Ständiges Ruckeln mit v.1.1.0 RC1 (1 Viewer)

bye-onic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 22, 2010
    37
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich habe mir gestern gedacht, installierst deinen HTPC neu, wenn schon ein neues Release von MP raus kommt. Da ich zuvor mit meinem Win7 32bit und der 1.1.0 beta Probleme hatte beim Herunterfahren und der Explorerdienst ständig abgestürzt ist.
    Habe mir also XP Sp3 32bit sauber installiert mit allen Hotfixen etc. Neues Mediaportal (Einzelplatz) drauf, alles eingerichtet und los gings...
    Leider musste ich feststellen, dass ca. alle 2min aufeinmal das Bild anfängt massiv zu ruckeln. Dies egal auf welchem Sender (DVB-C). Schalte ich um oder drücke für das Timeshift irgendeine Pfeiltaste, funktionierte es wieder 2min.
    Leider habe ich keine Ahnung, an was das liegen könnte.

    - Habe Firmware meiner FloppyDTV aktualisiert.
    - Codecs gewechselt (Nero, ffdshow, coreavc, MPC) kein Erfolg
    - Timeshift auf 3 Dateien mit ein paar MB runtergeschraubt, keine Veränderung. immer noch ca. 2min.
    - Grafiktreiber der aktuellste installiert.

    Ich denke an meiner Hardware kann es fast nicht liegen. Unter Win7 gab es keinerlei Probleme wg. performance.

    ich habe schon mehrere Einstellungen versucht, aber leider hat keine Einstellung geholfen. Hat vielleicht von euch noch einer ne Idee? Timeshift kann ich ja nicht komplett ausschalten, nehme ich an?!
    Ich bezweifle, dass es nur an der neues Version liegt, bin mir aber nicht sicher.

    Ich bitte deshalb um Unterstützung. :confused:
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ständiges Ruckeln mit v.1.1.0 RC1

    Hallo,

    ich lese daraus zumindest einen ziemlkich Codec kauderwelsch.
    Zuviele Codecs verderben den Brei ;)

    Recover dein XP, mach SAF unlock drauf und probier die eingebauten PDVD9 Codecs bzw die Anleitung wie es eingestellt werden soll.
     

    bye-onic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 22, 2010
    37
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ständiges Ruckeln mit v.1.1.0 RC1

    Wow, das geht ja schnell hier. Danke schon mal für den Tip!

    Ich habe den "SAF-Gott" gerade angeschrieben und hoffe, dass er mir diese unlock version gibt.

    Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass es daran liegt. Habe extra KEINEN Codecpack genutzt. Auch dass es ca. 2min geht und dann wieder anfängt... Irgendwie denk ich an das Timeshift. Ich würde es nicht mal benötigen :mad:
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ständiges Ruckeln mit v.1.1.0 RC1

    Hast du das Ruckeln auch, wenn du nur ein Video abspielst? Dann läge es nämlich nicht am Timeshift.
    Lass am besten mal des Taskmanager mitlaufen. Dann kannst du mal schauen, ob in dem Moment die CPU Last nach oben geht.

    Ob es an der Hardware liegt, kann wohl außer dir keiner Beurteilen, da du hierzu keine Angaben gemacht hast.

    Gruß
    Larry
     

    bye-onic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 22, 2010
    37
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ständiges Ruckeln mit v.1.1.0 RC1

    Da mein XP nun so etwas von zerschossen war, habe ich wieder mein Win7 restored, neuestes Grafiktreiber von ATI installiert und die SAF unlock integriert wie in der Anleitung.
    Ich hatte gestern dann nur noch ganz sporadisch Ruckler. Könnt auch am Sky/CAM gelegen haben. Hab Fußball geschaut, was für mich der Beste Bildqualitättest überhaupt ist. Hier hatte ich komischerweise fast nur Ruckler, wenn Nahaufnahmen oder Wiederholungen kamen???:confused: Dass kann ich mir nicht erklären, wie das funktionieren soll, war aber so...

    Nur muss ich leider sagen, dass ich von der Fernsehqualität leider nicht begeistert bin. Hab wie in der Anleitung den PDVD9 Codec als Standardcodec verwendet. Für mich sieht aber leider das bild ziemlich verschwommen aus. Sieht man besonders gut an den eingeblendeten Senderlogos.

    Ich werd heut Abend mal einen anderen Codec testen und dann mal schaun ob's besser wird...
    Ansonsten müsst ich mir wohl mal gedanken über Postprocessing machen, nehm ich an.
     

    ItsMe57

    Portal Pro
    November 8, 2008
    316
    5
    Bergisches Land
    Home Country
    Germany Germany
    Na, wer will denn da aufgeben?

    Hast Du denn auch die Motherboardtreiber (Northbridge) von ATI installiert?
    Danach erst klappte bei mir DXVA vernünftig.

    Anschließend ruckelte nur noch "Servus TV HD", dies wird wirklich in 1920*1080 gesendet.

    Daraufhin habe ich AMDs "Cool&Quite" ausgeschaltet uns alles ist ok.

    R.
     

    bye-onic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 22, 2010
    37
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Da war leider nicht mehr viel zu retten... :confused:

    Das mit dem Cool & Quiet hab ich schon deaktiviert.
    Treiber hab ich alle wichtigen von der MSI site installiert. Im Geräremanager passt somit alles. Von ATI hab ich nur dieses Package: ATI Catalyst™ 10.2 Suite for Windows 7 (32-bit) installiert vom 17.02.2010. Ich muss aber noch schaun, ob es noch andere wichtige treiber für mich gibt, aber danke schon mal für den Tipp.
    Ich hab auch einen leichten Overscan links und rechts im fernseher. Mir fehlen je ca. 1,5cm. Ich muss wohl an diesen einstellungen noch feilen.
    ich hab auch als Standardeinstellung "Stretch" in der Config gewählt. Vielleicht sollte ich dies auch mal auf Normal lassen.

    Ich werd weiter testen und meine ergebnisse posten...
     

    bye-onic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 22, 2010
    37
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Aufgrund den Rucklern?
     

    Ostrich

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    54
    Home Country
    Germany Germany
    - RAM läuft im Dualchannel-Modus? Wieviel RAM ist der Graka im Bios zugewiesen?
    - Aero ist ON?
    - Sind im CCC die nötigen EInstellungen gemacht? IM "3d"-Part vsync=ON (immer) und unter avivo, alle einstellungen, runterscrollen, Automatic deinterlacing ON, glatte wiedergabe erzwingen ON, Dynamische Kontraste=OFF, die beiden verschlimmbesserer "De-noise" und "Edge-Enhancement" angehakt und auf "0" gestellt?

    Ähnlich hier, nur sind da die Werte böserweise auf 51: http://benchmarkreviews.com/images/articles/AVIVO_Purevideo_DXVA/AVIVO_settings_2.png
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom