home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Standby Mode S3 oder S4?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1009255" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Im S4 sind vermutlich die USB Ports stromlos, deswegen kann man den PC nicht per FB starten. Aber ein WakeOnLan sollte gehen, geht zumindest bei mir, und das sogar aus dem S5. Somit kann ich meine Rechner allesamt per Smartphone einschalten. Gibt ne nette, kostenlose Andriod App dafür. Ähnliches gibt es bestimmt auch für andere Smartphones. Schau mal im BIOS nach, ob es dort eine Option ala "Powerup on PCI(e) Device" gibt, falls das nicht klappt. Und was die Funksteckdose betrifft, auch dazu gibt es im BIOS eine Einstellung. "Power State after Power loss" oder so ähnlich. Damit wird eingestellt, was passiert, wenn der Strom mal komplett weg war (wie im Fall deiner Funksteckdose). Ein TV Server sollte nach einem Stromausfall immer erst mal angeschaltet werden, damit man keine Aufnahmen verpasst.</p><p> </p><p>Und zum S3 Problem. in PS++ gibt es eine Option, einen Befehl, ein Script auszuführen, immer wenn der Rechner schlafen geht oder aufgeweckt wird. Hierüber kann man auch einen kompletten Neustart des HTPC triggern, wenn es nötig sein sollte. Such mal hier im Forum, dazu ist schon einiges geschrieben worden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1009255, member: 109222"] Hi. Im S4 sind vermutlich die USB Ports stromlos, deswegen kann man den PC nicht per FB starten. Aber ein WakeOnLan sollte gehen, geht zumindest bei mir, und das sogar aus dem S5. Somit kann ich meine Rechner allesamt per Smartphone einschalten. Gibt ne nette, kostenlose Andriod App dafür. Ähnliches gibt es bestimmt auch für andere Smartphones. Schau mal im BIOS nach, ob es dort eine Option ala "Powerup on PCI(e) Device" gibt, falls das nicht klappt. Und was die Funksteckdose betrifft, auch dazu gibt es im BIOS eine Einstellung. "Power State after Power loss" oder so ähnlich. Damit wird eingestellt, was passiert, wenn der Strom mal komplett weg war (wie im Fall deiner Funksteckdose). Ein TV Server sollte nach einem Stromausfall immer erst mal angeschaltet werden, damit man keine Aufnahmen verpasst. Und zum S3 Problem. in PS++ gibt es eine Option, einen Befehl, ein Script auszuführen, immer wenn der Rechner schlafen geht oder aufgeweckt wird. Hierüber kann man auch einen kompletten Neustart des HTPC triggern, wenn es nötig sein sollte. Such mal hier im Forum, dazu ist schon einiges geschrieben worden. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Standby Mode S3 oder S4?
Contact us
RSS
Bottom