Standby Resume zu 99% ok, hoffe auf 100% (1 Viewer)

Andreas26

Portal Pro
February 9, 2007
174
4
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

hab verdammt lange an meinem htpc gebastelt und hab ihn jetzt seit n paar monaten so am laufen. kann mich zu 99% drauf verlassen dass er läuft.

aber 1 % fehlt noch. und zwar habe ich folgendes problem. ich habe ein gigabyte p35 board, ne ati 2600xt und zwei knc 1 dvb-c karten. um die standby probleme zu lösen nutze ich den standby handler und lasse nah dem resume folgende schritte laufen.
tv server stop --> neustart der netzwerkkarte ( nutze gigabit lan und wenn ich das nicht mache läuft es manchmal nur mit 100 mbit )--> neustart grafikkarte --> neustart tv karte 1 und 2 --> start des tv servers.

parallel dazu nutze ich startonwake der mir per batch datei mediaportal, das mce replacement tool schließt, und dann nach 25 sekunden das mce replacement tool wieder startet. in diesen 25 sek. wird vom standby handler die hw neu gestaret und dann läuft wieder alles; aber nur in 99 % der fälle.

manchmal funktioniert tv, friert dann aber nach ein paar minuten ein. sehr selten passiert das auch bei videos. was mir auch aufgefallen ist: wenn der powerscheduler den rechner aufgeweckt hat und ich während der aufnahme den bildschirm einschalte kommt es vor dass der bildschirm einfach kein signal bekommt, sprich er bleib schwarz (in meinem fall blau ). wenn ich dann den power schalter am pc tätige sehe ich wie sich der desktop aufbaut und windows runter fährt. weiß niht serecht was ich damit anfagen soll. irgendein direct x problem, sw, hw????

bin für jeden tipp dankbar. hab auch schon überlegt mal ne neuere ati karte zu versuchen.......aber ich hab keinen bock mehr geld für hw auszugeben wenn ich nicht weiß obs wirklich daran liegt


mfg andreas
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom