Standby mit Fernbedienung -> PC stürzt ab (1 Viewer)

Tiggel

Portal Pro
September 30, 2010
87
1
Home Country
Germany Germany
Hi zusammen, seit zwei Tagen hab ich das Problem, das mein HTPC abstürzt sobald ich ihn mit der Fernbedienung in den Standby schicke (Sleep). Sobald ich den dann wieder aufwecke startet der PC komplett neu mit der Meldung das der Rechner unerwartet heruntergefahren wurde. Wenn ich das ganze über Start->Shutdown->Sleep mache dann funktioniert alles wie es soll.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie ich das wieder beheben kann? Das erste Mal läuft der HTPC so gut das ich richtig Spaß dran hab, außer das Problem mit der FB =(

Gruß
Tiggel

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Standby mit Fernbedienung -> PC stürzt ab

Wenn du verrätst um welche FB und den verwendeten IR oder RC Empfänger es sich handelt, kann dir vielleicht auch jemand helfen.

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany

Hast Du eine Tastatur, die eine Taste besitzt, mit der Du den PC in den Standby fahren kannst? Wenn ja, probiere es damit mal aus, ob das gleiche Problem auftritt. Was anderes macht eigentlich die FB auch nicht - sie sendet den Befehl für Standby/Ruhezustand, so wie er in der Systemsteuerung unter den Energieoptionen eingestellt ist.

Gruß AEOne

Tiggel

Portal Pro
September 30, 2010
87
1
Home Country
Germany Germany

Hi, hab auf meiner Tastatur leider keine Taste mit der das geht. Ich bin jetzt auch erstmal bis zum 27. in Holland, danach kümmer ich mich dann nochmal um das Problem.

Gruß
Tiggel

Tiggel

Portal Pro
September 30, 2010
87
1
Home Country
Germany Germany

Hi zusammen, also ich muss meine Aussage etwas ändern und zwar schmiert der HTPC nur ab, wenn ich aus MP heraus in den Standby fahre. Wenn ich mit der FB in den Standby fahre ohne das Mediaportal auf ist, klappt alles bestens.
Scheint also ein Problem mit MP zu sein.

Gruß
Tiggel

DiePlage

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany

Wie kannst Du ÜBERHAUPT MP mit der Fernbedienung in Standby schalten?
    Bei mir "ignoriert" MP den Standby-Befehl der Fernbedienung. Es erscheint kurz das Power-Menü, dann mach MP weiter wie zuvor. Drücke ich die selbe Taste wenn MP geschlossen ist, geht der Rechner sofort in Standby.

Gib mir mal nen Tipp, das würde mich echt glücklich machen!

Danke!!

Users who are viewing this thread

Top Bottom