auch immer ist) 50 und 60 Hz und stelle für Blu-Ray die 24 Hz ein und alles ist wunderbar. Der gleiche Film mit 23,976 Bilder kann man unter Win7 vergessen.

Unter Win7 habe ich 22, 23, 24, (25, 29, 30 die drei mit Zeilensprung) und 50, 59 und 60 Hz und egal was ich auch immer einstelle - es ruckelt. Bei Blu-ray sind noch die 24 Hz am Besten aber trotzdem ruckelt es, Normale Film bei 50 Hz eigentlich nicht, aber dafür treten bei denen andere Störungen auf z.B. durch das Bild laufen von unten nach oben Störungen durch und das Bild ist dann verschoben. Stellt Euch ne Senkrechte vor die auf einmal nach einem Stück nach links versetzt ist. Habe teilweise das Gefühl es sind auch Lastruckler oder so was.

Irgendwelche Codecpacks hab ich nicht installiert, ganz im Gegensatz zu meinem Uralt XP, da sind es einige - soviele daß ich gar nicht weiß welche alle und trotzdem läuft da alles. Die Filme sind alle DivX, XVid oder 100% DVD Rips ohne das was gewandelt wurde. Jaja ich weiß Blu-Ray mit XVid, aber is nur zu Testzwecken.

Bei den Grakatreibern habe ich die gleichen Versionen für die entsprechenden Systeme benutzt, alle Treiber sind bei Win7 auf dem neuesten Stand und die Player sind die gleichen mit den gleichen Einstellungen - hab nur installiert und nix an den Einstellungen gedreht.

Würde Mediaportal unter XP 64bit laufen, würd ich das weiterhin nutzen. Habs mit XBMC probiert, aber irgendwie kann ich das nebenbei am PC arbeiten vergessen, das wird dann alles total langsam was bei Mediaportal nicht der Fall ist.

Ich weiß echt nicht mehr weiter - bitte, bitte helft mir. Ich knie auch nieder wenn das gewünscht wird!

Danke schon mal :D
scorpie
 

prometh

Portal Member
October 22, 2009
45
1
Germany Germany
Als erstes würde ich mal versuchen ob es an den codecs liegt, am besten mal das Stand Alone Filter Pack (SAF4.00beta23) runterladen (findest du hier im forum unter codecs). Für h264 brauchst du allerdings die *unlocked* Version, einfach den Auhor danach fragen. Das Pack hat den Vorteil dass die Win7 Codec Einstellungen die es dir in der Regel verbieten 3rd Party Codecs zu benutzen überschrieben werden. Außerdem würde ich die neueste SVN version von Mediaportal vom 8.1.2010 testen (Forum-> Development/beta1.10SVNs).

Hoffe das hilft weiter
fg prometh
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

Top Bottom