Standby des Client mit MCE Remote (Harmony) (1 Viewer)

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich habe hier einen Client (1.6) mit einem MCE Empfänger und einer Logitech Harmony One.
    Funktioniert soweit sehr gut.

    Der Client wurde bislang immer mit der Logitech in den Standby versetzt. Klappt auch.
    Dann ist mir aufgefallen das MP ein Problem damit hat wenn der Standby ausgelöst wird während LiveTV noch läuft.
    Das kommt hier sehr oft vor. Im Forum habe ich dann den Tip gefunden in der MCE Config (in MP) vor dem Standby
    noch 2x Stop einzufügen damit LiveTV erst gestoppt wird.

    Gemacht, wird aber nicht ausgeführt.
    Da ist mir endlich aufgegangen das MP für das Standby gar nicht verantwortlich ist sondern Windows, denn in den
    Energieoptionen ist eingestellt das der Client in den Standbymodus wechseln soll beim Drücken der Power oder der Energiespartaste.

    So, und nun zum Problem :)

    Wenn ich die Einstellungen in den Windows Energieoptionen rausnehme, geht MP gar nicht mehr in den Standby.
    Das bedeutet also das die Einstellungen in der Remote Config im MP Config Tool gar nicht "ziehen".

    Habe ich hier einen Denkfehler?

    Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp hierzu. Ich denke ich habe irgendwas falsch eingestellt.?

    Danke!
     

    gHD

    Portal Pro
    April 28, 2012
    59
    2
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Warum wird bei dir der Standby ausgelöst wenn live tv läuft?

    Wenn ich tv schaue und ausschalten will sendet meine harmony 2x stopp dann eine Verzögerung 500ms, danach Standby...

    Standby wird bei mir über powerscheduler gesteuert.
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich die Einstellungen in den Windows Energieoptionen rausnehme, geht MP gar nicht mehr in den Standby.
    Was genau meinst du mit rausnehmen? Was hast du denn aktuell wo eingestellt?
    Ich nutze das nämlich genau so wie du es vor hast.
     

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für eure Antworten.

    In den Energieoptionen von Windows habe ich eingestellt das beim drücken der Powertaste und der Energiespartaste in den Standbymodus gewechselt werden soll. Habt Ihr das auch so?
    Wenn ich diese Einstellungen verändere sodass "nichts" gemacht wird dann geht der Rechner beim Drücken der Taste an der Harmony nicht mehr aus.

    Und dann kann man doch in der MediaPortal Config unter Remote Settings auch noch was einstellen.
    Dort gibts dann "Power TV" und dort habe ich auch eingestellt das MP in den Standby wechseln soll.
    Das ist doch der Ort wo man auch noch diese 2x Stop einfügen kann oder?
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Maßgeblich für das Ein/Ausschalten bzw. in den Standby gehen ist, was in den Windows Energieoptionen eingestellt ist.
    Dort muss der Wechsel in den Standbymodus bestimmt worden sein.

    Nach meiner Erfahrung bewirkt die Einstellung in den Remote Settings von MP nichts, zumindest wenn es um Standby geht.
    Dies kannst du also ignorieren.
    Und das Beenden vom Live TV mittels zweimal Stop habe ich über die Harmony Konfiguration eingestellt.
     

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ah, das ist es. Auf die Idee das in den Harmony Settings anzupassen bin ich nicht gekommen :) Danke!
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Speziell bei den Harmony Settings habe ich dann "kein bestimmter Knopf für das Ausschalten" eingestellt und statt dessen
    "vor dem Ausschalten folgende Aktion durchführen" aktiviert.
    Da habe ich dann die zweimal Stop, dann eine kleine Pause und dann den Befehl fürs Ausschalten bestimmt.
     

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Danke dir! Das werd ich mal umsetzen. Derzeit wird noch der neue HTPC zusammengeschaubt :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom