Standby Fragen (1 Viewer)

Sebell

Portal Pro
November 25, 2007
277
7
Lippstadt
Home Country
Germany Germany
Habe da noch ein paar Problem bezüglich Standby etc.

Sollten die Energieeinstellungen eingestellt sein im Windows, oder reichen die des PowerSchedulder?

Z.z fahre ich den PC wenn ich auf der MCE den "Aus"-Knopf drücke den PC in den Ruhezustand. Kann man ja über Energieopotion ändern was passiert wenn man den "Aus" Knopf drückt passiert. Ist glaube das selbe.

Wenn der PC aber wieder hochfährt starten MP immer klein oben links in der Ecke, also nicht Vollbild.

Fahre ich aber kompl runter. Starte MP in Fullscreen.(Ist auch in den Einstellungen so gewählt das MP in Fullscreen startet)
 

tntkonrad

Portal Pro
August 22, 2006
187
3
Hallo Sebell,

Wenn Ruhezustand benötigt wird sollte das auch im Windows aktiviert sein.
Ansonsten kannst du alles austellen und das Ganze von dem PowerScheduler regeln lassen.

Z.z fahre ich den PC wenn ich auf der MCE den "Aus"-Knopf drücke den PC in den Ruhezustand. Kann man ja über Energieopotion ändern was passiert wenn man den "Aus" Knopf drückt passiert. Ist glaube das selbe.

Wenn der PC aber wieder hochfährt starten MP immer klein oben links in der Ecke, also nicht Vollbild.

Fahre ich aber kompl runter. Starte MP in Fullscreen.(Ist auch in den Einstellungen so gewählt das MP in Fullscreen startet)

Was nutzt du denn nun genau ? Standby , Ruhezustand oder fahrst du den Rechner runter ?
Welchen Catalyst Treiber benutzt du denn ?
 

Sebell

Portal Pro
November 25, 2007
277
7
Lippstadt
Home Country
Germany Germany
AW: Standby Fragen

Ja ok...Es ist halt nur Wichtig das der PC aus geht wenn dieser 3st nicht bedient wird.
Habe in Irtrans Poweroff eingestellt. Müsste runter fahren sein oder?
Aber ich mein es ist das gleiche wenn man auf den "Aus"-Knopf am Rechner drückt. Und da habe ich in Windows eingestellt Ruhezustand.

Catalyst Treiber 10.1
 

tntkonrad

Portal Pro
August 22, 2006
187
3
Wenn du den Rechner mit Windows eigenen Mitteln in den Standby oder Ruhezustand schickst geht der Rechner nicht wieder für eine Aufnhame an.
Du musst ihn entweder im Mediaportal in den Ruhezustand / Standby schicken oder warten bis er von alleine ausgeht (wenn du das so eingestellt hast).

Ich denke das Poweroff dann dem Ruhezustand entspricht .. müsstest du doch aber auch sehen je nach dem ob er windows nun neu startet oder die Sitzung weiterführt (Ruhezustand).

Bin zwar Nvidia Nutzer aber versuch doch mal den Catalyst Treiber 9.2 .. ich glaube der läuft wohl am besten. (<--- bezüglich deines Fenster Problems)
Wenn das nix bring gibt es noch die Möglichkeit MP nach dem Resume neu zu starten.
 

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Ich hab seit kurzem auch Probleme mit dem Aufwachen. Hat alles prima geklappt. Aber auf einmal geht es nciht mehr. Kann ich denn den MP Standby auf die FB legen? Ich hab das ja in iMON definiert
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Standby Fragen

Kann ich denn den MP Standby auf die FB legen? Ich hab das ja in iMON definiert

Ich denke mal bei iMon ist das wie bei mir, ob ich den Powerknopf am Case drücke oder auf der FB ist das Selbe. Es wird die Aktion ausgeführt die in den Energieoptionen für den Schalter festgelegt ist, ausgeführt. Wenn du nicht einen externen Scheduler verwendest, z.B. den GMPS oder PVR-Scheduler, wacht der Rechner nicht wieder auf.
Du kannst den Standby/Hibernate Windows aus dem Power-Menü von MP auf die FB legen. Ist der Powerknopf wie bei mir nicht frei belegbar, musst du eine andere Taste verwenden.

Hier, im Beitrag von arneman ist beschrieben wie vorzugehen ist: https://forum.team-mediaportal.com/einsteigerforum-169/keybord-shortcut-hibernate-57008/
 

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Ich versteh nciht wieso es bei mir mit dem Powerscheduler schon einwandfrei geklappt hat. Und jetzt nach eine Neuinstallation krieg ich es nicht mehr hin
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom