Standalone RAID Controller (1 Viewer)

schleichi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 31, 2008
    119
    2
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    konnte bei Google nicht wirklich was brauchbares finden, auser fertige Gehäuse.

    --> Ich suche einen Standalone RAID Controller (SATA) entweder per USB oder Ethernet anschließbar.
    Möchte mir ein eigenes Festplattengehäuse bauen, aber keinen fertigen Controller kaufen bzw. zerlegen.

    Kennt da jemand was?

    Danke + Gruß
    Rob
     

    eiderdaus

    Portal Pro
    December 12, 2008
    80
    1
    56
    Lüneburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ei, jei, jei,
    das ist ein schwerer Wunsch!
    Das einzige was ich jetzt wüsste wäre FreeNAS.
    Da könntest Du alle Deine Platten (zerrupfen und) in einen PC stopfen!
    USB (SATA) RAID Controller to Ethernet kenne persönlich nicht.
    Würde auch die Marktchancen als extrem gering einschätzen.

    Aber auch hier lasse ich mich gerne berichtigen!

    Gruß

    simon
     

    schleichi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 31, 2008
    119
    2
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Simon,

    für FreeNAS braucht man ja einen PC, um das zu betreiben. Aber genau DA liegt ja der Hunde begraben: ich möchte keinen PC, wo die Platten dran hängen ;)

    Letzendlich bräuchte ich wohl wirklich ein fertiges ext. Festplattengehäuse (USB, oder Ethernet (NAS)), welches ich auseinanderpflücken muss. Leider sind die Teile gleich sooo schweineteuer, wenn es um 4 SATA Anschlüsse geht :eek:
     

    Prinz

    Portal Pro
    September 24, 2004
    179
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    Letzendlich bräuchte ich wohl wirklich ein fertiges ext. Festplattengehäuse (USB, oder Ethernet (NAS)), welches ich auseinanderpflücken muss. Leider sind die Teile gleich sooo schweineteuer, wenn es um 4 SATA Anschlüsse geht :eek:

    genau, da ist ein PC schon fast billiger.

    Gruß
    Prinz
     

    schleichi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 31, 2008
    119
    2
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Aber dann hast du halt wieder die Problematik mit Stabilität, Stromverbrauch... Halt alle Probleme, die ein PC mitsich bringt ;)

    Ich will halt softwaretechnisch kein Gebastel (wie z.B. mit FreeNAS), das im blödesten Fall die Daten weg sind...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom