Standby und DOKAN Probleme (1 Viewer)

Jörg_F

New Member
January 11, 2007
4
0
124
Hallo zusammen,
da ich nach dem Wechsel zu WIN 10 mich von meinem MediaCenter trennen mußte, habe ich begonnen MediaPortal auszuprobieren. Nach einer ersten Installation von MP2 und einer anschließenden Deinstallation habe ich MP1 getestet, um anschließend zu MP 2 zurückzukehren. Nach der erneuten Installation ergaben sich Probleme derart, dass der native TV-Server nicht aufgerufen werden konnte und der Start des TV-Servers mit einer langen Fehlermeldung quittiert wurde. Ich habe dann MP2 und alles was anscheinend dazugehörte deinstalliert und die Registry von Windows 10 anschließend mit dem CC-Cleaner bereinigt. Nach einer Neuinstallation konnte ich den TV-Server wieder einrichten und MP2 nutzen.

Allerdings habe ich aktuell das Problem, dass der Rechner nicht aus dem Standby hochkommt um eine programmierte TV-Sendung aufzunehmen. Das PowerSchedule Plugin habe ich konfiguriert (HTPC- Plug%Play Modus, Wakeup for TV-Movie EPG aktiviert). Starten und Schlafen legen klappt mit der Fernbedienung (HArmony) Problemlos.

Auf der Suche nach einem Hinweis hab ich mal ansatzweise in die Logfiles geschaut. Leider verstehe ich nicht viel von dem Thema. Allerdings ist mir irgendwo ein Fehler bzgl. DOKAN aufgefallen, der besagt, dass die DLL nicht gefunden wird (DOKAN nicht installiert?). Ich habe tatsächlich zur Zeit auch kein virtuelles Laufwerk auf dem betroffenen Rechner, meine aber mich zu erinnern, dass dies bei der ersten Installation der Fall war. Hängt als möglicherweise mit der Neuinstallation zusammen.

Können die beiden Themen evtl. zusammenhängen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
 

megahorst

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    TV-Movie EPG aktiviert
    Hallo,
    wie ich lese, benutzt Du auch da TV Movie plugin im Zusammenspiel mit einem MP2 Server und TVE3.
    Bei mir funktioniert seit dem Schwenk von MP1/TVE3 auf MP2/TVE3 der automatische update der EPG Daten nicht mehr. Ich muss den Vorgang jetzt manuell in der config des TV-Servers starten. Funktioniert der update bei dir noch automatisch?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom