Standby die 3. (2 Viewers)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich versteh einfach das mit dem Stanby überhaupt nicht.

Mein System fährt meistens (in 4 von 5 Standbyanforderungen) ohne MPStandbyhandler mit eingeschaltetem TV bei Standbyanforderung nach ca 3 Minuten runter... Allerdings finde ich die Zeit doch sehr lang und daher hier mal meine erste Frage was brauch da so lang? Wenn ich MP nicht gestartet habe, dann ist der Rechner in 2-3 Sekunden "aus"!

Allerdings habe ich ab und an das Problem, dass sich MP beim Reume einfach aufhängt oder ich kein HMDI-Ton mehr habe.
    Die Versuche mit MPStandbyHandler haben die Probleme nicht verbessert sondern eher verschlechtert. Mit angeschaltetem MPSH in verschiedensten Einstellungen habe ich nu so eine Quote von 2 von 5 Anforderungen in der der Rechner dann wirklich in den Standby schält.

Kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme, dass der Rechner wirklich immer in den Standby fährt?

Ich würde das eben gern hinbekommen, bevor ich mich mit PVR oder ähnlichem beschäftige... Hab eignetlich keine Lust, dass mein Rechner zum beispiel morgends hochfährt, eine Sendung aufzeichnet und dann bis abends, wenn ich heimkomm immernoch läuft, da er mal wieder nicht ausgeschaltet hat....

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    45
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    naja also ich habe ja auch schon eine Tortur wegen dem standby hintermir,ehrlich gesagt ich hatte unter Win 7 weniger pros als unter Vista.

Den PVR Scheduler brauchste garnicht erst versuchen denn der geht mit Vista garnicht,wenn nutz mal den gmps denn der macht genau das was man sich unter einem Scheduler vorstellt und der funzt sogar mit Vista und Win 7 perfekt.

Was meinst du damit das der erst nach 2-3 minuten runterfährt,hast du das gefühl das der prozess verhindert wird oder sich aufhängt?

Wie haste denn den MPStandbyHandler eingestellt?Läßt du MP und TVServer beednen und neustarten nach suspend/hibernate.

Das problem mit dem Ton nach suspend scheint mehrere Laute zu treffen und ist ein merkwürdiges Phenomän und man nicht weiß woher das genau kommt.

Ich habe des öfteren das problem das ich nach dem suspend kein bild habe da die Auflösung vom LCD TV nicht immer korrekt erkannt wird.

Vielleicht versuchst du mal den PC per Optical Kabel an den AV Receiver anzuschließen um das problem zu umgehen.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Thor,

OS = Testversion und MP 1.1.0 ebenfalls. Wo willst du da ansetzen um den Fehler zu finden ?

Luna96

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Das liegt eben leider nicht am OS und auch nicht an der Version, die selben Probs hatte ich mit XP SP3 und MP 1.0.0, 1.0.1 und 1.0.2...

Es scheint als wäre das bei mir unabhängig von irgendwas generell ein Fehler und ich vermute langsam der Hardware (und am meisten die Terratec)...

Ich habe leider keinen AV Receiver, daher auch hier kein Ton per optisch möglich... Außerdem will ich eigentlich weniger jedesmal beim fernschauen auch noch einen Receiver anhaben...
    Das mit dem HDMI hab ich hier auch schon öfters gelesen und wenn das das einzige Problem am Standby wäre auch nicht soo schlimm, aber das find ich doch sehr seltsam, dass mit ausgeführtem MP Windows einfach knapp 3 Minuten benötigt um in den Standby zu schalten! Außerdem eben dann noch gerade das Audfängen und das noch schlimmer machen der Probleme durch den MPSH...

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Auch Hardwareprobleme bei meinem Testsystem krieg ich mit dem MPSH wunderbar durch Hardware reset in den Griff. Ich mach das mit einer WLAN-Karte. Im Tray schön zu erkennen wie der MPSH die Karte (kriegt nach Hibernate keine Verbindung) abschaltet und neu startet.
    TV-Service und MP müssen bei der alten Kiste, die erfüllt gerade so die Mindestanforderungen, auch vor Hibernate beendet und danach neu gestartet werden.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    und in welcher Reihenfolge machst du das genau bei Standby und Resume?

Ich hatte es immer so:

Standby: MPStop, TVStop
    Resume: TVStart, MPStart...

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    45
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    ist ja auch richtig so,was du noch machen könntest wäre die TV Karte zu resetten und die Netzwerkkarte.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab gerade festgestellt, als ich wieder mal mit MPSH "rumgespielt" habe, dass beim Starten der MPSHUser.exe die Fehlermeldung kommt, dass das Programm nicht mehr funktioniert... Der Service läuft aber...

Ist das vielleicht der Grund?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Dann kannst du wahrscheinlich einstellen was du willst und es ändert sich nix.

Users who are viewing this thread

Top Bottom